Außergewöhnlich häßliche Schiffe

Antworten
bonito
Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 18:21

Re: Außergewöhnlich häßliche Schiffe

Beitrag von bonito »

Carsten H. Petersen hat geschrieben:Moin ,

es ist bedauerlich , dass die "Wellfleischtransporter" ( die Bezeichnung ist politically incorrect , ich weiß , und ich bitte die weiblichen Forumsteilnehmer um Entschuldigung )
Carsten
Geht denn die Bezeichnung Livestock Carrier oder ist das auch incorrect ?

Gruß
Martin
Fischländer
Mitglied
Beiträge: 899
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 08:02
Wohnort: Fischland

Re: Außergewöhnlich häßliche Schiffe

Beitrag von Fischländer »

Und wie nennt man dieses unförmige Etwas?

Bild
MfG
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.
Cornelia
Mitglied
Beiträge: 721
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:14
Wohnort: Drochtersen

Re: Außergewöhnlich häßliche Schiffe

Beitrag von Cornelia »

Also über die schwimmenden Hotels und Vergnügungsparks etc., kann man ja sagen was man will. Sie erinnern schon irgendwie an etwas, was man aus südlichen Urlaubsregionen gehört. Klaro, gehört die QM2 auch in diese Kategorie, obwohl sie ja schon etwas "mondäner" daherkommt. Was die "Wale" angeht fühle ich mich als Frau nicht unbedingt betroffen, so viel ich bisher sehen konnte, gibt es diese - nicht nur an Bord der Schiffe und auch wie in der Natur, nicht nur in weiblich sondern auch in männlich :D Brathendl und dergleichen natürlich auch.

Das hier vorgestellte Schiff stellt die eben vorgestellten Schiffe zwar sicher nicht grössenmässig in den Schatten.

Doch was die Hässlichkeit angeht, ist dieser elende Rosteimer, den ich über Ostern in einer Ecke des Hamburger Hafens sehen konnte, wirklich kaum zu überbieten :!:
Nicht nur dass die Brücke völlig verbaut aussieht, das ganze Schiff erinnerte mich schlichtweg an die rostige Giesskanne, welche seit Jahren in Nachbars Garten in einer Ecke liegt :twisted:

Sorry Leute, aber da können QM2 und ihre glamourösen Verwandten in Weiss nun wirklich nicht mehr mithalten ;)

Bild
Zuletzt geändert von Cornelia am Di 27. Apr 2010, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
frank0265
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 08209 Auerbach

Re: Außergewöhnlich häßliche Schiffe

Beitrag von frank0265 »

Na auf diesem Rosteimer möchte ich auch nicht gerade mitfahren. Schaut aus, als ob der dort auf sein weiteres Schicksal wartet.
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
Bernd U
Mitglied
Beiträge: 3961
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
Wohnort: Elsfleth

Re: Außergewöhnlich häßliche Schiffe

Beitrag von Bernd U »

Nicht nur dass die Brücke völlig verbaut aussieht
Moin Cornelia .
Genau das Gegenteil ist der Fall. Die Vega ist mit einer Rundumbruecke ausgestattet.Sah man 1975 noch nicht so oft bei Containerfeedern.
Das Schiff wurde bei Sietas gebaut.Es ist im Moment im Mittelmeer.
Und soviel Rost ist das auch nicht.Da das Schiff einem Daenen gehoert,denke ich,das es viel in der Ostsee unterwegs war und wie Du ja weisst,gab es dort viel Eis.
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
frank0265
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 08209 Auerbach

Re: Außergewöhnlich häßliche Schiffe

Beitrag von frank0265 »

Als Sietas-Bau hab ch die VEGA auch (fast) identifiziert
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
Daniel R.
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:44
Wohnort: südlich von Hamburg (900km)

Re: Außergewöhnlich häßliche Schiffe

Beitrag von Daniel R. »

Uwe Richter hat geschrieben: ...Es ist ein Rätsel für uns wie mal echtes (direktes) Sonnenlicht an die Balkone oben unter dem Dach kommen kann... Uwe
Na Uwe, nun sei aber nicht heikel, es gibt Schiffe, auf denen die Kabinen in den "Innenhof", sprich innenliegende Konsummeile, als Aussenkabinen verkauft werden, da haben die Leute der JotS zumindest frische Luft... 8-)

Gruss aus Bern (jaja, diese Stadt wo nun nicht mal mehr die Bären so wohnen sondern Auslauf haben...)
Daniel
Gruss, Daniel
Rommel97
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 20:04

Re: Außergewöhnlich häßliche Schiffe

Beitrag von Rommel97 »

wenn man aber bedenkt das dieser balkon zur Royal Suite 1556 gehört und man 4000 euro oder mehr bezahlen soll für 1 woche . na danke
http://www.rccl.de/i/rccl/ship/deckplan/Jewel.pdf
heavyfuel
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:32

Re: Außergewöhnlich häßliche Schiffe

Beitrag von heavyfuel »

Bernd U hat geschrieben: Genau das Gegenteil ist der Fall. Die Vega ist mit einer Rundumbruecke ausgestattet.Sah man 1975 noch nicht so oft bei Containerfeedern.
Das Schiff wurde bei Sietas gebaut.Es ist im Moment im Mittelmeer.
Und soviel Rost ist das auch nicht.Da das Schiff einem Daenen gehoert,denke ich,das es viel in der Ostsee unterwegs war und wie Du ja weisst,gab es dort viel Eis.
Mfg Bernd
Moin,

das sehe ich genau so.

Und wenn die Vega auf dem Bild ein elender Rosteimer sein soll, was ist das auf dem untenstehenden Foto dann?

Bild

...auch der obige link scheint tot zu sein, neuer Versuch: cuxclipper bei flickr
Zuletzt geändert von heavyfuel am So 27. Mär 2016, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
heavyfuel

...und immer eine Handbreit
Rum im Glas...
Cornelia
Mitglied
Beiträge: 721
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:14
Wohnort: Drochtersen

Re: Außergewöhnlich häßliche Schiffe

Beitrag von Cornelia »

OK Du hast mit dieser "Schönheit" nun absolut gewonnen :D

Da kann "Vega" natürlich nicht mithalten, auch wenn der Rosteimer natürlich an Hässlichkeit und Vernachlässigungszustand alle vorher genannten schwimmenden Bettenburgen in den Schatten stellt. Aber wie es so schön ist, einer schlägt sie alle..
Jetzt bin ich doch mal neugierig, wo wurde das Foto denn aufgenommen ? Es handelt sich da um einen ehemaligen Trawler würde ich so raten.. neugierig bin ich ja auch gar nicht ;)
Antworten