Keine Sicherheit mit den Hochlade-Server

Antworten
Tim S.
Mitglied

Re: Keine Sicherheit mit den Hochlade-Server

Beitrag von Tim S. »

Na, das ist ja super. Wie stellen sich die Betreiber das vor, das man alle irgendwo geposteten Bilder wieder hochlädt? Das ist wahrlich nicht nutzerfreundlich. Photobucket ist m.E. soweit okay, wobei man da nur begrenzte Upload-Kapazitäten pro Monat kostenfrei hat, die aber für "Normal-Uploader" ausreichen. Aber ich bin sicher, dass die User hier noch weitere gute Tipps haben.
Ingo J.
Mitglied

Beitrag von Ingo J. »

Tja, ygwypf (=you get what you pay for)

Das ist halt die Geschichte mit Umsonst-Webspace-Anbietern. Die laxe Kundenbindung führt auch zu diesen unangenehmen Nebenerscheinungen, die für die betroffenen Nutzer bestimmt unangenehm sind und Arbeit bedeuten.

Mein Tipp: Wenn man das Internet intensiv nutzt und viele Bilder online stellt (was ja auf meine Vorredner Tim und Hoss auch zutrifft), warum leistet man sich nicht den "Luxus" und reserviert seinen eigenen Webspace. Da gibt es bereits gute Angebote für unter 2 € im Monat, ein akzeptabler Preis. Man muß sich nicht mit Werbung herum ärgern und man braucht nicht damit zu rechnen, das plötzlich bestimmte Dienste nicht mehr angeboten werden. Dann entfällt auch das Gejammer.

Gruß,

Ingo
Andreas
Mitglied

Beitrag von Andreas »

Betr dem Bilder hochladen hier mein Tipp:

Man lege sich ein Google-Konto zu mit Fotosite, aus dieser Fotosite kann man direkt Bilder verlinken.
Bis zu 1 GB ist dies gratis, und man hat gleich auch die Möglichkeit, eigne Fotoalben zu erstellen, Freunde dazu einzuladen, gemeinsame Alben führen, direkt per Mail aus dem Album Fotos vesenden und und....
http://picasaweb.google.com/home

Grüsse
Andreas
Cornelia
Mitglied

Beitrag von Cornelia »

Hallo zusammen,

was Schiffsfotos betrifft, wäre es doch eine Möglichkeit, diese auf den einschlägigen Seiten hochzuladen wie z. B. www.shipspotting.com oder vesseltracker und dann hier verlinken ?

Bei anderen Fotos, welche Details etc. zeigen, müsste man dann überlegen.

Ist etwas, was ich mir überlege.. was meint ihr ?

Gruss,

Cornelia
Cornelia
Mitglied

Beitrag von Cornelia »

Ja, ich hatte gerade geguckt, ob meine Bilder noch da sind. Es funktioniert.. mal abwarten, wie sich das entwickelt. Ansonsten würde nur noch helfen, selber eigenen Webspace anzumieten (oder sich eben umsonst anmelden) und dort die Fotos hochzuladen und zu verlinken.

Im Internet gilt eben auch wie sonst überall, nichts ist so konstant wie die Veränderung und so kann es ja gut sein, dass die ehemals hochgelobte Seite dann mal nix mehr taugt :mrgreen: Dann heisst es, nach Alternativen zu gucken.

Hoffen wir, dass vorerst alles so bleibt und funktioniert.
Antworten