Gedser-Rostock-Verkehr

Antworten
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Gedser-Rostock-Verkehr

Beitrag von mirkman »

Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: Gedser-Rostock-Verkehr

Beitrag von Rostocker7 »

Moin,

auch morgen weht das Windchen weiter und Scandlines streicht folgende Abfahrten:

ab Rostock bzw. Gedser: 11:00, 13:00, 15:00, 17:00,19:00 sowie 21:00 Uhr

planmäßig soll heute noch die 23:45 Uhr Abfahrt erfolgen sowie morgen die 02:30, 07:00 und 09:00 Uhr Abfahrten

Gruß

Stefan
Shaylee
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 19:33
Wohnort: Rostock

Re: Gedser-Rostock-Verkehr

Beitrag von Shaylee »

Die "Copenhagen" liegt am Liegeplatz 41, vermutlich zur Wartung oder Reparatur!
https://www.scandlines.de/tickets-und-tarife/fahrplane
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Gedser-Rostock-Verkehr

Beitrag von mirkman »

Shaylee hat geschrieben: Mi 11. Apr 2018, 13:13 Die "Copenhagen" liegt am Liegeplatz 41, vermutlich zur Wartung oder Reparatur!
https://www.scandlines.de/tickets-und-tarife/fahrplane
Ihr Boxkühler ist mit Muscheln bewachsen und wird gewechselt. Soll noch bis morgen dauern.
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Gedser-Rostock-Verkehr

Beitrag von mirkman »

Sassnitzer hat geschrieben: Do 12. Apr 2018, 16:11
mirkman hat geschrieben: Do 12. Apr 2018, 08:39
Shaylee hat geschrieben: Mi 11. Apr 2018, 13:13 Die "Copenhagen" liegt am Liegeplatz 41, vermutlich zur Wartung oder Reparatur!
https://www.scandlines.de/tickets-und-tarife/fahrplane
Ihr Boxkühler ist mit Muscheln bewachsen und wird gewechselt. Soll noch bis morgen dauern.
Ist so etwas ein "normaler" Ausfallgrund, oder ehr eine ungünstige Konstruktion?
Tja, keine Ahnung. Eigentlich sollten die Seesiebe verhindern, dass Muscheln usw. in die Seekästen und weiter in den Kühlkreislauf gelangen und dort irgendwas kaputt geht und ausfällt. Vielleicht dann doch Konstruktionsfehler der Siebe? Hab bisher noch nichts davon gehört, dass das eine "Standardreparatur" wäre und Boxkühler alle paar Jahre ausgetauscht werden müssen.

Bei der BERLIN wurde das Im Dezember gemacht.

Seit heute früh 04:00 fährt die COPENHAGEN wieder.
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3130
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Gedser-Rostock-Verkehr

Beitrag von KaiR »

Warum holen sie nicht die Kronprins Frederik als Ersatz? Im Moment ist doch viel Verkehr.
Grüße,

Kai
schwedenelch
Mitglied
Beiträge: 1136
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:52
Wohnort: Mayen

Re: Gedser-Rostock-Verkehr

Beitrag von schwedenelch »

da kann man nur hoffen das sie bis Freitag wirklich wieder repariert ist.
sonst wirds lange Staus geben. Puttgarden ist so oder so ja in der Ferienzeit auch gut genutzt, wenn dann noch alle die dazukommen, die sonst die ausfallenden Rostock-Abfahrten nutzen wirds voll am nächsten Wochenende. Ich werds ja sehen am Freitagabend....
Rostocker
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 23:51

Re: Gedser-Rostock-Verkehr

Beitrag von Rostocker »

Ich würde eher sagen das die Kronprins in Gedser nicht mehr anlegen kann. Wurde ja alles für die neuen Fähren so hergerichtet und mit ihren Liegezeiten von max. 15 min. wird das mit den Kronprins eh nichts mehr selbst wenn sie dort anlegen könnte. Durch die beiden neuen Heckrampen dauert alles viel länger als im alten Zustand.
sbc
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 18:44
Wohnort: D-23569 Lübeck

Re: Gedser-Rostock-Verkehr

Beitrag von sbc »

Das Anlegen in Gedser dürfte, glaube ich, nicht das Problem sein.
Berlin / Copenhagen machen an einem neu gebauten Anleger fest.
Der alte KF / PR Anleger sah bei meinem letzten Besuch noch unverändert und weiterhin nutzbar aus ...
lukas bu.
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 16:52

Re: Gedser-Rostock-Verkehr

Beitrag von lukas bu. »

Die Rampen der KF wurden speziell für den Einsatz auf der puttgarden rodby Route umgebaut. Ich denke deshalb würde sie nicht an die Anleger in Rostock passen, zumal das von der Reederei auch noch garnicht getestet wurde.
Antworten