Travemünde-Südschweden-Travemünde 21/22.04.2011

sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Travemünde-Südschweden-Travemünde 21/22.04.2011

Beitrag von sebastian z. »

-----------Teil 3
zurück in Malmö. Die Finnpartner soll uns nach Hause bringen..
Bild
Und da kommt Sie auch schon, da auch Sie voll beladen war dauerte es etwas bis
die Beladung startete. Also mal ein blick auf die Mitreisenden geworfen und siehe da..
Bild
Bild
Sogar 2 Reisebusse haben den Weg nach Malmö gefunden um nach Travemünde zu Reisen.
Mittlerweile bedient also auch die Route nach Malmö wirklich alle Passagierreisenden vom
Radfahrer und Fussgänger bis eben zu Reisegruppen. Wahrscheinlich aus diesem Grund hatte man
seinerzeit bei dem Umbau viele Innenkabinen mit 2 unteren Betten eingebaut.
gegen kurz nach 22.00 Uhr ging es dann an Bord. Dort noch schnell das Abendbüffet zu sich genommen
und dann ging es gegen 23.00 schon los nach Travemünde.
Bild
Bild
Vorbei an dem nächtlichen Malm und der Öresundbrücke geht es in die Nacht.
Die Finnpartner und die Finntrader wurden ja seinerzeit umfangreich umgebaut und
da wollen wir mal schauen wie das ganze wohl aussieht. Neben den bekannten Räumen
gibt es auf der Finnpartner auch die eine oder andere Überraschung.
Bild
Bild
So wird zum Beispiel der Konferenzraum als Tv- Gelegenheit für Gruppen angeboten.
sicherlich interessant bei der kommenden Europameisterschaft im Fussball.
Bild
Und auch diese Lounge lädt zum verweilen ein. Ausserdem an Bord...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Der Saunabereich. Recht Grosszügig aber das Schiff ist ja auch mal längere Zeit
untewegs. Wollen wir mal die weiteren Bereiche besuchen.
Bild
Nachdem im letzten Jahr das Restarauntdeck nochmal optimiert wurde sieht
es jetzt so aus.
Bild
Reception/Spielautomaten.
Bild
rechts davon der Bordshop.
Bild
Bild
Einen Blick in die Bar auf dem Restaurantdeck.
Im Gegensatz zu anderen Schiffen im Südschwedenverkehr gibt es noch ein
paar weitere Interessante Details die diese Schiffe auszeichnen. Einen weiteren
Barbereich mit direktem zugang zum Sonnendeck.
Bild
Bild
Bild
Bild
Hinter dieser Tür ist dann der Whirlpool und das Kinderschwimmbecken zu finden.
Dieses war auf unsere fahrt allerding geschlossen, da dort Renovierungsarbeiten durchgeführt
wurden. Alles in allen sind die Bordeinrichtungen auf jedem mehr als ausreichend für das Fahrtgebiet
und laden zum verweilen ein. Die Preise an der Bar sind günstig undauch wenn vor kurzen eine
weiter Preisaufschlag stattgefunden hat kommt man im Vergleich zu den Mitbewerber günstig
nach Schweden. Weiter geht es Richtung Travemünde...
Bild
Bild
Bild
Standesgemässe Begrüssung inklusive 8-) .
Bild
Ein kleines Highlight gibt es noch...
Bild
das obere Topdeck, welches kurz vor erreichen des Skandinavienkais zugänglich ist.
dort findet man dann noch eine weiter Fensterreihe unter dem Restaurantdeck,
welche zu dem nachträglich eingebauten Kabinendeck gehört.
Bild
Viel ist dort aber meistens nicht zusehen, denn meistens steht dort alles mit Lkw voll.
Bild
So geht dann nach knapp 30 Stunden auch diese schöne Fahrt vorbei.
Und hier ist der einzige Nachteil. Wenn man zu seinem Auto will und
nicht auf dem Fahrstuhl warten möchte dem bleibt dann nur das hier.
Bild
Ein bischen Abenteuer inklusive also. Das war es dann auch schon mal schauen wo die
Ostseewellen einen als nächstes hintreiben.

Ende und bis denn
Sebastian
FrankAusEmden
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 19:18

Re: Travemünde-Südschweden-Travemünde 21/22.04.2011

Beitrag von FrankAusEmden »

Sehr schöne Bilder, danke!
Was mich interessieren würde: als ich letztes Jahr mit dem Schiff gefahren in, war zu meinem Bedauern das Oberdeck hinter der rücke für Passagiere gesperrt. War das jetzt immer noch so? Di ilder in div. Prospekten und Internetseiten versprachen eigentlich was anderes.
LG,
Frank
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Travemünde-Südschweden-Travemünde 21/22.04.2011

Beitrag von sebastian z. »

FrankAusEmden schrieb: Was mich interessieren würde: als ich letztes Jahr mit dem Schiff gefahren
in, war zu meinem Bedauern das Oberdeck hinter der rücke für Passagiere gesperrt.
Also bei unserer Überfahrt war es auch geschlossen. Zu welcher Jahreszeit bist Du denn gefahren??
Könnte mir vorstellen, das das vielleicht auch Saisonabhängig ist. Bei Scandlines zum Beispiel auf
der Vogelfluglinie gibt es auf den Fähren auch ein schnen Freideck hinter einer der Komandobrücken,
dieses ist aber auch nurüber die Sommermonate frei zugänglich. Vielleicht hat das damit zu tun.

Bis denn
Sebastian
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Travemünde-Südschweden-Travemünde 21/22.04.2011

Beitrag von sebastian z. »

Guten Morgen,
Uwe Richter schrieb:Schöne Fotos Sebastian ! Wirklich ! Dankeschön fürs Zeigen. Wir finden immer wieder das die umgebaute F-Partner, wie auch die F-Trader nicht viel eingebüßt haben nach dem Umbau. Die eigentümliche Atmosphäre der Helsinki Zeit ist immer noch vorhanden. kann aber auch sein das Vergangenheit vergoldet ... egal.
Vielen Dank für die Blumen, ich muss sagen das ich auch angehnehm überrascht war. Besonders die vielen Aufenthaltsmöglichkeiten
bzw. die kleinen Räume zum verweilen fand ich gut. Auch schön war das beide Bars geöffnet waren auch nach Beendigung des Abendessens.
So hatte man(n) dann freie Auswahl und die an Bord vorhandenen Gäste haben sich schön verteilt.
Torge
Mitglied
Beiträge: 747
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:06
Wohnort: Kiel

Re: Travemünde-Südschweden-Travemünde 21/22.04.2011

Beitrag von Torge »

Hi Sebastian,

Vielen Dank für die tollen Berichte und die vielen Fotos.... Wirklich interessant!!

@alle anderen Forumteilnehmer und Leser:
Wer hat zu solcher Tour oder zu einer ähnlichen Tour Interesse und sucht genauso wie ich noch Mitstreiter, die so eine Tour nur wegen den Schiffen machen würde??? Wenn ja...einfach ne PN schicken....

Viele Grüße aus HH

Torge
Antworten