Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Antworten
rhombex
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 20:31
Wohnort: 3XXXX

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von rhombex »

Moinsen,

die letzte, die nach Kanada "auswandern" wird: SAAREMA an den Dalben in HH

Bild

BRgds.
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3132
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von KaiR »

Pressekonferenz zum künftigen Einsatz in Neufundland und Labrador. Viel Eis da oben. https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 4632912480
Grüße,

Kai
netsailor
Mitglied
Beiträge: 381
Registriert: Do 24. Sep 2015, 07:58
Wohnort: Berlin

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von netsailor »

Kernbotschaften aus den einführenden Statements der im Facebook-Video wiedergegebenen Pressekonferenz:

GRETE wird eine Art Postschiff für die Küste nördlich von Goose Bay. Für die bis zu 2tägige Strecke sollen nun in Alesund u.a. Kabinen eingebaut werden.
Zuletzt geändert von netsailor am Sa 8. Sep 2018, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Johannes7 »

netsailor hat geschrieben: Do 6. Sep 2018, 14:42Grete beim voraussichtlich letzten mal auf der Elbe zwischen Brunsbüttel und Cuxhaven:
Bild
Bild
Bild
Vielen Dank für diese Schnappschüsse. Da kommt ja etwas Wehmut auf.

Dazu steuer ich gerne etwas bei.

Bild
Im September 2015.

Bild
Den Fahrschein und einen Fahrplan habe ich noch in meinem Archiv liegen.

Viele Grüße und schönes Wochenende.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
P_Nordmann
Beiträge: 8
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 12:08

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von P_Nordmann »

Roland H
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
Wohnort: Ahrensburg

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Roland H »

KaiR hat geschrieben: Sa 8. Sep 2018, 00:51 Pressekonferenz zum künftigen Einsatz in Neufundland und Labrador. Viel Eis da oben. https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 4632912480
Immer das gleiche...nicht Face-Book Nutzer werden von solchen Informationen ausgeschlossen....was sollen solche Links? Kann man das
nicht hier so einstellen, dass alle davon profitieren? ;)
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Christian Costa »

Roland H hat geschrieben: Sa 8. Sep 2018, 11:37
KaiR hat geschrieben: Sa 8. Sep 2018, 00:51 Pressekonferenz zum künftigen Einsatz in Neufundland und Labrador. Viel Eis da oben. https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 4632912480
Immer das gleiche...nicht Face-Book Nutzer werden von solchen Informationen ausgeschlossen....was sollen solche Links? Kann man das
nicht hier so einstellen, dass alle davon profitieren? ;)

Es ist immer Dasselbe:
Es wird im Forum Information geteilt und irgendwer muss immer meckern.

Manche Unternehmen wie auch seinerzeit Elblink nutzen nun mal Facebook.
Das kann man gut oder schlecht heißen, aber am Ende ist eben dort die Information.
Da muss man sich dann nicht beschweren nur weil man selbst keinen Zugang hat. Facebook Videos bekommst du nämlich, sofern sie keine Links sind, nicht rauskopiert.

Deine Beschwerde ist somit vollkommen unangebracht hier im Forum.
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
Volker Landwehr
Mitglied
Beiträge: 1468
Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Volker Landwehr »

Ich denke Roland hat nicht ganz unrecht. Es gibt genug Facebook Accounts von Firmen, die frei zugänglich sind, außer dass die Aufforderung zur Anmeldung stört. Die sind verlinkt kein Problem.

Da ich selbst an keinen Sozial Media teilnehme und nie werde, stören mich derartige Links auch. Zumal oft mit wenig Zeitaufwand eine frei zugängliche Quelle gefunden werden kann.
Gruß, Volker
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3132
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von KaiR »

Volker Landwehr hat geschrieben: Sa 8. Sep 2018, 16:55 Da ich selbst an keinen Sozial Media teilnehme und nie werde, stören mich derartige Links auch. Zumal oft mit wenig Zeitaufwand eine frei zugängliche Quelle gefunden werden kann.
Gruß, Volker
Es hindert Dich niemand daran, eine solche Quelle zu suchen. Aber für die Übertragung einer ganzen Pressekonferenz ist das schwierig. Im Übrigen wer einen Zeitungsartikel lesen will, muss sich das Medium auch besorgen.
Grüße,

Kai
rhombex
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 20:31
Wohnort: 3XXXX

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von rhombex »

Moinsen,

sorry, aber ist mir da etwas durchgegangen ? ich lese "GRETE" als Ersatzschiff, ich lese HIIUMAA als Ersatzschiff, aber ich lese nichts von SAAREMAA ?!?
:? 8-)

Da auch ich bekennender FB Verweigerer bin, wäre es nett, wenn mich jemand "erleuchten" könnte (wenn denn da überhaupt was verwertbares steht).
Danke im voraus :)

Grüße
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Antworten