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Re: Pressemeldungen
Verfasst: Mo 24. Okt 2016, 19:58
von Hamburch
Re: Pressemeldungen
Verfasst: Do 27. Okt 2016, 10:15
von Hamburch
Hanjin schließt Standorte in Europa.
n-tv
Re: Pressemeldungen
Verfasst: Sa 29. Okt 2016, 23:38
von Maurice
Re: Pressemeldungen
Verfasst: Mo 31. Okt 2016, 14:15
von bonito
Japan’s K Line, MOL, NYK to merge container shipping business
http://www.seatrade-maritime.com/news/a ... iness.html
Re: Pressemeldungen
Verfasst: Mo 31. Okt 2016, 18:25
von Hamburch
Ich bin gespannt ob alle drei Markennamen nach der Fusion bestand haben werden oder ob man unter einem Namen firmiert.
Re: Pressemeldungen
Verfasst: Mo 31. Okt 2016, 19:01
von Hamburch
Folgendes Zitat stammt aus dem von Bonito verlinktem
Artikel.
The combined container vessel fleet capacity will total 1.4m teu, making it the sixth largest carrier in the world with aproximately 7% global share, according to estimates from Alphaliner.
Die Anzahl von etwa 1.400.000 TEU stimmt mit den Zahlen der
Alphaliner TOP 100 überein. Lediglich wäre der Zusammenschluss nicht die sechst- sondern die fünftgrößte Reederei.
Re: Pressemeldungen
Verfasst: Mo 31. Okt 2016, 20:30
von muschelschubser
Artikel des Handelsblattes zur Fusion der japanischen Container-Sparten
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 63790.html
Re: Pressemeldungen
Verfasst: Mo 31. Okt 2016, 20:32
von Tim S.
Re: Pressemeldungen
Verfasst: Di 1. Nov 2016, 10:51
von Kaheiroe
VALPARAISO EXPRESS ( IMO 9777589 )
Diese Klasse ähnelt wirklich sehr der Cap San Klasse der HSDG ( 2013 ). ( wie Micha am 19.9.2016 schon schrieb ! )
Die Abmessungen wie Länge und Breite sind gleich, die Hauptmaschine mit 7 Zylindern ebenfalls, die Kapazität der Hilfsdiesel auch. Jedoch kein Heckstrahler.
Die Containerkapazität liegt um knapp 1000 TEU höher, da eine Lage mehr an Deck (9). Die Kapazität der Kühlcontainer ist identisch mit 2100 TEU.
Gruß Kaheiroe
Re: Pressemeldungen
Verfasst: Di 1. Nov 2016, 16:56
von Marcus-S
FEHN POLLUX erhält einen neu entwickelten ECO Flettner
Und eine weitere Meldung kommt aus der ostfriesischen Reederstadt Leer: Die Fehn Ship Management stellt ein Schiff ihrer Flotte für Tests auf See zur Verfügung. Für die Installation der Segelmaschine ECO FLETTNER WHC wird die MS „Fehn Pollux“ vorbereitet und mit einer Backhaube auf dem Vorschiff ausgerüstet. Auch diese Umbaumaßnahmen werden vom deutsch-niederländischen Konsortium in Eigenregie durchgeführt.
Die MS „Fehn Pollux“ (Tragfähigkeit 4200 dwt) ist eines von derzeit neunzehn Schiffen, die von Fehn Ship Management bereedert werden. „Unsere Reederei befasst sich schon lange intensiv mit den Einsatzmöglichkeiten von alternativen Schiffsantrieben“, sagt Matthias Hesse, Geschäftsführer von Fehn Ship. „Deshalb war es für uns überhaupt keine Frage, dass wir bei diesem Projekt mitmachen. Wir hoffen sehr, dass der ECO FLETTNER die in ihn gesetzten Hoffnungen erfüllt. Von unserer Seite aus werden wir alles tun, damit das Projekt ein Erfolg wird.“
So möchte das Konsortium in einem über ein Jahr angelegten Langzeittest
auf der MS „Fehn Pollux“ die erwarteten Treibstoffersparnisse bestätigen und die Seetauglichkeit der Rotortechnik beweisen. Die unter realen Bedingungen an Bord gesammelten und dokumentierten Daten werden via Datenübertragung zur Auswertung an die Fachhochschule Emden/Leer, Fachbereich Seefahrt, übermittelt. Man darf gespannt sein auf die nächsten Nachrichten aus Leer.
Quelle: Mariko, Leer:
http://www.mariko-leer.de/news/taufe-ec ... ner-rotor/