Halunder Jet

Antworten
Sledge Hammer
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 13:56
Wohnort: Münster

Re: Halunder Jet

Beitrag von Sledge Hammer »

Bonito7777 hat geschrieben: Di 19. Mär 2019, 20:57 Ja, eigentlich ein schönes und flottes Schiff......

Wer allerdings einen Mehrtagesaufenthalt auf Helgoland plant und keinen Zeitpuffer hat, den kann es ergehen wie mir im Oktober....

Im Zuge des Orkans, wurden aus meinen geplanten 5 Nächten, 8 da der Cat nicht Aufgrund der Wellenhöhen fahren konnte.....

Alternativ wäre eine Rückreise über Cuxhaven mit der Wappen möglich gewesen, aber ich habe die 3 zusätzlichen Nächte und damit verbundenen Mehrkosten vor gezogen.....

Bild
Moin Bonito7777,

war vom 30.09 - 06.10.18 auch auf dem Felsen. Ja, das war schon etwas windig, aber schön. Die Wellenhöhe vor der Hafeneinfahrt war bis zu 6 Meter. Sieht man ja auch schön auf den Webcambild. Gedächtnisprotokoll: "Flieger gingen nicht. Helgoland fuhr 2 Tage nicht und machte dann nur eine spätere Stippvisite. Der Jet 3 Tage nicht". Auf dem Feiertag war es erholsam ruhig 8-)

Nur die HARRO KÖBKE ist mit 19kn am Dienstag zur turnusmäßigen Besatzungswechsel durchgestapft. Bis man am Horizont mal den orangeroten Signalanstrich des Daches sehen konnte, war ewig nur Gischt zu sehen. War beeindruckend!

Grüße

Markus
Grüße

Markus

Wer einen Rechtschreibfehler entdeckt, kann ihn behalten
Bonito7777
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: Do 21. Jun 2018, 20:34

Re: Halunder Jet

Beitrag von Bonito7777 »

Ja, ist schon beeindruckend.....

Bei mir war es allerdings etwas später, Orkantief Sieglinde.

Ich war vom 18.10. bis 26.10. auf der Insel...............

Bild
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2242
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Halunder Jet

Beitrag von toni montana »

Was macht man denn so lange auf dem kleinen Inselchen? Jeden Tag da oben die Runde drehen ist doch wohl langweilig....
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23041
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Halunder Jet

Beitrag von Tim S. »

Vielleicht entspannen, die Seele baumeln lassen? Ich könnte mir das gut vorstellen.
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2242
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Halunder Jet

Beitrag von toni montana »

Auf der Elbe gilt doch die Maximalgeschwindigkeit von 15 Knoten - muss sich der Hal-Jet auch daran halten? In dem anderen Thread für die neue Elb-Link-Verbindung war ja auch schon von einer Ausnahmegenehmigung für die mögliche neue Fähre die Rede.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Sledge Hammer
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 13:56
Wohnort: Münster

Re: Halunder Jet

Beitrag von Sledge Hammer »

Moin,

Bingo! Und sich über die hektischen Tagesgäste amüsieren :lol:

Ab 16:00h ist alles wieder ruhig. Die einige Einheimische erkennen einen langsam auch wieder.

Die einzige Krux ist, dass man schon ein paar Wochen vorher die angesagten Abendrestaurants reservieren sollte. Achtung, fast alle haben 2-Schichtbetrieb!

Ach.... Und gesehen haben wir auch noch nicht alles. Waren insgesamt nun 4, 7 & 6 Tage da. Herbst wohl wieder?

Ich fahre aber über Cuxhaven. Da Haben wir auch schon so ein paar Rituale. Wenn angekommen, gibts im Seeteufel Fischsuppe & die bisslang besten Tintenfischringe :roll: Wie lange wir in CUX bleiben, hängt vom Angebot des Captain Ahab's Culture Club ab. Alle 2 Wochen gibt es FR & SA von-bis Konzerte zu einem richtig guten Kurs. Z. B. eine Big Band mit 21 Exmusikstudenten & einer Sängerin für 11€.

Nun wieder zum eigentlichen Thema. Auf der letzten Reise erzählte ein Mitreisender, dass der Neue, gegenüber des Alten eine unangenehme Motorenresonanz hat. Ein Insulaner sagte das auch. Ich bin bis jetzt nur HELGOLAND gefahren, wegen der etwas besseren Zuverlässigkeit ;)

Grüße

Markus
Grüße

Markus

Wer einen Rechtschreibfehler entdeckt, kann ihn behalten
Sledge Hammer
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 13:56
Wohnort: Münster

Re: Halunder Jet

Beitrag von Sledge Hammer »

toni montana hat geschrieben: Do 21. Mär 2019, 10:22 Auf der Elbe gilt doch die Maximalgeschwindigkeit von 15 Knoten - muss sich der Hal-Jet auch daran halten? In dem anderen Thread für die neue Elb-Link-Verbindung war ja auch schon von einer Ausnahmegenehmigung für die mögliche neue Fähre die Rede.
Moin Toni,

soll ab 90m Länge gelten. Ist ja nur 57m lang & nagelt gerade mit 33,3kn vor Brunsbüttel durch den Dunst.

Grüße

Markus S aus MS :D
Grüße

Markus

Wer einen Rechtschreibfehler entdeckt, kann ihn behalten
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2242
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Halunder Jet

Beitrag von toni montana »

@Sledge Hammer: Danke für die Info!!

So lange auf Helgoland und noch nicht alles gesehen??? Ich war vor zwei Jahren das letzte Mal auf der Insel, auch von Cux aus mit der damals noch ziemlich neuen Helgoland. Da gehörte ich dann aber zu den hektischen Touristen :)

Cux ist zum Urlauben echt gut - waren auch schon öfter da!

"MS" heißt aber nicht Münster, oder?
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Sledge Hammer
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 13:56
Wohnort: Münster

Re: Halunder Jet

Beitrag von Sledge Hammer »

toni montana hat geschrieben: Do 21. Mär 2019, 11:11 @Sledge Hammer: Danke für die Info!!

So lange auf Helgoland und noch nicht alles gesehen??? Ich war vor zwei Jahren das letzte Mal auf der Insel, auch von Cux aus mit der damals noch ziemlich neuen Helgoland. Da gehörte ich dann aber zu den hektischen Touristen :)

Cux ist zum Urlauben echt gut - waren auch schon öfter da!

"MS" heißt aber nicht Münster, oder?
Moin Toni,

Vieles ist schnell ausgebucht! Oder findet halt nicht immer statt. Endlich führt Jemand wieder durch die Hummeraufzucht, da es nach Beendigung der Studien wohl doch weiter läuft ;) Aber sehr wenige Termine. Pläne zur Erweiterung der Bunkerführung gibt's auch.

Du als ausgewiesener Münsterländer - MS - Tüllich :lol:

Grüße aus Münster

Markus
Grüße

Markus

Wer einen Rechtschreibfehler entdeckt, kann ihn behalten
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2242
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Halunder Jet

Beitrag von toni montana »

Dann mal Grüße zurück aus einem Berg von Asche! Macht's klick?
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Antworten