Außergewöhnlich häßliche Schiffe

Antworten
FSMW

Re: Außergewöhnlich häßliche Schiffe

Beitrag von FSMW »

Hallo! Ich bin hier neu, lese aber schon eine Weile mit.
Habe schon einige Fähren kennen gelernt bzw gesehen. Die optisch hässlichste Fähre war für mich die ehemalige "Dronning Margarethe II" von Scandlines. Mitgefahren bin ich allerdings ganz gern.

VG FSMW
bennymaeker
Beiträge: 18
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 16:32

Re: Außergewöhnlich häßliche Schiffe

Beitrag von bennymaeker »

Wieso? Sieht doch ganz ok aus. Ich weiss....es liegt im Auge des Betachters. Ich wüsste zwar eine absolute Schönheit unter den Fähren, aber das ist ja hier nicht das Thema.
Die Mannschaft mag ein Schiff verlassen. Die Erzählungen verlassen ein Schiff nie.

Bitte lasst unser Schiff nicht im Stich, rettet die Georg Büchner, ex Charlesville
http://www.rettetdiegeorgbuchner.de
Carsten
Mitglied
Beiträge: 565
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:25
Wohnort: Ja

Re: Außergewöhnlich häßliche Schiffe

Beitrag von Carsten »

Hier ist mein absoluter Favorit unter den noch fahrenden Schiffen.
Auf jeden Fall aus der Rückperspektive!!!

Bild
die PRIDE OF DOVER und ihre baugleiche und nicht im Bild zu sehende Schwester PRIDE OF CALAIS.

Schöne :mrgreen: Grüße
Carsten
Zuletzt geändert von Carsten am Do 24. Sep 2009, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright
bennymaeker
Beiträge: 18
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 16:32

Re: Außergewöhnlich häßliche Schiffe

Beitrag von bennymaeker »

Ich hab mal Bilder von ihr für den Virtual Sailor (VS Schiffsimulator XXL) gesehen. keine Ahnung ob die schon fertig ist. wenn ja, kannste die sogar virtuell selber fahren. Warum eröffnen wir nicht einfach mal ein "Außergewöhnlich schöne Schiffe Thread"? Da hätt ich einige auf Lager.
Die Mannschaft mag ein Schiff verlassen. Die Erzählungen verlassen ein Schiff nie.

Bitte lasst unser Schiff nicht im Stich, rettet die Georg Büchner, ex Charlesville
http://www.rettetdiegeorgbuchner.de
Cornelia
Mitglied
Beiträge: 721
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:14
Wohnort: Drochtersen

Re: Außergewöhnlich häßliche Schiffe

Beitrag von Cornelia »

Langer hat geschrieben:Frechheit zu sagen das Feederschiffe (Sietas) hässlich sind!
Ach wo ! Wieso ist das denn eine Frechheit ? :lol:

Ich glaube, dem Reeder und den Erbauer der Schiffe ist das relativ egal. Immerhin wurden sie ja nicht gebaut, um einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen und ausserdem wollte ich hiermit auch sagen, dass "hässlich" ja nicht gleichzeitig heisst, dass sie schlecht sind, oder dass ich gar noch was dagegen habe, von daher wollte ich mal gesagt haben, nix gegen hässliche Schiffe :-) ! Das Leben ist mehr als ein Schönheitswettbewerb :twisted:

P. S. Schöne Grüsse von Bord OPDR Cadiz, einem aussergewöhnlich hässlichen Feederschiff :P
frank0265
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 08209 Auerbach

Re: Außergewöhnlich häßliche Schiffe

Beitrag von frank0265 »

Im Schiff zeigt sich alles, was der menschliche Geist zu schaffen vermag. (Prof. Peter Tamm).


Das Komplexeste, was ein Mensch tun kann, ist das Autofahren. Das Komplexeste, was ein Mensch schaffen kann - ein Schiff.
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3134
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Außergewöhnlich häßliche Schiffe

Beitrag von KaiR »

noch ein Favorit: die Athena (Ex-Völkerfreundschaft): http://www.shipspotting.com/modules/mya ... lid=649325

Die Kombination aus den klassischen Linien mit dem modernen Schornstein und dem überdimensionierten Heckbürzel geht gar nicht. Dazu die bananenförmige Linie - grusel.

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
Carsten H. Petersen
Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: So 10. Aug 2008, 20:18
Wohnort: Kreis Ratzeburg

Re: Außergewöhnlich häßliche Schiffe

Beitrag von Carsten H. Petersen »

Man erkennt es zwar kaum noch , aber die Athena ist tatsächlich die "Stockholm" , die die Ehre hatte , die "Andrea Doria" zu versenken .
Andreas
Mitglied
Beiträge: 1530
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:09
Wohnort: Rapperswil-Jona, Schweiz

Re: Außergewöhnlich häßliche Schiffe

Beitrag von Andreas »

d
Zuletzt geändert von Andreas am Do 29. Apr 2010, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
heavyfuel
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:32

Re: Außergewöhnlich häßliche Schiffe

Beitrag von heavyfuel »

Moin,

ich finde dieser Wulstbug ist so häßlich daß es schon wieder schön ist:
http://cdn.fotocommunity.com/Motorschif ... 292211.jpg

Ich versuche mal 'nen anderen link: Vox Maxima bei Shipspotting
Zuletzt geändert von heavyfuel am So 27. Mär 2016, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
heavyfuel

...und immer eine Handbreit
Rum im Glas...
Antworten