Guten Tag,
ich möchte ein Pen & Paper schreiben, welches auf einem Schiff spielen soll. Ich habe mir zur Vorlage die RMS Lusiatania, bzw. die RMS Mauretania ausgesucht. Nun bin ich auf der Suche nach Literatur oder Leuten die mir Informationen geben können. Allerdings auch im Allgemeinen zur Schifffahrt zu dieser Zeit. (Ich habe im Allgemeinen von der Schifffahrt nicht allzuviel Ahnung

) So würden mich auch Informationen zu der Besatzung interessieren, welche "Jobs" gab es, welche Arbeiten mussten erledigt werden, welche Kompetenzen mussten vorhanden sein, etc.
Ich habe mir bereits das Buch "Lost Liners. Von der Titanic zur Andrea Doria - Glanz und Untergang der Grossen Luxusliner" von Robert D. Ballard ausgeliehen, aber speziell zu dem "Schifffahrtshandwerk" finde ich da nichts. Hat jemand Tips für Literatur, bzw. Ahnung und würde mir Fragen beantworten? Würde sich denn das hier angesprochene Buch von GeoSaison für meinen Wissensdurst lohnen?
Vielen lieben Dank schonmal.
P.S.: Ich habe auch von Foren keine Ahnung, weswegen ich es erstmal hier reingeschrieben habe, wenn der Ort keine gute Wahl ist sieht es mir bitte nach. Ich würde mich freuen wenn ich einen Tip für einen besseren Platz zu dieser Frage bekommen kann.