Color Line Kiel-Oslo

Antworten
hareid
Mitglied
Beiträge: 1652
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Color Line Kiel-Oslo

Beitrag von hareid »

toni montana hat geschrieben: So 8. Jan 2023, 10:50
BV1 hat geschrieben: Sa 7. Jan 2023, 23:14
toni montana hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 09:43 das machen sie echt nur zu Sylvester - auch nicht zu Weihnachten.
An Heiligabend bleiben die beiden auch über Nacht.
Sicher? Ich hätte Heiligabend eine Abfahrt buchen können - da wären sie dann über Nacht auf See gewesen. :?:
Das stimmt nicht, Heiligabend gibt es keine Gäste an Bord und sie übernachten traditionell immer in Kiel/Oslo.
Siehe meine Nachtaufnahme im Kieler Foto Thread an Heiligabend.
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Color Line Kiel-Oslo

Beitrag von toni montana »

Stimmt wohl - habe gerade mal versucht, für 2023 Heiligabend zu buchen - da steht dann, dass es keine Abfahrt an dem Tag gibt. Ein Tag Ruhe sei ihnen auch mal gegönnt! ;)
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
hareid
Mitglied
Beiträge: 1652
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Color Line Kiel-Oslo

Beitrag von hareid »

Jemand eine Ahnung was mit der Color Fantasy los ist? Aktuell driftet sie seit 45 Minuten Nähe der Kieler Lotsenstation vor sich hin.

Edit: Nach 90 Minuten geht es nun wieder weiter.
Benutzeravatar
BV1
Mitglied
Beiträge: 373
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 20:22

Re: Color Line Kiel-Oslo

Beitrag von BV1 »

Was los war, weiß ich zwar nicht, aber laut Marinetraffic ist die Fantasy inzwischen glücklicherweise wieder auf Kurs und mit normaler Geschwindigkeit unterwegs.

Ach, deinen Nachtrag, Hareid, sehe ich erst jetzt ... na ja, doppelt hält besser ... :D
hareid
Mitglied
Beiträge: 1652
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Color Line Kiel-Oslo

Beitrag von hareid »

Laut einem Crewmitglied gab es einen medizinischen Notfall an Bord, daher das Manöver.
Benutzeravatar
BV1
Mitglied
Beiträge: 373
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 20:22

Re: Color Line Kiel-Oslo

Beitrag von BV1 »

Da kann man der betroffenen Person nur alles Gute wünschen. Hoffentlich konnte rechtzeitig geholfen werden!
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23133
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Color Line Kiel-Oslo

Beitrag von Tim S. »

Das kommt im Grunde gar nicht so selten vor, bei den Oslofähren auch häufiger in dänischen Gewässern. Was bei der hohen Anzahl von Menschen ja auch nicht unbedingt verwundert.
hareid
Mitglied
Beiträge: 1652
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Color Line Kiel-Oslo

Beitrag von hareid »

Habe ich auch häufiger beobachtet im AIS, diesmal hat mich allerdings die Dauer verwundert, sodass ich erstmal irgendwas technisches im Verdacht hatte.
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Color Line Kiel-Oslo

Beitrag von toni montana »

Also ich habe es bislang zwei Mal mitbekommen, dass jemand per Heli von Bord gebracht werden musste. Da waren dann sämtliche Außendecks für die Passagiere - verständlicherweise - gesperrt. Man kann nur froh sein, dass da die Rettungskräfte offensichtlich sehr gut aufeinander eingespielt sind.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23133
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Color Line Kiel-Oslo

Beitrag von Tim S. »

Also das hier meldete www.vesseltracker.com allein im vergangenen Jahr für die Color Magic:

Medevac from Kiel-Oslo ferry
On Jan 27, a person fell ill aboard the 'Color Magic' en route from Oslo to Kiel. The Danish Defence was alerted, and at 01.58 a.m. the patient was hoisted by an SAR helicopter and taken to hospital in Copenhagen for further treatment.

Medevac off Denmark
In the early morning of Jan 3, 2023, the 'Color Magic' requested the medevac of a sick person en route from Oslo to Kiel. The Danish defence deployed a helicopter which took the patient off at 2.08 a.m. and transported him to shore for further medical treatment.

Medevac on Kiel Fjord
On Oct 17, 2022, at around 3 p.m. a crew member of the 'Color Magic' needed to be medevaced due to strong chest pain. The ship had left Kiel port an hour ago en route to Oslo. The lifeboat ' Berlin'of the DGzRS station Laboe and an SAR helicopter of the German Navy were deployed to assist. The Sea King dropped off an emergency doctor on the ferry nine miles off the coast. The patient was stabilized, hoisted onto the helicopter and transferred to a hospital in Kiel.

Medevac off Anholt
On May 13 a person on board the 'Color Magic', en route from Kiel to Oslo, fell ill and needed to be medevaced. The Danish Sea Rescue was alerted and deployed an SAR helicopter from Skrydstrup. The patient was hoisted at 12.40 a.m. off Anholt and transported to hospital for medical care.
Antworten