Mit OPDR Richtung Kanaren !

Daniel R.
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:44
Wohnort: südlich von Hamburg (900km)

Re: Mit OPDR Richtung Kanaren !

Beitrag von Daniel R. »

MichaelS-B hat geschrieben:Jo hatte ich, Cornelia is back home! Na ja, fast. Hier segelt sie gerade an Cux vorbei. Aber nix winke winke. :(
Na, die hört aber was, wenn sie wieder bei uns im Süden ist, nicht mal winken, wenn man so schön geknipst wird... :lol:
Jedenfalls besten Dank für Deinen Einsatz Michael, für mich wär's leider etwas zu weit weg gewesen.

Gruss
Daniel
Gruss, Daniel
MichaelS-B
Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 00:45
Wohnort: Loxstedt
Kontaktdaten:

Re: Mit OPDR Richtung Kanaren !

Beitrag von MichaelS-B »

Moin Daniel,
wie weit weg bist Du denn. Ich bin extra dafür aus Tölz raufgefahren.
:D :D :D :D :D :D

Gruß

Michael
Auf See und vor Gericht sind wir in Gottes Hand; und sonst auch!
Daniel R.
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:44
Wohnort: südlich von Hamburg (900km)

Re: Mit OPDR Richtung Kanaren !

Beitrag von Daniel R. »

MichaelS-B hat geschrieben:Moin Daniel, wie weit weg bist Du denn. Ich bin extra dafür aus Tölz raufgefahren. :D :D :D :D :D :D
:lol: ja, klar, ich wär eigentlich nur 486 km von Tölz entfernt, ( 15 km westlich von Bern), es war ja auch nur ein reines Zeitproblem, die 988 km von mir zur Kugelbake hätte ich in der nötigen Zeit knapp nicht geschafft, nicht mal für Cornelia... :-)

Aber nun freu ich mich schon auf den Reisebericht von ihr, vieleicht erfahren wir dort auch, wieso sie bei der Rückreise vor der Einfahrt nach Felixstowe derartige Kringel ins Meer gefahren haben, jedenfalls sah es gemäss "Marinetraffic" fast wie eine Brezn aus (gut, ist ja schliesslich auch Oktober...)
Bild
Bildquelle: marinetraffic.com

Gruss
Daniel
Gruss, Daniel
Cornelia
Mitglied
Beiträge: 721
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:14
Wohnort: Drochtersen

Re: Mit OPDR Richtung Kanaren !

Beitrag von Cornelia »

Ein schönes Bild und ich stand da wohl gerade auf der anderen Seite :-)

Eine sehr schöne Fahrt zu interesssanten Destinationen, freundliche Crew und super Essen, solches wie ich auch noch nicht an Bord von Passagier(fähr)schiffen bekommen habe. Das Schiff hatte gute Tendenz zum klappern und vibrieren sowie auch zum Rollen und ist innen eher etwas einfach gestaltet (im Vergleich zu den Frachtschiffen auf denen ich vorher war) aber das Interesssante an so einer Reise ist ja auch, mal verschiedene Schiffstypen kennenzulernen :-)
Hein
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: So 21. Jun 2009, 10:31

Re: Mit OPDR Richtung Kanaren !

Beitrag von Hein »

Na dann willkommen zurück! :D
Cornelia
Mitglied
Beiträge: 721
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:14
Wohnort: Drochtersen

Re: Mit OPDR Richtung Kanaren !

Beitrag von Cornelia »

Daniel R. hat geschrieben:
MichaelS-B hat geschrieben:Moin Daniel, wie weit weg bist Du denn. Ich bin extra dafür aus Tölz raufgefahren. :D :D :D :D :D :D
:lol: ja, klar, ich wär eigentlich nur 486 km von Tölz entfernt, ( 15 km westlich von Bern), es war ja auch nur ein reines Zeitproblem, die 988 km von mir zur Kugelbake hätte ich in der nötigen Zeit knapp nicht geschafft, nicht mal für Cornelia... :-)

Aber nun freu ich mich schon auf den Reisebericht von ihr, vieleicht erfahren wir dort auch, wieso sie bei der Rückreise vor der Einfahrt nach Felixstowe derartige Kringel ins Meer gefahren haben, jedenfalls sah es gemäss "Marinetraffic" fast wie eine Brezn aus (gut, ist ja schliesslich auch Oktober...)
Bild
Bildquelle: marinetraffic.com

Gruss
Daniel
Ahem, das mit der Brez'n ist mir aber überhaupt nicht erklärlich ... :lol: Jedenfalls war in Felixtowe eh' kein Liegeplatz frei und das hätte ja eigentich eine Warteschleife werden sollen und keine Brez'n oder vielleicht ist es einfach die spanische Version davon :mrgreen:
Andreas
Mitglied
Beiträge: 1530
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:09
Wohnort: Rapperswil-Jona, Schweiz

Re: Mit OPDR Richtung Kanaren !

Beitrag von Andreas »

Du darfst doch ruhig zugeben dass du dich da in Navigation versucht hast :)
Arne J
Mitglied
Beiträge: 2345
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:16
Wohnort: Rendsburg / Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Mit OPDR Richtung Kanaren !

Beitrag von Arne J »

Hi alle,
so sah die Situation gestern um 17:48 im AIS aus:
Bild

Von meinem Bürofenster sah das Szenario dann so aus. Tanker DONIZETTI einlaufen Bb, dahinter Feeder HERM J.. Ganz rechts im Bild läuft OPDR CADIZ auf:
Bild

Kurze Zeit später bei der Passage der Schleusenzufahrten:
Bild


Gruß
Arne
Benutzeravatar
Michael Bender
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Di 17. Mär 2009, 17:12
Kontaktdaten:

Re: Mit OPDR Richtung Kanaren !

Beitrag von Michael Bender »

OPDR Cadiz beim Laden in Hamburg am 15.9.2009 aufgenommen von der Annaland

Bild

Wer stand denn da mit der blauen Jacke auf dem C-Deck :?: :mrgreen:

@ Cornelia: Wie nah sich Anfang & Ende einer Reise doch manchmal sind. ;)

nochmal in groß:
Bild

Gruß Micha
Zuletzt geändert von Michael Bender am Mo 19. Feb 2018, 17:44, insgesamt 4-mal geändert.
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de
Cornelia
Mitglied
Beiträge: 721
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:14
Wohnort: Drochtersen

Re: Mit OPDR Richtung Kanaren !

Beitrag von Cornelia »

Erwischt !! Die in Blau bin ich, sowas trug an Bord sonst niemand und da bin ich wohl mal raus zum Fotografieren, unter anderem eben auch "Annaland" :-) Es hätte hier ja nicht mehr viel gefehlt und einige von uns Leuten hier im Forum hätten gleichzeitig eine Reise gemacht :lol:
Antworten