STAPELLÄUFE("Grete Sibum"...natürlich auch andere Schiffe)

GÜNNI
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:53
Wohnort: BREMERHAVEN-Wulsdorf
Kontaktdaten:

STAPELLÄUFE("Grete Sibum"...natürlich auch andere Schiffe)

Beitrag von GÜNNI »

:shock: ...Wetterkleidung an,heut war Schietwetter,ruuf uf'n Fahrrad,erst zur "MERCATOR"(Bilder folgen später),dann zur Taufe"GRETE SIBUM"

:lol: ..es gibt kein schlecht Wetter,es muß nur die richtige Kleidung sein 8-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild...rechts meine 2 PS

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°E N D E°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

MFG GÜNNI :lol: ;)
Zuletzt geändert von GÜNNI am So 24. Feb 2008, 17:18, insgesamt 2-mal geändert.
Bild Jeder Tag ist ein neues Leben,denn es könnte der letzte seinBildFischfang ist Not.Bild
kalli
Mitglied
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:04
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: STAPELLAÜFE("Grete Sibum".........)

Beitrag von kalli »

Moin Günni!

Tolle Fotoserie! Schaut ja richtig eng aus :o

Finde ich super das man dich als Forum-Schiff Mitglied gleich erkennt. :D
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
Benutzeravatar
Holger
Mitglied
Beiträge: 792
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:56
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: STAPELLAÜFE("Grete Sibum".........)

Beitrag von Holger »

Moin Günni,

da konnte ich Dich ja bei SSW nicht finden, wenn Du auf'm Deich stehst... :lol:
Ich war in Höhe des Schleppers STEINBOCK auf dem Balkon. Habe meine Photos aber noch nicht aufbereitet. Wir haben heute noch zu tun. Die Maschine kommt rein und danach wir das Deckshaus aufgesetzt. Danach will ich mal meine Photos sichten...
Gruß aus Fischtown,

Holger

Meine Photos bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mitter=568
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: STAPELLAÜFE("Grete Sibum".........)

Beitrag von Burkhard »

Moin Holger,

dachte mir schon, daß Du wieder den Logenplatz belegt hast- habe deshalb mal auf die Balkone drauf gehalten. Auf welchem Balkon hast Du denn gestanden? Der "Steinbock" lag ja vorne als Kopfschlepper- also erster Balkon? Bitte lächeln.......

Ich war enttäuscht, daß das Gelände abgesperrt war und man nicht wie sonst üblich bis an den Helgen ran kommt. Macht SSW das nun generell so PR feindlich oder war es eine Einzel Maßnahme?

An Günni aber ein Kompliment an die tollen Rundum-Aufnahmen durch den Zaun trotz der Absperrung!!!

Bild

Bild
Bild

Die logistische Leistung war ja beeindruckend, daß der Neubau schon fast komplett ist. Abgesehen vom kompletten Rumpf einschl. Anstrich und Lukendeckel stand der Aufbau bereits verglast mit Anstrich und Außen- und Innenbeleuchtung auf dem Kai! Das führt zu der Erwartungshaltung, daß beim nächsten Stapellauf von Stefan Sibum sich bereits ein Abgasfähnchen der Hilfsmaschinen aus dem Abgasschacht krüselt und der Aufbau bitte einschließlich Radarmast und drehendem Radar am Kai steht!

Gruß Burkhard
Dieter
Mitglied
Beiträge: 5439
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49

Re: STAPELLAÜFE("Grete Sibum".........)

Beitrag von Dieter »

Moin moin,

da habt ihr mal wieder tolle Bilder geschossen, nun weiss ich auch, warum ich nicht Live dabei war......ich sehe ja alles bestens hier im Forum, zwar etwas zeitlich versetzt, aber dafür darf ich sitzen....... ;) .....nochmals danke für die tollen Bilder.
Viele Grüße von der Elbe

Dieter

Ueber 9600 Schiffsvideos: https://www.youtube.com/user/DiFooII
NEU NEU: 26.09.2023 BERLIN EXPRESS fährt zur Taufe nach Hamburg: https://youtu.be/ZwG2bgm0_N4
Benutzeravatar
Holger
Mitglied
Beiträge: 792
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:56
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: STAPELLAÜFE("Grete Sibum".........)

Beitrag von Holger »

Moin Burkhard,

auf dem besagten Balkon habe ich mich auch aufgehalten. Nur nicht gerade in der Ecke. Die Absperrung musste sein, da am Helgen gebaut wird. Beim nächsten Mal ist wieder mehr Platz für unsere Gäste.

Ja, wir haben diesesmal einiges anders gemacht als beim ersten Schiff. Der Aufbau ist komplett vorgefertigt. Der Eisanstrich ist auch schon dran. Am 31.03.2008 soll das Schiff getauft und abgeliefert werden. Nachher kommen meine Photos vom Balkon...
Gruß aus Fischtown,

Holger

Meine Photos bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mitter=568
Benutzeravatar
Holger
Mitglied
Beiträge: 792
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:56
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: STAPELLAÜFE("Grete Sibum".........)

Beitrag von Holger »

Moin moin,

hier wie angedroht meine Aufnahmen...

Noch liegt sie auf dem Helgen…
Bild

Die Schlepper STEINBOCK, LUCHS und BLUMENTHAL liegen bereit...
Bild
Bild

LUCHS ist diesmal der Heckschlepper.
Bild

Die Mannschaft auf Poopdeck.
Bild

Das vorgefertigte Deckshaus.
Bild

Es geht los…
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Jetzt haben die Schlepper zu tun…
Bild
Bild
Bild
Bild

Das Vorschiff ist diesmal auch schon fertig aufgebaut.
Bild

STEINBOCK at work…
Bild

BLUMENTHAL und LUCHS ebenfalls!
Bild
Bild
Bild

Die leere Helling.
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hat jemand Burkhard gesehen???
Bild

Einen Tag später am gewohnten Liegeplatz bis zur Probefahrt.
Bild
Bild
Gruß aus Fischtown,

Holger

Meine Photos bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mitter=568
Willi
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:45
Wohnort: Neufeld gleich hintern Deich
Kontaktdaten:

Re: STAPELLAÜFE("Grete Sibum".........)

Beitrag von Willi »

Moin Holger,
Ich muß sagen,einfach spitze. ;)
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: STAPELLAÜFE("Grete Sibum".........)

Beitrag von Burkhard »

Moin Holger,

Deine Bilder emfinde ich nicht als Drohung- vielmehr sind sie wieder einmal ein Genuß!Mehr davon!! Hast Du vielleicht heute auch drauf gehalten beim Einbau der Maschine und Aufsetzen des Deckshauses?

Neugierige Frage zu SSW: wird das Ostdock auch irgend wann einmal wieder Bauplatz für Neubauten?

Dein Klick zur Besuchergruppe hin ist interessant; der Pfeil auf Deinen RE-Bild zeigt die schwarze Jacke mit weißem Kragen samt Inhalt, der die Aufnahme zum Balkon hin gemacht hat.... da tut sich wieder die Frage zu unserer Diskussion über ein Erkennungsmerkmal der Forumser auf.

Bild

Gruß Burkhard
GÜNNI
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:53
Wohnort: BREMERHAVEN-Wulsdorf
Kontaktdaten:

AUFBAUTEN sind drauf

Beitrag von GÜNNI »

....komm gerade aus dem Hafen,hier erstmal die vorletzte Ausbeute

Bild

Bild

Bild
...na Holger,ist das dein Büro und Balkon :) :)

....so dat war's erstmal.Mehr konnte ich nicht machen,man hatte mich auf der anderen Seite(verbotenes Gelände)erwischt.Aber zum Glück ist es glimpflich abgelaufen.Schönen Sonntag noch.
....ja,ja,FORUM-SCHIFFLER haben's mitunter schwer....... :?

MFG GÜNNI :) ;)
Bild Jeder Tag ist ein neues Leben,denn es könnte der letzte seinBildFischfang ist Not.Bild
Antworten