Re: Unglücks-Thread
Verfasst: Fr 2. Nov 2018, 09:22
Auch in Port Elizabeth stürzte ein Gantry-Kran ein - allerdings ohne Fremdeinwirkung:
https://africaports.co.za/#35
https://africaports.co.za/#35
Hier noch ein Foto der DGzRS von dem Einsatz:MClassens hat geschrieben: ↑Mi 31. Okt 2018, 04:46Über den Bericht bzw. das Video kann man nur den Kopf schütteln...Tim S. hat geschrieben: ↑Di 30. Okt 2018, 19:18 Maschinenraumbrand vor Lübeck - which ship?
http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck ... k-Schlutup
kein Brand, 'nur' heißgelaufener Keilriemen der Rauch verursacht hat
kein Fahrgastschiff - Arbeitsschiff OSTE des WSA
somit auch keine 30 m lang, sondern nur knapp 16 m
siehe auch hier:
https://www.hl-live.de/aktuell/text.php?id=125772
Inzwischen gibt es auch ein Video:Eilbek hat geschrieben: ↑Mi 31. Okt 2018, 18:59 Moin,
es waren um diese Zeit Windböen von 7-8 Bft (30-40 kt)
https://kachelmannwetter.com/de/messwer ... 0700z.html
Edit: der Link funzt nicht, kann man sich aber bei Bedarf über die Website ansehen
Ohne mich an irgendwelchen Spekulationen beteiligen zu wollen, kann man aber wohl mit Sicherheit sagen, dass ein Auftreffen auf die Kaimauer in dem Winkel mit dem Speed nicht nur durch Starkwind verursacht worden ist
Svenja wieder freigegeben:Tim S. hat geschrieben: ↑Do 1. Nov 2018, 20:43Hier noch etwas ausführlicher:Rostocker7 hat geschrieben: ↑Do 1. Nov 2018, 13:05 Moin,
800t schwerer Offshore-Pfeiler beim Verladen abgerutscht. Kaikante und Svenja im Seehafen Rostock an gestrigen Tag geschädigt. Aktuell läuft die Bergung mittels Schwerlastkran. Bugsier 16 ist auch zur Unterstützung vor Ort.
https://www.nnn.de/lokales/rostock/Seeh ... 13062.html
Gruß
Stefan
http://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenbur ... f-Kaikante
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108749/4103713