Scandlines Fähre Prins Joachim ausgeflaggt

Antworten
Grisu
Mitglied

Scandlines Fähre Prins Joachim ausgeflaggt

Beitrag von Grisu »

Moin,
mit Erstaunen habe ich bei meiner letzten Fahrt nach Dänemark festgestellt das die Prins Joachim nicht mehr unter dänischer Flagge fährt. Seit kurzem ist die Fähre in Rostock beheimatet und fährt demnach unter deutscher Flagge.

In diesem Zusammenhang hat man anscheinend gleich die komplette Mannschaft ausgetauscht...

Mir tun in diesem Zusammenhang nur die ehemaligen Mitarbeiter leid die dort früher gearbeitet haben, was wohl aus denen geworden ist?

Das Lohnniveau in DK ist ja auch höher und Scandlines tut alles um zu sparen... oder ist die ganze Sache ganz anders und Scandlines mußte das neue Personal was eigentlich für die neuen Fähren geplant war schon einsetzen?

Jedenfalls hat das alles einen merkwürdigen Beigeschmack...

Ich meine ich habe nichts gegen deutsches Personal an Bord aber ich glaube diese ganze Aktion lief nur aus Kostengründen...

Mit den dänischen Durchsagen an Bord war die Dame an der Information leicht überfordert, ist halt ne neue Crew, das spielt sich aber schon ein...

Weiß jemand eigentlich wie es weiter geht:

Wann kommen die neuen Fähren? - Man munkelt ja im November?
Was passiert mit den alten?
Nach meinen Informationen soll die Kronprins Frederik ja die Holger Danske als Gefahrgutfähre ablösen.
Aber was mit der Prins Joachim passiert - keine Ahnung. Alang ?

Fragen über Fragen...
Michel T.
Mitglied

Re: Scandlines Fähre Prins Joachim ausgeflaggt

Beitrag von Michel T. »

Hallo
ich habe mal gehört das in der Sommersaison zusätzlich eine von den alten Fähren fahren soll. Das wäre dann ja die Prins Joachim. Sicher bin ich mir da aber nicht.
Grisu
Mitglied

Re: Scandlines Fähre Prins Joachim ausgeflaggt

Beitrag von Grisu »

Vielen Dank schon mal für die Antworten,

also momentan fährt ja die Mercandia 8 von HH-Feries auf der Strecke Rostock - Gedser als Verstärkung, allerdings nur als reine Frachtfähre.

Auf die neuen Fähren bin ich einerseits echt gespannt, auf der anderen Seite finde ich die alten Fähren recht gemütlich insbesondere die Büffets in den Restaurants sind eigentlich immer sehr schön. Das neue Gastronomiekonzept von Scandlines finde ich persönlich sehr daneben. Zumindest auf der Strecke Rostock - Gedser sollte nicht nur auf Fast Food gesetzt werden.
Antworten