Letzte Woche habe ich mal wieder einen Kurzurlaub/reise entlang der Nordsee und der Ostsee unternommen.
Die Fahrt ging
1.Tag über > Lemwerder > Cuxhaven > Elbfähre > Brunsbüttel
2.Tag über > Büsum > Husum > Esbjerg > Flensburg
3.Tag über > Kiel > Lübeck > Warnemünde
4.Tag Warnemünde und Rostock
Überall auf unserer Reise konnte ich ein paar interessante Schiffe aufnehmen.
In Lemwerder konnte ich den neuen Tender für die Elbelotsen erwischen.
In Cuxhaven an der Alten Liebe gibt es auch immer etwas zu fotografieren.
Für meinen Freund und ehem.Arbeitskollegen habe ich die Arbeitsschiffe von Bohlen und Doyen in Cuxhaven, Büsum und Husum aufgenommen.
Hier die Steinbutt in Cuxhaven. Weitere Bilder im Hauptalbum.
In Büsum konnte ich ein Schiff der BHI die Wega aufnehmen. Weitere BHI-Schiffe habe ich in Husum und in Rostock aufgenommen und sind im Album zu finden.
Zum ersten mal in Esbjerg, waren wir ganz erstaunt wie groß der Hafen ist. Einige alte Bekannte fand ich hier und konnte diese aufnehmen.
Auch die Anzahl von Versorgern und Arbeitsschiffe hatte ich in Esbjerg nicht vermutet.
Die Jade war lange in Bremerhaven zu finden.
2 Hegemänner, die schon auf der Ems im Einsatz waren, sind zurzeit in Esbjerg im Dienst.
Vor allem hatte ich nicht mit diesem alten Bekannten aus Leer gerechnet. Im Februar 2009 verließ das Seefahrtsschulschiff Aurora, Leer
in Richtung Esbjerg. Hier sollte es ein Museumsschiff werden. Viel hat sich am Schiff, zumindest äußerlich nicht getan

In Warnemünde konnte ich ich zum ersten mal den Notfallschlepper und gleich beim Einlaufen erwischen. Auch das Mehrzweckschiff der WSA,
die Aurora nahm ich bei der Arbeit auf.
Weitere Bilder von der Reise hier.
https://picasaweb.google.com/Helmut.Sch ... directlink
Grüße von der Ems
Helmut