photo-frage

Antworten
wulstbug
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:08

photo-frage

Beitrag von wulstbug »

Habe ich es richtig verstanden, dass ich keine bilder direkt im forum hochladen kann sondern nur links posten kann? woher kommen dann die ganzen schoenen bilder im photo-thread? ich hab mir die forumsanleitung angesehen.bei beiden moeglichkeiten werden die bilder extern vom forum hinterlegt.
schade.ich will meine bilder nicht irgendwo hochladen sondern dem forum-schiff zeigen.
egal.vielleich hab ich´s nicht verstanden.
vielleicht kann mir das jemand ertklaeren?
P.S.
ich hab ne menge schoener pics... ;)
schwedenelch
Mitglied
Beiträge: 1136
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:52
Wohnort: Mayen

Re: photo-frage

Beitrag von schwedenelch »

jo, die Bilder sind immer von externen Quellen eingebunden. Viele User haben eben entweder eigene Bilderserver, oder laden eben bei den diversen öffentlichen Fotoplattformen hoch und verlinken Sie dann mittel [img]-Tags hier so, das sie direkt angezeigt werden. das ist , wnen man sich mal enrsthaft damit befasst, weder schwer noch problematisch. wer öffentliche Plattformen nicht mag, muss eben eigenen kostenpfliochtigen webspace haben. kostet für den einzelnen nicht die welt, wenn man das aber in einem fotolastigen forum wie diesen alölen usern frei zur Verfügung stellen würde, dann bräuchte man seitens der Admins schon ordentlich viel Webspace und die kosten dafür müssten diese tragen. das sie das nicht wollen, kann ich total nachvollziehen ;)
wulstbug
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:08

Re: photo-frage

Beitrag von wulstbug »

hallo liebe schiffsbegeisterte, danke fuer euer feedback. aber ich habe keine ambitionen meine erinnerungen an "karl arsch" hochzuladen.
nach 12 jahren seefahrt wollte ich nur meine impressionen darstellen.
nix gegen dieses tolle forum, aber deswegen werde ich meine pics nicht wahllos um die welt schicken.
never mind. keep on sailing. ;)
wulstbug
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:08

Re: photo-frage

Beitrag von wulstbug »

wirklich letzte frage von mir: dann sind alle bilder die ich in den threads sehe nicht bei forum-schiff hinterlegt sondern irgendwo? ich bin kein experte, aber selbst in spartenseiten wie kartontbau.de kann man pics hochladen. wuensch euch was. und lasst euch nicht von den bekloppten beeinflussen(letzte woche, die diskussion mit dem nok-thread).
Der Paule
Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 15:54
Wohnort: ROSTOCK\WARNEMÜNDE

Re: photo-frage

Beitrag von Der Paule »

Naja, was heisst "Irgendwo"...man speichert sie ja auf den Foto-Upload Seiten! Aber es ist bei den meisten Foren leider so das man die Bilder verlinken möchte die man Hochladen will, ist blöd aber nicht zu ändern! Aber wie gesagt, bei Foren hast du das Problem meistens, egal welches Thema!
Grüsse aus der Hansestadt Rostock

Fotos von mir bei Fleetmon.com: http://www.fleetmon.com/community/user/ ... 40e1_Recta

Das Copyright für die Bilder ist meins (solang nicht anders angegeben)
wulstbug
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:08

Re: photo-frage

Beitrag von wulstbug »

Von: Bürmann
An: wulstbug

Moin
Kennst Du http://www.grosse-seefahrt.de/index.php
Dort bist Du mit deinen Fotos vielleicht besser aufgehoben.
Viele Grüsse
Peter


...alles klar.tschuess.
Antworten