Frachtschiffreise mit Feeder ALEXANDER B "Im Zickzack durch's Kattegat"

Antworten
Benutzeravatar
KlausR
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 21:43
Wohnort: Hamburg

Frachtschiffreise mit Feeder ALEXANDER B "Im Zickzack durch's Kattegat"

Beitrag von KlausR »

Hallo,
vom 27.06.2015 bis zum 04.07.2015 war ich als einziger Passagier auf der ALEXANDER B unterwegs auf einer Tour mit seltsamer Hafenreihenfolge durch das Kattegat. Von Hamburg ging es durch den NOK nach Fredericia, dann nach Kopenhagen, anschließend Aarhus, dann Helsingborg, Halmstad und Göteborg. Von dort auf dem direkten weg wieder durch den Kiel-Kanal nach Hamburg. Einen Reisebericht mit vielen Fotos über diesen Zickzack-Trip gibt' bei Wikivoyage.
Hier eins zur Einstimmung: (ALEXANDER B im Hafen von Helsingborg)
Bild
Viel Spaß beim Lesen.
Gruß
KlausR
Antworten