Mit OPDR Richtung Kanaren !

Hein
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: So 21. Jun 2009, 10:31

Re: Mit OPDR Richtung Kanaren !

Beitrag von Hein »

Moin Cornelia!

Hoffe is noch alles in Ordnung an Bord!
Siehste das hatte ich ja fast vergessen :P Das ging ja nun etwas in die Hosen mit einem Auslaufbild von Dir und der CADIZ-wie gesagt ich hatte perfekten Schiesstand- und den hab ich von 14.00 bis 17.45 gehalten. Aber Ihr hattet ja keine Lust zum Auslaufen :D

So kann ich es mir nun nicht verkneifen voller Stolz das einzige jämmerliche Ergebnis zu präsentieren was ich vorzuweisen habe-hahahaha :P

Viele Grüsse und alles Gute
Hein

Bild
Benutzeravatar
MClassens
Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: Di 20. Mai 2008, 19:50
Wohnort: Lübeck

Re: Mit OPDR Richtung Kanaren !

Beitrag von MClassens »

Hallo,
nachdem das mit den Fotos beim Auslaufen ja nicht ganz geklappt hat (bzw. klappen konnte) sieht es im Moment für die Rückkehr in Hamburg gut aus. Nach heutigem Stand kommt die OPDR CADIZ am Montag vormittag in Hamburg an. Das kann sich noch etwas verschieben, je nachdem wie das Sturmtief über England zieht.

Viele Grüße,
Malte
Detlef N.
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 22:18

Re: Mit OPDR Richtung Kanaren !

Beitrag von Detlef N. »

Tach auch,

Schiff liegt z. Zt. noch in Felixstowe. Wird wohl ein schöner "Rumpeltrip" nach Hamburg.
Lt. DWD-Seewetterbericht bis zu 6m Seegang. :cry:
Gruß
Detlef N.
Michel T.
Mitglied
Beiträge: 655
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10

Re: Mit OPDR Richtung Kanaren !

Beitrag von Michel T. »

Das kann doch auch ganz spannend sein. Ein bisschen Action auf den letzten "Metern". :D
Ich kann mich noch gut an meinen Opa erinnern als er mit der HORNCAP in die Karibik gefahren ist.
"Hoffentlich bekommen wir richtig einen vor'n Kop geknallt" Er ist früher zur See gefahren. :D
Gruß Michel
Benutzeravatar
MClassens
Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: Di 20. Mai 2008, 19:50
Wohnort: Lübeck

Re: Mit OPDR Richtung Kanaren !

Beitrag von MClassens »

MClassens hat geschrieben:Hallo,
nachdem das mit den Fotos beim Auslaufen ja nicht ganz geklappt hat (bzw. klappen konnte) sieht es im Moment für die Rückkehr in Hamburg gut aus. Nach heutigem Stand kommt die OPDR CADIZ am Montag vormittag in Hamburg an. Das kann sich noch etwas verschieben, je nachdem wie das Sturmtief über England zieht.

Viele Grüße,
Malte
Moin,
die Verzögerung in Felixstowe war stärker als erwartet, die CADIZ wird erst um ca. 13:30 Uhr in Rotterdam fest sein. Bei normaler Abfertigung dürfte das Schiff gegen Mitternacht abfahren und somit erst ca. 20:00 Uhr (also im Dunkeln) in Hamburg eintreffen...

Viele Grüße,
Malte
Andreas
Mitglied
Beiträge: 1530
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:09
Wohnort: Rapperswil-Jona, Schweiz

Re: Mit OPDR Richtung Kanaren !

Beitrag von Andreas »

Schiff legt in diesen Minuten ab, 00:55 Uhr, geschätzte Fahrzeit an Bord 21 Stunden, somit sehr später Abend an Hamburg.

Andreas
Benutzeravatar
MClassens
Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: Di 20. Mai 2008, 19:50
Wohnort: Lübeck

Re: Mit OPDR Richtung Kanaren !

Beitrag von MClassens »

Andreas hat geschrieben:Schiff legt in diesen Minuten ab, 00:55 Uhr, geschätzte Fahrzeit an Bord 21 Stunden, somit sehr später Abend an Hamburg.

Andreas
ETA Elbe 1 heute 15:30 Uhr, d.h. einzige Chance bei Tageslicht dürfte Cuxhaven sein...
Daniel R.
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:44
Wohnort: südlich von Hamburg (900km)

Re: Mit OPDR Richtung Kanaren !

Beitrag von Daniel R. »

Das Schiff ist kurz vor der Kugelbake, vielleicht hat ja jemand auf dem Heimweg noch rasch Zeit, ein Bild von Cornelia zu machen? ;)
Gruss, Daniel
MichaelS-B
Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 00:45
Wohnort: Loxstedt
Kontaktdaten:

Re: Mit OPDR Richtung Kanaren !

Beitrag von MichaelS-B »

Jo hatte ich,
Cornelia is back home! Na ja, fast.
Hier segelt sie gerade an Cux vorbei. Aber nix winke winke. :(

Bild

Gruß

Michael
Auf See und vor Gericht sind wir in Gottes Hand; und sonst auch!
Hein
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: So 21. Jun 2009, 10:31

Re: Mit OPDR Richtung Kanaren !

Beitrag von Hein »

Ach die wird auf Brücke sein und den Laden schmeissen :D
Antworten