ALBATROS und AMADEA zusammen in einem DOCK

Raimund
Mitglied

ALBATROS und AMADEA zusammen in einem DOCK

Beitrag von Raimund »

Bild

Das kann nur DOCK 17 von B & Voss in Hamburg und es ist sicherlich auch ein Novum: zwei - wenn auch ungleiche - Schwesterschiffe zur gleichen Zeit in ein und demselben Dock...(siehe Bild von der Webcam der ALBATROS, links die AMADEA)....aus Platzmangel oder warum auch immer...die beiden anderen Docks 10 und 11 sind durch die ECLIPSE und die SAGA RUBY blockiert...

Vielleicht gelingt es ja dem einen oder anderen von Euch ein schönes Foto von "gegenüber" zu schiessen und hier einzustellen, vielen Dank schon mal dafür ....meine Gesundheit lässt derzeit ein Verlassen des Hauses nicht zu... :-(
Patrick
Mitglied
Re: ALBATROS und AMADEA zusammen in einem DOCK

Beitrag von Patrick »

Raimund hat geschrieben:Bild

Das kann nur DOCK 17 von B & Voss in Hamburg und es ist sicherlich auch ein Novum: zwei - wenn auch ungleiche - Schwesterschiffe zur gleichen Zeit in ein und demselben Dock...(siehe Bild von der Webcam der ALBATROS, links die AMADEA)....aus Platzmangel oder warum auch immer...die beiden anderen Docks 10 und 11 sind durch die ECLIPSE und die SAGA RUBY blockiert...

Vielleicht gelingt es ja dem einen oder anderen von Euch ein schönes Foto von "gegenüber" zu schiessen und hier einzustellen, vielen Dank schon mal dafür ....meine Gesundheit lässt derzeit ein Verlassen des Hauses nicht zu... :-(
Hallo Raimund,
eigentlich wollte ich heute nach Hamburg hin und einen Schnappschuss von den beiden Schiffen machen. Jedoch sieht es bei mir genauso aus wie bei dir.
Bin froh wenn die nächste Woche vorbei ist 8-). Wünsche dir gute Besserung.

Hoffe das uns einer Bilder von den Schiffen hier reinstellen kann, schließlich sieht man sowas nicht jede Woche.

LG Patrick
Schiffgiganten - Die Schiffsspotter
http://schiffgiganten.de/
Das Kreuzfahrtschiff - Die Kreuzfahrtreporter
http://daskreuzfahrtschiff.de/
Gerda S.
Mitglied

Beitrag von Gerda S. »

Euch zuliebe habe ich meine warme Stube verlassen :) :) :)
Bild
was tut man nicht alles für nette Leute? Gruss Gerda
Maurice
Mitglied

Beitrag von Maurice »

Moin Gerda,
das ist doch mal ein super Foto. Vielen Dank
Weiß jemand was bei der Amadea gemacht wird?
Gruß,
Maurice ;)
Meine Fotos - Mein Copyright!
Raimund
Mitglied

Beitrag von Raimund »

Gerda, Du bist ein Goldstück. :-) Danke für das eindrucksvolle Foto. Zwei Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig zusammen in einem Dock gab
es wohl weltweit noch nie!
Weiss jemand ob die AMADEA jetzt einen blauen Rumpfanstrich bekommt? Es sieht ganz danach aus!

Gehen eigentlich beide Schiffe gleichzeitig aus dem Dock wieder raus ?? Wenn ja - wann? Die AMADEA ist ja immerhin ein paar Tage vorher
reingefahren, vlt. ist sie ja früher fertig. Das Ausdocken würde ich mir gerne ansehen, wenn ich bis dahin wieder fit bin. ;-)
Ingo J.
Mitglied

Beitrag von Ingo J. »

Hallo Raimund,

als ich gestern am Hafen war konnte man nur erkennen, dass am Rumpf der AMADEA recht großflächig Rostschutz aufgtragen war. Von blauer Farbe war weit und breit nichts zu sehen. Ich denke auch nicht, dass das kommt.

Bei der BALMORAL wurde auch recht großzügig der Rumpf "überarbeitet" und war vorher wie nachher weiß. Guckst Du hier und hier.

Gruß,

Ingo
MClassens
Mitglied

Beitrag von MClassens »

[quote="Gerda S."]Euch zuliebe habe ich meine warme Stube verlassen :) :) :)

Bei mir war es zwar nicht die Stube sondern das warme Büro, das ich in der Mittagspause verlassen habe, aber auch mich hat es in Richtung Landungsbrücken gezogen. Das Ergebnis könnt ihr hier sehen:
http://www.shipspotting.com/modules/mya ... B+ALBATROS

Viele Grüße,
Malte
Manuel
Mitglied

Beitrag von Manuel »

Moin,

hier nochmal das Foto aus dem Nachbar-Fred und ein weiteres.
Sieht übrigens nach Erneuerung des Anstrichs bei der Amadea aus.
Es wird ja auch noch die BlackWatch erwartet, wird spannend, wo B+V die dann noch unterbringen will... :D

Bild
Bild

Schöne Grüße
Manuel
Roland H
Mitglied

Beitrag von Roland H »

Sogar das Hamburger Abendblatt ist mittlerweile "aufgewacht" (die haben davon sicherlich erst aus "Forum Schiff" erfahren.... :D ) und berichtet heute prominent über dies Thema:

http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... ck-17.html
Zuletzt geändert von Roland H am Di 1. Dez 2009, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
Ingo J.
Mitglied

Beitrag von Ingo J. »

Manuel hat geschrieben:[...]Es wird ja auch noch die BlackWatch erwartet, wird spannend, wo B+V die dann noch unterbringen will... :D [...]
Moin Manuel,

da man bei der SAGA RUBY schon recht weit ist, könnte ich mir vorstellen, dass diese beiden Schiffe nen Platztausch vornehmen... Aber wer weiß das schon... :mrgreen:

Gruß,

Ingo
Antworten