Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Antworten
Paapa

Re: Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Paapa »

Tim S. hat geschrieben:
Paapa hat geschrieben:Hallo "schwedenelch"
Bitte mal diesen Thread anschauen, da steht es schon!
Die Werften in Mecklenburg-Vorpommern
paapa
Sag mal paapa, was machst du hier eigentlich dauernd für einen Alarm, wo Meldungen hinsollen? Das ist doch wohl jedem selbst bei solchen nicht eindeutig einzugenzenden Themen überlassen!
Der einzige der Alarm macht bist Du, kannst Du lesen?
....es steht der Beitrag schon in diesem Thread!!
Mehr habe ich nicht geäußert. Bitte überlegen, bevor man etwas loslässt :lol:

der Paapa
Torsten1970
Mitglied

Beitrag von Torsten1970 »

Moin zusammen,

also ich kann mich der Meinung von Tim S. nur anschließen. Papaa, warum bildest Du Dir ein, hier jeden permanent belehren zu müssen, wo oder wie etwas eingestellt wird? Bist Du der Oberadmin?

Bleibt doch ruhig und sachlich. In einem Forum bleibt es doch jedem selbst überlassen was er wo einstellt (es sei denn der Admin weist ihn zurecht).

Also habt Euch wieder lieb und zurück zur Tagesordnung.

Gruß aus BHV

Torsten
Lattenheini

Beitrag von Lattenheini »

Hallo Tim und Torsten

Warum hackt ihr auf Paapa rum?
Er hat doch niemand vorgeschrieben, wo der Beitrag hin soll, er hat nur darauf hingewiesen , dass der Beitrag von Tagesschau schon etliche Stunden vorher in einem anderen Thread stand.
Bleibt bitte real und wer hier Wind auf flauen lässt ist wohl klar.

ulli
tempest
Mitglied

Beitrag von tempest »

Der einzige der Alarm macht bist Du, kannst Du lesen?
....es steht der Beitrag schon in diesem Thread!!
Mehr habe ich nicht geäußert. Bitte überlegen, bevor man etwas loslässt :lol:

der Paapa

Lieber Paapa,

in der Rubrik „Neues von der Paapa“ lese ich wieder einen stimmungsvollen Kommentar von Dir. Dafür schon mal Danke.

Wie ich erkennen kann, ist Dir der Ausdruck von Stimmung und Tonlage in Textform durchaus vertraut.

Woran Du aber noch arbeiten solltest, ist der dem Sachverhalt angemessene Gebrauch des geschriebenen Wortes.

Was ist denn groß passiert? Ein Mitschreiber hat eine – wie ich finde durchaus vernünftige - Aktualisierung zum Thema P&S Werften eingestellt. Mehr nicht.

Ist das so schwer zu ertragen?

Viele Grüße Martin

PS: Immerhin sind bei Dir nur zwei, statt der üblichen vier Ausrufezeichen am Satzende zu sehen. Das ist doch schon mal was. Weiter so.
Lattenheini

Hallo Martin Richter

........... Dein Beitrag ist einfach frech !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
> "Lieber Paapa,
in der Rubrik „Neues von der Paapa“ lese ich wieder einen stimmungsvollen Kommentar von Dir. Dafür schon mal Danke.
Wie ich erkennen kann, ist Dir der Ausdruck von Stimmung und Tonlage in Textform durchaus vertraut.
Woran Du aber noch arbeiten solltest, ist der dem Sachverhalt angemessene Gebrauch des geschriebenen Wortes.
Was ist denn groß passiert? Ein Mitschreiber hat eine – wie ich finde durchaus vernünftige - Aktualisierung zum Thema P&S Werften eingestellt. Mehr nicht.
Ist das so schwer zu ertragen?
Viele Grüße Martin" <

Irgendwie bist Du einer der nichts versteht und nicht nachgeben kann und durch seine sinnlosen Kommentare (nicht zum Fachthema)
in Mittelpunkt stellen möchte??????????.
Solltest Du einmal so viele Sachberichte wie "der paapa" geschrieben haben. :o
Dann ziehe auch ich vor Dir "Löffel" den Hut. !!!!!!!!!!!!!!!
tempes was du uns hier sagen willst, ist in meinen Augen "Dünnschiss"

der heini
fritzeflink
Mitglied

Beitrag von fritzeflink »

BACK TO TOPIC PLEASE !!!

Haut Euch per PN die Taschen voll, aber nicht hier !!!

Danke
schwedenelch
Mitglied

Beitrag von schwedenelch »

Paapa hat geschrieben:Hallo "schwedenelch"

Bitte mal diesen Thread anschauen, da steht es schon!

Die Werften in Mecklenburg-Vorpommern

paapa
vielleicht errinner ich mich falsch, aber vor nicht allzulanger Zeit wurde rumgemeckert, man solle Nachrichten und Fotothreads trennen. und wo steht der "Werften in Mecklenburg-Vorpommern"-Thread? Richtig..im Fotoforum. Deswegen hatte ich da auch nicht geschaut ob dort jemand Nachrichten postet. vielleicht sollten die admins dann den Thread entsprechend verschieben. Ansonsten kann ich Papaa, Lattenheini und Co empfehlen mich einfach auf die Ignorierliste zu setzen. dann müsst ihr meine ach so nervigen Kommentare nicht mehr lesen.

Und nu wirklich gerne zurück zum Thema.
Lattenheini

Fahrgastschiffer fürchten um ihre Existenz

Rostock (OZ) - Kapitäne und Reeder von Fahrgastschiffen fürchten nach einer Steuererhöhung um ihr Überleben. Nach einer Steuererhöhung zu Beginn des Jahres, brechen den Rostocker Unternehmern die Umsätze weg. Bei manchen sind schon Jobs in Gefahr. Und ihre Preise mussten einige auch schon anheben – zum Leidwesen der Kunden. > aus Ostsee Zeitung vom 21,08.12 <

heini
Alexander
Mitglied

Beitrag von Alexander »

Lattenheini hat geschrieben:
Fahrgastschiffer fürchten um ihre Existenz

Rostock (OZ) - Kapitäne und Reeder von Fahrgastschiffen fürchten nach einer Steuererhöhung um ihr Überleben. Nach einer Steuererhöhung zu Beginn des Jahres, brechen den Rostocker Unternehmern die Umsätze weg. Bei manchen sind schon Jobs in Gefahr. Und ihre Preise mussten einige auch schon anheben – zum Leidwesen der Kunden. > aus Ostsee Zeitung vom 21,08.12 <
Liegt Dir der entsprechende Artikel vor? Wenn ja, kannst Du mal schauen, ob da drinsteht, um welche Steuer es sich dreht? Würde mich interessieren, welche Steuer da erhöht wurde...

Alexander
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
sebastian z.
Mitglied

Beitrag von sebastian z. »

Guten Tag,
Alexander fragte:.......Liegt Dir der entsprechende Artikel vor? Wenn ja, kannst Du mal schauen, ob da drinsteht, um welche Steuer es sich dreht? Würde mich interessieren, welche Steuer da erhöht wurde...
Hallo Alexander. Die besagte Steuer ist die Mehrwertsteuer die auf Personenschiffahrt erhoben wird. Diese waren bis Anfang des Jahres ermäßigt mit 7% besteuert.
Seit 2012 liegt diese nun wie bei der normalen Mehwertsteuer auch bei 19%. Dieses führte im übrigen nicht nur in Rostock sondern allgemein an
der Nord- und Ostseeküste zu erhöhten Fahrpreisen bei Ausflugsfahrten.

Bei vielen Reedern der Ausflugsschiffahrt sind dann auch solche Hinweise zu finden.
..Wichtige Informationen

Fahrpreiserhöhung: Ab 2012 gilt für die gesamte Fahrgastschifffahrt der volle Mehrwertsteuersatz von 19%.
Dadurch waren wir leider gezwungen, unsere Fahrpreise anzupassen. Wir bitten um Ihr Verständnis!
Quelle: Adler-Schiffe Wismar
Antworten