Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Antworten
Amrumfahrer
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:32
Wohnort: Oberammergau

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Amrumfahrer »

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die Aufnahme ins Forum! :)
Ich bin 38 Jahre jung und mache seit 33 Jahren Urlaub auf Amrum. Daher meine Verbundenheit zur See und zu Schiffen.
Zu gerne wäre ich zur See gefahren, doch ich wohne am Niederrhein. Mehr als Paddelboot ist da nicht drin. ;)
Da es mit der Seefahrt nichts geworden ist, bin ich in die Luftfahrt gegangen und so bin ich nun Flugkapitän auf Kurz- und Mittelstrecke.

Obwohl ... ich habe >20 Steuermannspatente von Kapt. Bernard Tadsen, gemacht an Bord der MS Eilun auf Amrum. Ist doch auch was, oder? ;)

Beste Grüße vom
Amrumfahrer
Astrid B
Beiträge: 11
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:35

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Astrid B »

Hallo,
ich bin seit heute neu hier im Forum und möchte mal ein *HALLO* in die Runde werfen.
Ich komme aus Ostwestfalen, wo es ja mit Schiffen etwas flau aussieht ;) und bin 35 Jahre alt.
Am meisten interessiere ich mich für Kreuzfahrer, gefolgt von Großseglern und Containerschiffe.

Liebe Grüße
Astrid
Ubena
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: So 13. Dez 2009, 08:43

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Ubena »

Amrumfahrer hat geschrieben:
Obwohl ... ich habe >20 Steuermannspatente von Kapt. Bernard Tadsen, gemacht an Bord der MS Eilun auf Amrum. Ist doch auch was, oder? ;)

Beste Grüße vom
Amrumfahrer
Hallo Amrumfahrer,

willkommen im Forum. Hier kannst Du viel über die christliche Seefahrt und den Menschen dazu erfahren. Eine Meinung hierzu solltest Du Dir aber selbst bilden.

Ich aber würde als "alter Fahrensmann" gern wissen, um was für Steuermannspatente es sich handelt, die Du erworben hast.

Gruss Ubena
Amrumfahrer
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:32
Wohnort: Oberammergau

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Amrumfahrer »

LOL.

Das sind Steuermannspatente für Schiffe auf Gewässern, die kleiner sind als 10000 qm. (Ein Gag für Kinder.) ;)
Marco73
Beiträge: 14
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:33
Wohnort: nördlicher Speckgürtel Hamburgs
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Marco73 »

Dann sage ich auch mal laut "Moin!"

Ich bin ein bewegungsallergischer Gelegenheitsknipser aus dem nördlichen Speckürtel Hamburgs, der sich neben Nachtaufnahmen und American Football-Fotos neuerdings immer mehr Motiven zuwendet, die zu ihm kommen bzw. an ihm vorbei fahren - Schiffen halt.

Und weil ich mich einerseits immer ein wenig für Informationen zu meinen Motiven interessiere und andererseits auch gerne mal schon vorher von spezielleren Besuchern in meinen Jagdgründen wissen würde, hielt ich es für eine gute Idee, mich hier auch endlich mal anzumelden.
Gerda S.
Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:50
Wohnort: Seevetal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Gerda S. »

Aha! Jetzt weisst Du woher ich meine Infos bekomme:-)) Mein Insinderwissen wird immer kleiner*heul* Willkommen hier Marco :P :) :) Gruss Gerda
Marco73
Beiträge: 14
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:33
Wohnort: nördlicher Speckgürtel Hamburgs
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Marco73 »

Gerda S. hat geschrieben:Aha! Jetzt weisst Du woher ich meine Infos bekomme:-)) Mein Insinderwissen wird immer kleiner*heul* Willkommen hier Marco :P :) :) Gruss Gerda
Hallo Gerda! :-)
Bin mal gespannt, wen aus der FC man hier noch so trifft :-)
Lautertal
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:46

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Lautertal »

Moin Moin

ich mußte gerade beschämt feststellen, dass ich glatt vergessen habe, mich mal vorzustellen.
Mein Name ist Andreas, ich bin 42 Jahre alt und wohne im nördlichsten Bayern.
Ich bin wahrscheinlich schon immer von der See fasziniert. Meine Urlaube verbringe ich meist an der Nordsee und dort bevorzugt in Cuxhaven.
Bin aber auch anderen Ländern und Regionen nicht abgeneigt.
Ich fotografiere eigentlich alles, was sich nicht schnell genug versteckt, aber bevorzuge schon Schiffe und Flugzeuge oder Tiere im Zoo.

MFG

Andreas
HJVDH
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 06:22
Wohnort: Wuppertal

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von HJVDH »

Hallo,

ich bin neu im Forum und möchte mich ebenfalls kurz vorstellen.

Mein Name ist Hans-Jürgen van der Heide und ich bin als Bezirksleiter Telekommunikation
bei der DB Netz AG in Duisburg tätig. Ich bin verheiratet, 60 jahre alt (jung) und habe 2 erwachsene Kinder.

Mein Hobbys sind Musik, PCs und Schiffs-Modellbau udn Radfahren.

Ich bin 2x in meinem Leben zur Schulzeit in den großen Ferien zur See gefahren (als Schiffsjunge)
und dabei muss die Liebe zu Schiffen hängen geblieben sein, vor allem im Modellbau.

Zur Zeit interessiere ich mich hauptsächlich für SWATH Schiffe, da ich beabsichtige ein solches als Modell
zu bauen, und zwar die Helgoland als Küstenwachboot.

Falls jemand hierzu schon Erfahrungen hat, besonders in Bezug auf den Antrieb mit Brushless Motoren
bitte bei mir melden.

So, das wars erstmal.

Ich freue mich auf rege Diskussionen.

HJVDH
Hans-Jürgen van der Heide
Wuppertal
lukas bu.
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 16:52

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von lukas bu. »

Moin
Ich heiße Lukas Bucher und bin neu hier im Forum .Ich wohne in Landwehr am NOK und Fotographiere schiffe seit 2008. Wer meine Fotos sehen möchte kann auf Marinetraffic gucken
Antworten