Die EXPLORA's sehen von allen Seiten einfach nur fantastisch aus! Endlich wieder einmal ein formschöner Schiffstyp! Hoffentlich vermehren sich die EXPLORA's genauso wie die genauso schönen VIKING's ...shipfriend hat geschrieben: ↑Fr 28. Aug 2026, 15:29 Ein lang antizipierter und spektakulärer Luxus-Anlauf ereignete sich heute Morgen am 28.8. in Stockholmer Gewässern:
EXPLORA III passierte gegen 06:45 die Engstelle Oxdjupet...
...deutlich eher als erwartet, da sie statt 9:00 bereits gegen 8:25 etwa am Frihamnen festmachte.
Für die Reederei Explora Journeys war der Anlauf der EXPLORA III der erste Anlauf dieser Reederei in Stockholm überhaupt.
Gegen 9:00 kam die SEVEN SEAS GRANDEUR an der Engstelle Oxdjupet vorbei...
...sie begegnete sich mit der VIKING GRACE, auf dem Weg nach Mariehamn und Turku.
Auch dieses Schiff machte heute erstmals in Stockholm fest, Regent Seven Seas Cruises selbst kommt natürlich jede Saison (mehrfach) mit seinen Schiffen nach Stockholm.
Mit von der Partie, die VIKING NEPTUNE, die auch schon mehrfach in Stockholm war, ebenso wie einige ihrer baugleichen Schwestern.
EXPLORA III soll morgen, bei leider regnerischem Wetter, gegen Mittag die schwedische Hauptstadt verlassen, GRANDEUR und NEPTUNE bleiben bis Sonntag Nachmittag, ich hoffe auf etwas sonnigere Bedinungen für das Auslaufen.
Kreuzfahrtschiffe
- Markus K
- Mitglied
Re: Kreuzfahrtschiffe
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!
Kommende Fahrten:
Mai/Juni `27: AMERA
Kommende Fahrten:
Mai/Juni `27: AMERA
- shipfriend
- Mitglied
Re: Kreuzfahrtschiffe
Da kann ich dir nur zustimmen, die EXPLORA III hat mich optisch heute richtig beeindruckt, ein absoluter Hingucker, um es mal vorsichtig zu formulieren. Sie sieht aus wie eine übergroße Yacht, ich freue mich sehr auf die Schwestern 2027,28 hier.