Harmony of the Seas - Größtes Kreuzfahrtschiff der Welt

Dji
Mitglied
Beiträge: 1908
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Harmony of the Seas - Größtes Kreuzfahrtschiff der Welt

Beitrag von Dji »

Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
JanMartin
Mitglied
Beiträge: 768
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Hamburg

Re: Harmony of the Seas - Größtes Kreuzfahrtschiff der Welt

Beitrag von JanMartin »

Ziemlich üble Berichte in den englischen Medien über die erste Kreuzfahrt Southampton - Rotterdam - Southampton; z.B:

Daily Mail ... The Telegraph ... The Mirror ... und The Sun.

Die englische Presse ist bekannt für ihre Gnadenlosigkeit; diesmal haben sie das Schiff kurzerhand umbenannt in: 'Disharmony of the Seas' ...

Auf CruiseCritic sammeln sich auch die ersten Bewertungen ...
Dji
Mitglied
Beiträge: 1908
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Harmony of the Seas - Größtes Kreuzfahrtschiff der Welt

Beitrag von Dji »

Hört sich in der Tat schlimm an. Hoffentlich kriegen die das schnell in den Griff, sonst ist es wohl so dass die Riesenschiffe mit derart vielen Passagieren nicht zu handeln sind in akzeptablen Zeiten
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23034
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Harmony of the Seas - Größtes Kreuzfahrtschiff der Welt

Beitrag von Tim S. »

JanMartin hat geschrieben:Ziemlich üble Berichte in den englischen Medien über die erste Kreuzfahrt Southampton - Rotterdam - Southampton; z.B:

Daily Mail ... The Telegraph ... The Mirror ... und The Sun.

Die englische Presse ist bekannt für ihre Gnadenlosigkeit; diesmal haben sie das Schiff kurzerhand umbenannt in: 'Disharmony of the Seas' ...

Auf CruiseCritic sammeln sich auch die ersten Bewertungen ...
Oh Gott. Das sind aber auch DIE Revolverblätter in good ol' England.
schiffe-emden.de
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 08:17
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Harmony of the Seas - Größtes Kreuzfahrtschiff der Welt

Beitrag von schiffe-emden.de »

kompaktes Video mit allen wichtigen Bereichen der HARMONY OF THE SEAS:
->>https://www.youtube.com/watch?v=RUDu7mMT4UI
http://www.Schiffe-Emden.de - Das Schiffsblog von der Ems · Emder Hafen · Meyer Werft
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2242
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Harmony of the Seas - Größtes Kreuzfahrtschiff der Welt

Beitrag von toni montana »

Das ist schon dreist von der Reederei. Manche Bilder aus den Zeitungen zeigen wirklich teilweise Baustellencharakter.

War die Indienststellung etwa wegen der schnellen Einnahmen verfrüht??
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Benutzeravatar
EmoHoernRockz
Mitglied
Beiträge: 309
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 13:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Harmony of the Seas - Größtes Kreuzfahrtschiff der Welt

Beitrag von EmoHoernRockz »

Ein weniger "kompaktes" Video, dafür dann in Deutsch, als Rundgang und etwas mehr als eine Stunde lang, ein Video des "Schiffstesters Matthias Mohr" auf Youtube https://www.youtube.com/watch?v=Ds71DX91Jvw
JanMartin
Mitglied
Beiträge: 768
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Hamburg

Re: Harmony of the Seas - Größtes Kreuzfahrtschiff der Welt

Beitrag von JanMartin »

So, ... ich komme gerade frisch von der 5-Nächte-Westliches-Mittelmeer-Cruise mit der 'Harmony Of The Seas', ... und ich muß sagen, das war einfach großartig! Es war jeden teuren Cent und jede wertvolle Sekunde wert! Ich kann es nur empfehlen!

Das Schiff ist gigantisch, setzt Maßstäbe - wie soll ich nach dieser Erfahrung jemals ein kleineres Schiff buchen -, die Balkonkabine wunderbar, die Crew sehr freundlich und fürsorglich, aber auch amerikanisch cool, Speis und Trank vielfältig und delikat, das Entertainment erstklassig, das Schiff bietet viel zuviel, um alles erleben zu können. Alles ist bis ins vorausplanbare Detail durchorganisiert, hier ist eine Reederei mit sehr viel Erfahrung am Werk! Überraschend wenig Warteschlangen, ich hatte eigentlich nie den Eindruck, irgendeine Ecke des Schiffes wäre überlaufen oder mit Menschenmassen verstopft. Ein- und Ausschiffung waren einfach nur rekordverdächtig, in weniger als 1 Stunde vom Hotel in die Kabine und auch weniger als 1 Stunde von der Kabine zum Airport. Von den Gruselberichten der ersten Cruise nach Rotterdam habe ich absolut nichts gemerkt und wenn doch ein Problem oder ein Wunsch auftauchte, wurde es umgehend zur Zufriedenheit erledigt.

Im Forum CruiseCritic erhält diese Kreuzfahrt - wenn ich dazu komme - eine 5-Sterne-Bewertung von mir!

Bild

Die Buchstaben haben sie übrigens bei Abreise wieder eingesammelt ...
Zuletzt geändert von JanMartin am Mi 31. Aug 2016, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
JanMartin
Mitglied
Beiträge: 768
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Hamburg

Re: Harmony of the Seas - Größtes Kreuzfahrtschiff der Welt

Beitrag von JanMartin »

Gemäß MarineTraffic liegt die 'Harmony Of The Seas' immer noch festgemacht in Palma, obwohl sie dort schon vor mehr als 6 Stunden ablegen sollte. Scheint immer wieder zu haken; auf meiner Reise gab es 2 Mal Helikoptereinsätze zur Evakuierung von erkrankten Passagieren, einmal nach der Abfahrt in Barcelona und das zweite Mal auf der Rückreise nach Barcelona hinter Sardinien.
JanMartin
Mitglied
Beiträge: 768
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Hamburg

Re: Harmony of the Seas - Größtes Kreuzfahrtschiff der Welt

Beitrag von JanMartin »

Nicht wegen der Krawallen in Marseille, sondern wegen eines Streiks dort wurde laut www.franceinfo.fr der Anlauf heute gestrichen, das Schiff legte nach Mitternacht in Palma ab und fährt nun direkt nach La Spezia.
Antworten