Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Antworten
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2242
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von toni montana »

Letztes Jahr bin ich auch auf dem Schiff geblieben - hat auch keiner was gesagt bzw. erneut kontrolliert. Wahrscheinlich stört das weiter auch keinen, wenn mann gleich ein Hin- und Rückfahrticket kauft.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
egbert
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 10:03

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von egbert »

Danke für die Info!
Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Christian Costa »

Inselfaehren hat geschrieben: Do 27. Jul 2017, 18:05
Christian Costa hat geschrieben: Do 27. Jul 2017, 14:42
Inselfaehren hat geschrieben: Do 13. Jul 2017, 19:33 Dann wird sie sich wohl von uns verabschieden.
Nix mehr mit Cuxhaven - Brunsbüttel.
Naja, zwar weht bei der Saaremaa nach wie vor die maltesische Flagge am Heck, aber seit dem Werftaufenthalt steht als Heimathafen Cuxhaven auf dem Rumpf...

Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass man nun zum Ende der Sommersaison zwei Fähren einsetzen möchte, aber die Grete muss ja auch noch irgendwann mal ihre Klassedockung bekommen. Evtl gibt es dann ein kurzfristiges Engagement der Saaremaa.

Das sie nun bald wo anders ihren Dienst aufnimmt, kann ich mir allerdings derzeit nur schwer vorstellen.
Hallo Christian,
Zunächst einmal Danke für deine Info.
Ich habe bei Marine Traffic gesehen, daß die "Saaremaa" den Heimathafen Cuxhaven erhalten haben soll.
Aber muß man Marine Traffic immer Glauben schenken ?
Vielleicht hast du andere Informationsquellen oder Fotos.
Bin derzeit im Urlaub und kann daher keine Bilder zeigen, aber du kannst mir glauben, dass ich es selbst gesehen habe :-)
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
Sven J
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 10:35
Wohnort: Fockbek

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Sven J »

Inselfaehren hat geschrieben: Mi 2. Aug 2017, 17:43Mir kommt nur der Gedanke, daß Elb Link nach Ende der Sommersaison die Schiffe tauschen werden, um Treibstoffkosten zu sparen, um dann wieder die langsamere "Saaremaa" während der Nebensaison einzusetzen.
Mir käme eher der Gedanke, mit dem einen Schiff, das ich habe und brauche, langsamer zu fahren, wenn ich Treibstoffkosten sparen möchte. Das machen eigentlich alle Reedereien so, anstelle des Einsatzes eines anderen Schiffes.
Seewolf
Beiträge: 12
Registriert: So 6. Aug 2017, 17:44

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Seewolf »

Die Saarema befindet sich wieder auf dem Weg nach Cuxhaven. Wahrscheinlich wird sie für kurze Zeit die Grete ablösen , die dann ebenfalls in die Werft gehen wird. Ob sie später wieder als zweite Fähre eingesetzt wird ist zu diesem Zeitpunkt reine Spekulation.
rhombex
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 20:31
Wohnort: 3XXXX

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von rhombex »

Grete z.Zt. in der Werft ? Saaremaa beackert die Route im Moment - Zumindest liegt sie gerade in Brunsbüttel.

BRgds
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2242
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von toni montana »

Hat die denn auch einen stärkeren Motor bekommen? Oder macht sie wieder die "gemütliche" Tour?
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von KaiR »

Grete hat doch gar keinen stärkeren Motor bekommen. Es lag doch, wie man hört, eher an den Berechtigungen, wie schnell ohne Lotse gefahren werden durfte.
Grüße,

Kai
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2242
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von toni montana »

KaiR hat geschrieben: Di 15. Aug 2017, 09:23 Grete hat doch gar keinen stärkeren Motor bekommen. Es lag doch, wie man hört, eher an den Berechtigungen, wie schnell ohne Lotse gefahren werden durfte.
Hatte ich aber hier so verstanden - wegen der höheren Geschwindigkeit. :?:
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von KaiR »

sie war doch in gar keiner Werft. Die höhere Geschwindigkeit schafft sie offensichtlich auch so.
Grüße,

Kai
Antworten