Halunder Jet

Bonito7777
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: Do 21. Jun 2018, 20:34

Re: Halunder Jet

Beitrag von Bonito7777 »

Das mag so sein, aber die Unterkünfte auf der Insel waren / sind gut gebucht.........und die Gäste müßen ihre gebuchten Vacations beziehen bzw. auch verlassen.....

Da dieses der Fall war, bin ich z.B. jetzt lieber nach Fehmarn gefahren und habe meine Herbsttour Helgoland auf das Frühjahr 22 verlegt.........und das war scheinbar auch gut so.....
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2242
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Halunder Jet

Beitrag von toni montana »

Das kann bzw. muss dann wohl die Helgoland erledigen. ;)
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
lameduck
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 14:10

Re: Halunder Jet

Beitrag von lameduck »

Volker Landwehr hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 15:19 Bei 4 m signifikanter Wellenhöhe sind auch durchaus höhere Wellen dabei. Irgendwann kommt auch der Passagierkomfort ins Spiel.
Oh ja. 2018 hatte ich das zweifelhafte Vergnügen an Bord des Halunder Jet, als die Wellen einen Lautsprecher oberhalb der VIP-Balkons aus der Verankerung rissen, das Geschirr massenweise zerbrach und sich die Leute reihenweise übergaben. Vielen Menschen war die nackte Angst ins Gesicht geschrieben, als der Horizont in gefühlt 45° Neigung zu sehen war. Nicht lustig. Kann mir gut vorstellen, dass einige nie wieder mit diesem Schiff fahren wollen.
Auch wenn das Schiff das abkann, die Passagiere können das nicht. Daher ist es sehr vernünftig, den Halunder Jet auch mal nicht fahren zu lassen.

lameduck
KOG664
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 10:32

Re: Halunder Jet

Beitrag von KOG664 »

... das wär mit der guten alten wunderbaren, wunderschönen "Wappen von Hamburg" nicht passiert ...
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2242
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Halunder Jet

Beitrag von toni montana »

lameduck hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 15:45 Vielen Menschen war die nackte Angst ins Gesicht geschrieben, als der Horizont in gefühlt 45° Neigung zu sehen war.
Ähm - das das Teil dann unter solchen Bedingungen noch fahren durfte wundert mich dann schon sehr. Und 45 Grad bei einem Cat stelle ich mir auch eher unwahrscheinlich vor.

Aber egal - das Schiff kann sicherlich mehr ab, als die Leute, die mit ihr fahren.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Bonito7777
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: Do 21. Jun 2018, 20:34

Re: Halunder Jet

Beitrag von Bonito7777 »

Auch heute und Morgen ( 21.10. und 22.10. ) Wetterbedingt Absagen für die Überfahrten mit dem Halunder Jet.
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2242
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Halunder Jet

Beitrag von toni montana »

Kam gestern schon im Wetterbericht, dass es an der Nordseeküste wieder sehr stürmisch werden soll - da würde ich die Kiste auch lieber nicht fahren lassen.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Bonito7777
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: Do 21. Jun 2018, 20:34

Re: Halunder Jet

Beitrag von Bonito7777 »

Mit der Lackierung war es ja nicht weit her......................


Bild
Geo
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Di 4. Nov 2014, 06:43

Re: Halunder Jet

Beitrag von Geo »

Das war heute vor einer Woche 1:1 auch mein Gedanke, als ich den Jet auf Helgoland gesehen hatte. Haben sie die Lackierung mit Wasserfarben aufgetragen? :lol:

Im Ernst: ist das nur ne Folierung gewesen, so wie das ausgefledert ist?
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23035
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Halunder Jet

Beitrag von Tim S. »

Antworten