maritime Impressionen

Antworten
Benno
Mitglied

Re: maritime Impressionen

Beitrag von Benno »

shipfriend hat geschrieben: Mi 4. Feb 2026, 18:27
Benno hat geschrieben: Mi 4. Feb 2026, 08:53 die schönen Winterbilder von euch sind alle herrlich.
Freut mich dass die Bilder gefallen. Mag sein, dass sich schöne Aufnahmen im Winter machen lassen, trotzdem aber kann ich komplett, aber wirklich komplett, ich wiederhole KOMPLETT auf ihn verzichten, egal ob in Schweden oder Deutschland... :?
Die schöne Zeit in Schweden ist das Sommerhalbjahr von April bis Oktober.

Deswegen zu diesem Zwecke zurück auf die Kanaren vom Januar mit deutlich angenehmerem Klima als im Winter in unseren Breitengraden.
Konkret von kleinen Felsen in der Brandung auf La Isleta, Gran Canaria:

Bild

Bild

Bild

Wow, das gefällt mir. Urige Küste.
Bei ruhiger See kann man dort gut Schnorcheln und man entdeckt viel zwischen den Felsen.

Bei rauher See sieht man ein beeindruckendes Schauspiel der Naturgewalten.

Gruß Benno
Schiffsjäger
Mitglied

Beitrag von Schiffsjäger »

Moin,

Ein paar eisige Fotos aufgenommen heute Nachmittag bei der Alte Liebe :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Die JUDITH von BRV nach Hamburg unterwegs

Bild

bildhosting ohne anmeldung

Bild

Das Forschungsschiff, GRIMMERSHÖRN ist heute Nachmittag wieder unterwegs zurück in den Hafen von Cuxhaven.

Bild
Gruß, Krisztian - Alle Fotos von mir sind eigene!
Johannes7
Mitglied

Beitrag von Johannes7 »

Guten Abend zusammen,

Bild
Januar 2026
Ein Blick durch die historischen Kräne am rechten Oderufer durfte sein. Kleiner Zeitvertreib bis zur Taufe ... !
Die große Haken-Terrasse wurde (so war es poln. Artikeln zu entnehmen) für die Taufe gewählt, um an die Stettiner Seefahrts-Tradition anzuknüpfen.
Sehr schön! Die MAZOVIA und die WOLIN konnte ich hier schon bestaunen. Beide im Rahmen öffentlicher Schiffsbesichtigungen.

Bild
Januar 2026
Ebenfalls ließ sich hier die ex. LUTHERSTADT WITTENBERG finden, die heute als SEDINA im Einsatz ist. Ihre deutsche Vergangenheit zeigt sie ganz offen.
Kleine Kurz-Info zum Namen Sedina [https://www.pommersches-landesmuseum.de ... ail/sedina].

Nacht ...
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Antworten