Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Antworten
romflens
Mitglied

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von romflens »

Na der alte Eigner wirds wohl wissen. Also kommt die Information ja von oberster Stelle. Danke dafür, CS!
Gruß aus Flensburg
Kai

Bilder sind meine eigenen oder mit schriftlicher Genehmigung des Eigentümers
Shuttle_F
Mitglied

Beitrag von Shuttle_F »

Gern geschehen..

Allem "Rumgeunke" zu trotze, hat nun auch die Letzte der Drei Ladies ein neues Zuhause in kanadischen Gewässern.
Ich war immer dabei: Finanzierung mitten in der Bankenkrise (2009), verspätete Ablieferung der Schiffe, viele Querelen während der Charter mit dem Ende des Estland Verkehrs, Errichtung und Betrieb von Elb-Link 1 unter unmöglichen Voraussetzungen, Wechsel zu Shuttle Ferries, die Saga um Elb-Link 2 (inclusive die Geffken Show) und alle 6 Antriebe mit den 12 Diesel repariert. Wobei Saaremaa fast immer in Reparatur war und sich noch mit einer Kollision verabschiedete.
Letztlich nun ein gutes Ende einer sehr anspruchsvollen Aufgabe. Vielleicht schreib ich ja mal ein Buch darüber...
Volker Landwehr
Mitglied

Beitrag von Volker Landwehr »

Die unendliche Geschichte geht weiter...
Die Cuxhavener Nachrichten veröffentlichen heute den Artikel "Elbferry: Wird noch ein Schiff kommen?" auf der Website. Er ist leider hinter der Bezahlschranke. Hier eine Zusammenfassung des Inhalts:
- Herr Ahlers räumt Probleme bei der Finanzierung ein, glaubt aber noch an einen Beginn dieses Jahr.
- Entscheidendes Gespräch mit Banken am 2.05.2019
- Kosten der Fähre 18 Mio. Euro, noch keinen Kaufvertrag nur eine Option und die Vereinbarung nach Klärung der Finanzen das Schiff zu übernehmen.
- Nach grünem Licht 2 bis 3 Wochen bis man fahrbereit ist
- Angeblich sei die Landesbürgschaft des Landes Niedersachsen so gut wie genehmigt

Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus. Noch am 12.04.2019 wurde in der CN die Aussage von Herrn Ahlers wiedergegeben, dass ein Kaufvertag unterzeichnet sei...
Gruß, Volker
Birger Lucas
Mitglied

Beitrag von Birger Lucas »

Ich denke mal die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. möglicherweise ist ein wie auch immmer aussehender Kaufvertrag mit einer aufschiebenden Bedingung geschlossen worden. der eine feste Option bis zu einem bestimmten Datum beinhaltet. das bedeutet u.U. Kaufvertrag geschlossen. der aber erst wirksam wird wenn die aufschibende Bedingung zur Wirksamkeit also mutmaßlich der Nachweis einer Bank über die Finanzierungszusage und ein Nachweis einer verbindlichen Ratenzahlung durch die Bank vorliegt. un bis zu diesen Nachweisen und damit dem Wirksamwerdens des Vertrages besteht eben nur eine Option bis dahin die Bedingungen erfüllt bzw. die Nachweise erbracht werden können. so würden die auf den ersten Blick widersprechenden Aussagen einen Sinn ergeben.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Hier der mit dem ersten Absatz lesbare, erwähnte Artikel:
Elbferry: Wird noch ein Schiff kommen?
https://www.cnv-medien.de/news/elbferry ... ommen.html
reicla

Beitrag von reicla »

toni montana
Mitglied

Beitrag von toni montana »

Sieht ja alles ganz toll aus!

So viel zum Start am 1. Mai:

Bild

:evil:

Ach ja - das Bild ist von der Webcam um 12.00 Uhr....

Noch als Ergänzung aus dem Artikel:

"Vier bis sechs Wochen würden mindestens benötigt, um das Schiff auf der Werft zu überholen und für den Einsatz zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel fit zu machen. Dazu muss es ins Dock. Und auch an den Anlegern müssten noch Anpassungsarbeiten ausgeführt werden.

Dann wären wir schon Mitte Juni und das traditionell gute Pfingstgeschäft wäre den Betreibern durch die Lappen gegangen."

Das hat dieses Jahr doch echt keine Cahnce mehr.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
toni montana
Mitglied

Spaßvogel!!! :D Das war ein Fischkutter!! Wäre übrigens auch die falsche Richtung....

Toni
toni montana
Mitglied

Warum ist das Postin vorher jetzt weg???

Toni
Eilbek
Mitglied

Beitrag von Eilbek »

toni montana hat geschrieben: Mi 1. Mai 2019, 12:57 Warum ist das Postin vorher jetzt weg???
Weil ich es kurz nach dem Einstellen wieder gelöscht habe.
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
Antworten