Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Antworten
Shaylee
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 19:33
Wohnort: Rostock

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Shaylee »

Warum sollte es TT Lines besser gehen, als Stena, da lagen in den letzten Jahren auch die großen Fähren länger in der Werft!
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von mirkman »

danielplu hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 22:03 Der Autotransporter Morning Laura lag auch im Hafen und ich habe mich gefragt wieviel Lademeter das Schiff wohl im Vergleich zu einer Fähre hat? Weiß jemand etwas?
Die Kapazität reiner Autotransporter (PCTC - Pure Car and Truck Carrier) wird üblicherweise in "Autostellplätze" angegeben, bei der MORNING LAURA sind es knappe 8000. Keine Ahnung, wie viele Lademeter für einen Autostellplatz normalerweise eingeplant sind, vielleicht 4-5? In dem Fall wären es in etwa 35000 Lademeter.
tulilautta
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:13

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von tulilautta »

Shaylee hat geschrieben: Do 15. Mär 2018, 09:48 Warum sollte es TT Lines besser gehen, als Stena, da lagen in den letzten Jahren auch die großen Fähren länger in der Werft!
Ich denke das ist ein Problem mit den vorgeschriebenen Ausschreibungen - natürlich möchte jede Werft den Zuschlag bekommen und da wird sich unterboten was das Zeug her gibt - das diese Zeitangaben nicht realistisch sind ist damit klar. Die Reedereien sollten lieber mehr auf Qualität setzen - auch wenn es etwas länger dauert.
Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Christian Costa »

Man muss aber fairerweise sagen, dass wir extreme Kälte und ordentlich Wind in den letzten Monaten hatten.
Gut, man kann sagen, dass das normal ist um diese Jahreszeit, aber dieses Jahr war schon ziemlich extrem.

Das Drama begann ja schon, als das Ausdocken der Hecksektion sich um einige Tage verzögerte...

Aber kosten wird das GDD sicherlich.
Frühere Verlängerungen haben sie eigentlich immer gemäß Zeitplan erledigt.
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
FrankAusEmden
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 19:18

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von FrankAusEmden »

Weiß jemand ob es vorübergehend ein ErsatzSchiff gibt?
Unterfeuer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 21:55

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Unterfeuer »

Danke für die interessanten Bilder! Ich finde, dass sich das Erscheinungsbild nicht negativ verändert hat - Sie sieht einfach nur länger aus.

Ich hoffe mal, das Schiff kommende Woche nicht mehr zu sehen, wenn ich in Bremerhaven bin, auch wenn ich gerne ein paar Bilder, am besten in der Kaiserschleuse gemacht hätte, aber die Zukunft von GDD ist mir da wichtiger...
Mario
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:33

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Mario »

FrankAusEmden hat geschrieben: Do 15. Mär 2018, 19:16 Weiß jemand ob es vorübergehend ein ErsatzSchiff gibt?
Die Patria Seaways war bis Ende Februar das Ersatzschiff. Momentan übernehmen die anderen TT-Line-Schiffe die Fahrten.
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von toni montana »

Christian Costa hat geschrieben: Do 15. Mär 2018, 17:05 Das Drama begann ja schon, als das Ausdocken der Hecksektion sich um einige Tage verzögerte...
Anscheinend ist mittlerweile überall BER! :?
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Hamburch »

toni montana hat geschrieben: Fr 16. Mär 2018, 07:27
Christian Costa hat geschrieben: Do 15. Mär 2018, 17:05 Das Drama begann ja schon, als das Ausdocken der Hecksektion sich um einige Tage verzögerte...
Anscheinend ist mittlerweile überall BER! :?
...nur bei der Elphi nicht mehr! :lol:
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Tim S. »

Ich denke, derlei Vergleiche sind populistischer Quatsch und inhaltsleer. Solche Aufträge sind technisch hochkomplex und in der Tat wohl auch witterungsabhängig. Dass es dabei mal Verzögerungen gibt in jedweder Branche, ist ja überhaupt nichts neues (und hat manche Werft ja auch schon wg. Konventionalstrafen fast oder ganz Kopf und Kragen gekostet).
Antworten