Schiffswracks

Antworten
Fritz
Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: So 2. Mär 2008, 13:19

Schiffswracks

Beitrag von Fritz »

Ich fotografiere (im Urlaub) gerne Schiffswracks, mitunter finde ich welche beim Recherchieren die ich dann auch fotografieren kann.

Gibt es eine wie auch immer geartete Liste von gestrandeten oder einfach aufgegebenen Schiffen? Zu Unterwasserwracks findet man auf den Taucherseiten wohl was, aber das ist nicht das was ich suche.

Gruß

Fritz
Globus
Mitglied
Beiträge: 416
Registriert: So 29. Nov 2009, 09:18

Re: Schiffswracks

Beitrag von Globus »

In der Elbmündung .

"Fides" und "Ondo".
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22919
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffswracks

Beitrag von Tim S. »

Da würde ich einfach mal eine Bildrecherche empfehlen auf flickr o.ä. nach dem Suchkriterium Schiffswrack. Da kommen ihnen definitiv Inspirationen. Eine Liste in dem Sinne gibt es natürlich nicht.
Globus
Mitglied
Beiträge: 416
Registriert: So 29. Nov 2009, 09:18

Re: Schiffswracks

Beitrag von Globus »

Es gibt Wracklisten !

Schau
mal bei Google nach.

Dort werden auch die Wracks, die sichtbar sind, zu sehen sein.

Dann gibt es noch jede Menge Bücher über "Schiffswracks".
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3132
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Schiffswracks

Beitrag von KaiR »

Auf shipspotting.com gibt es eine eigene Kategorie für „ wrecks and relics“
Grüße,

Kai
Fritz
Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: So 2. Mär 2008, 13:19

Re: Schiffswracks

Beitrag von Fritz »

Soweit erst mal danke für die Hinweise.

Gruß

Fritz
Rueganer
Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: So 20. Mai 2012, 00:01

Re: Schiffswracks

Beitrag von Rueganer »

Östlich von Arrecife auf Lanzarote liegt seit 1981 die ”Temple Hall“. Könnte man fast reinklettern.
shipspotter96
Mitglied
Beiträge: 2006
Registriert: Di 1. Jun 2021, 10:19

Re: Schiffswracks

Beitrag von shipspotter96 »

Ich schaue immer mal wieder auf shipspotting.com vorbei und finde da mitunter interessante Bilder. Ich hänge mich mal hier an, auch wenn der Ersteller der Diskussion dort wohl kaum vorbeischauen wird.

Vor Castries in Saint Lucia liegen einige verwahrloste Schiffe, unter anderem der ehemalige kanadische Fischkutter (man beachte die Bildbeschreibung) 'Easpack No. 1' (IMO 6616394), der später zu einem Frachtschiff umgebaut wurde. Daneben liegen weitere Schiffswracks, unter anderem die 'Vesle Merit' (IMO 5378971) (laut Bildbeschreibung dieser ehemalige norwegische Walfänger). und die 'Doggersbank' (IMO 8676714). Vor der Küste wurde 1986 vom Fischereiministerium die 'Lesleen M' (weitere Bilder) zwecks Errichtung eines künstlichen Riffs versenkt.
Fritz
Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: So 2. Mär 2008, 13:19

Re: Schiffswracks

Beitrag von Fritz »

@shipspotter96

Wie der Zufall es will, ich habe deinen Beitrag gefunden, gelesen und die Links angeklickt.

Danke dafür

Gruß

Fritz
Antworten