RoPax "Watling Street" / "Pilar del Mar" ???

Antworten
Jürgen Stein

RoPax "Watling Street" / "Pilar del Mar" ???

Beitrag von Jürgen Stein »

Hallo an Alle,
Ich suche Informationen über eine "Watling Street". Ein RoPax, gebaut bei C.N. Visentini di Visentini Francesco & C., Donata. Ich habe null Ahnung, was das für ein Ding ist.
Auf jeden Fall wurde das Schiff vor kurzem an Iscomar abgeliefert und erhielt den Namen "Pilar del Mar".
Bin für jede Information dankbar.

Viele Grüsse

Jürgen
sascha

Re: RoPax "Watling Street" / "Pilar del Mar" ???

Beitrag von sascha »

Hallo Juergen,

hier ein Link: http://www.iscomar.com/flota.asp?ship=pilar

Gruss,

Sascha
Jürgen Stein

Re: RoPax "Watling Street" / "Pilar del Mar" ???

Beitrag von Jürgen Stein »

Hallo Sascha,
Tja, auf der Seite war ich auch schon. Scheint momentan der einzige Hinweis zu diesem Schiff zu sein. Ich hab mir schon die Finger krummgegoogelt. Vielleicht hat ja einer eine Bauliste der Visentini- Werft, um der Sache näher zu kommen. Weil, der Name "Watling Street" sagt mir garnix. Auch hier habe ich mir schon die Finger krummgegoogelt.

und immer schön fröhlich bleiben

Jürgen
Benutzeravatar
MClassens
Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: Di 20. Mai 2008, 19:50
Wohnort: Lübeck

Re: RoPax "Watling Street" / "Pilar del Mar" ???

Beitrag von MClassens »

Hallo Jürgen,
habe folgende Info zu dem Schiff gefunden:

IMO 9417919 WATLING STREET RO-RO/PASSENGER SHIP GT 27.700 2008 U.K.

Beste Infos liefert wie eigentlich fast immer bei Fährschiffen Fakta om fartyg auf schwedisch, aber mit etwas Fantasie gut zu verstehen: http://www.faktaomfartyg.se/watling_street_2008.htm

Mehrere Fotos gibt es bei: http://www.merchantships.info/

Viele Grüße,
Malte
Jürgen Stein

Re: RoPax "Watling Street" / "Pilar del Mar" ???

Beitrag von Jürgen Stein »

Hallo Malte,
Da hast du mich ja richtig auf dem falschen Bein erwischt. Den hatte Micke Asklander gestern in seinem "Fakta om Fartyg" noch gar nicht drinne.
Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hinweise und einen schönen Abend

Jürgen :oops:
Andreas_Elmshorn
Mitglied
Beiträge: 550
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 19:17
Wohnort: Elmshorn

Re: RoPax "Watling Street" / "Pilar del Mar" ???

Beitrag von Andreas_Elmshorn »

Hallo Zusammen!
Ist das nicht der selbe Schiffstyp wie auf der HP von unserem Freund mit der karo-Line??? http://www.karo.line.dk
Gibt's da etwa doch einen Zusammenhang?
Grüße, Andreas
Geduld zu haben bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen!
Jürgen Stein

Re: RoPax "Watling Street" / "Pilar del Mar" ???

Beitrag von Jürgen Stein »

Moin Andreas,
Tja, das ist der gleiche Schiffstyp, der da bei der Karo-Line dargestellt wird. Aber Karo- Line ist doch wohl restlos vom Tisch. Die gibt es nicht. Allerdings suche ich hier im Forum in einem anderen Thread unter angegebenen Baunummern die Namen der Schiffe, die bei Visentini gebaut wurden. Vielleicht versteckt sich hier noch einer, den ich nicht auf der Rechnung habe, wie ich zum Beispiel auch die "Watling Street" nicht auf dem Zettel hatte.

Viele Grüsse

Jürgen
Jürgen Stein

Re: RoPax "Watling Street" / "Pilar del Mar" ???

Beitrag von Jürgen Stein »

Jürgen Stein hat geschrieben:Moin Andreas,
Tja, das ist der gleiche Schiffstyp, der da bei der Karo-Line dargestellt wird. Aber Karo- Line ist doch wohl restlos vom Tisch. Die gibt es nicht. Allerdings suche ich hier im Forum in einem anderen Thread unter angegebenen Baunummern die Namen der Schiffe, die bei Visentini gebaut wurden. Vielleicht versteckt sich hier noch einer, den ich nicht auf der Rechnung habe, wie ich zum Beispiel auch die "Watling Street" nicht auf dem Zettel hatte.
Und falls es die Karo- Line wirklich geben sollte dann kommen von der Visentini- Werft in den nächsten Jahren noch die Baunummern 220,221,222,223,224 und 225. Alle Neubauten werden ebenfalls der gleiche Schiffstyp werden.

Viele Grüsse

Jürgen
schoen
Beiträge: 9
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 09:53

Re: RoPax "Watling Street" / "Pilar del Mar" ???

Beitrag von schoen »

hallo
soweit ich weiß wird
NB 220 eine Fähre für LD Lines zwischen Frankreich und Irland
NB. 221 und NB 222 sollen für Caronte & Tourist in fahrt kommen!
Aber wie das so in Italien ist kann das auch noch ganz anders kommen!

MFG Johannes
Jürgen Stein

Re: RoPax "Watling Street" / "Pilar del Mar" ???

Beitrag von Jürgen Stein »

Hallo Johannes,
Danke für deine nützlichen Informationen. Auf jeden Fall wird die Baunummer 220 den Namen "Norman Voyager" bekommen.

Einen schönen Abend

Jürgen
Antworten