Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Antworten
mücke
Mitglied
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von mücke »

Ja das stimmt wohl.
Allerdings wird in diesem Fall Vollgas wohl als die Stellung der Maschinentelegraphen auf der Brücke gemeint.
Entspricht voll Voraus auf diesem Schiff 100% der Nennleistung der Maschinen, müssen die das durchhalten. Ich denke auf keinem Schiff wird permanent mit 110% Nennleistung gefahren, dass die Motoren 110% auf Dauer vielleicht nicht unbedingt durchhalten ist klar.
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Burkhard »

Na super! Und, wenn ich als Kreuzfahrer "zu Fuß" vormittags fahren möchte, habe ich die Möglichkeit, beim an Bord gehen ein Ticket zu buchen? Ich würde ja nicht tags zuvor mittags hin fahren, nur um ´ne Karte zu holen.. Ich würde für mich solch eine Tour spontan vom Wetter und shipspotter Szenario auf der Elbe abhängig machen wollen.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23026
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Tim S. »

Am Montag soll es losgehen: Die neue Elbfähre "Greenferry I" startet ihren Fährbetrieb zwischen Brunsbüttel und Cuxhaven in Niedersachsen. Die Innenausbauten seien rechtzeitig fertig geworden, sagte ein Sprecher des Betreibers Elbferry.
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... e1186.html
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2242
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von toni montana »

Moin!

Das ist ja dann morgen echt ein interessanter Tag! Bin echt mal gespannt, wie das angenommen wird und ob alles halbwegs reibungslos funktioniert - vor allem, wegen der Zeitplanung.

Hoffentlich verspielen sie das Vertrauen nicht durch irgendwelche Pannen - wenn die im Voraus gebuchten Tickets nicht eingelöst werden können, dürfte es für viele LKW-Transporte schwierig werden.

Ist morgen zufällig jemand hier aus dem Forum dabei??

Ich persönlich würde gerne im Sommer diese Tour als Fußpassagier noch mal machen - alleine schon aus Neugier wegen des Schiffes!
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Burkhard »

Moin Strasz.,
ich wünsche eurer Company ein gutes Händchen zum Gelingen eures Vorhabens, dass heute beginnt, natürlich verbunden mit dem Erfolg für euch und für die Region! Alle Augen sind auf euch gerichtet mit dem Wunsch, nun eine dauerhafte Verbindung zu etablieren. Möge es endlich so klappen und sich am Ende natürlich für euch auch rechnen! Ich denke, ihr habt eine Vielzahl auf eurer Seite, die euch die Daumen drücken....

Toi,Toi,Toi- Gruß Burkhard
Michael H.
Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:10

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Michael H. »

Moin ins Forum...


die erste Rundreise schon mal pünklich, da war aber sicher auch nicht viel zu laden und zu löschen...

drücken wir die Daumen dass der Fahrplan weiter gehalten wird...


gruß aus OL
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23026
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Tim S. »

toni montana
Mitglied
Beiträge: 2242
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von toni montana »

DieElbefähre hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 12:19 Vielen Dank für die guten Wünsche, Burkhard. Die Elbefähre pendelt nach Fahrplan. Ich freue mich über zahlreiche Postings von euch, nachdem ihr alle an Bord wart.
Oh je - das kann aber noch dauern...
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
JanMartin
Mitglied
Beiträge: 768
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Hamburg

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von JanMartin »

Die Fährverbindung Eurer Herzen ist eröffnet! Keine Ahnung, ob ich sie auch zu touristischen Zwecken nutzen darf? Meine - in heutigen Zeiten durchweg relevante - Frage von vor 12 Tagen, nach welchem Landes- und oder gar Bundesrecht die Verbindung fungiert, blieb unbeantwortet ...
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Stephan Giesen »

JanMartin hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 14:27 Die Fährverbindung Eurer Herzen ist eröffnet! Keine Ahnung, ob ich sie auch zu touristischen Zwecken nutzen darf? Meine - in heutigen Zeiten durchweg relevante - Frage von vor 12 Tagen, nach welchem Landes- und oder gar Bundesrecht die Verbindung fungiert, blieb unbeantwortet ...
Schonmal drüber nachgedacht, dass Dir aufgrund Deiner bisher hier getätigten Aussagen und Meinungsbekundungen auch einfach niemand mehr antworten möchte? Solltest Du mal in Betracht ziehen. :lol:
Mit maritimen Gruß

Stephan
Antworten