Seite 46 von 74
Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft
Verfasst: Mo 28. Okt 2019, 22:52
von KaiR
wie gut, dass es hier Superexperten gibt, die sich so gut auskennen.
Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft
Verfasst: Di 29. Okt 2019, 06:37
von Schiff Ahoi
Die Baunummer 780 Leevsten hat gerade den "Anleger" in Richtung Geltinger Bucht verlassen.
Nun ist Platz für die Baunummer 781
Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft
Verfasst: Di 29. Okt 2019, 16:13
von romflens
Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft
Verfasst: Di 29. Okt 2019, 16:55
von KaiR
Danke für die schönen Bilder.
Hier ein Video vom Stapellauf:
https://www.youtube.com/watch?v=v4Z4FRa ... Mpl6KzhnD4
Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft
Verfasst: Mi 30. Okt 2019, 11:53
von KaiR
der nächste Neubau in der Halle wäre die zweite Großfähre für Irish Ferries. Weiß jemand, wann man mit dem Bau beginnen wird? Wurden schon Stahl geschnitten und Blöcke vorproduziert?
Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft
Verfasst: Mi 30. Okt 2019, 12:30
von arne w.
nach einen Bericht des Schleswig-Holstein Magazin vom 29.10.19 um 19 Uhr 30 sind die 3 Aufträge noch in Verhandlung.
Die " HORNFLEUR " ist noch in Ausrüstung und durch die Flensburger Neustadt sind keine LKWs mit Stahlplatten gesichtet worden
Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft
Verfasst: Mi 30. Okt 2019, 13:04
von KaiR
arne w. hat geschrieben: ↑Mi 30. Okt 2019, 12:30
nach einen Bericht des Schleswig-Holstein Magazin vom 29.10.19 um 19 Uhr 30
Hier in der Mediathek
Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft
Verfasst: So 3. Nov 2019, 17:31
von KaiR
Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft
Verfasst: Mo 11. Nov 2019, 12:26
von Svente
Moin moin, was denkt ihr, wie es bei der Fsg weitergehen wird?
Momentan liegt ja scheinbar die komplette Vormontage braach...
Also mich würde mal interessieren, was ihr denkt, wie und ob es bei der Fsg unter Lars Windhorst weitergeht?
Schönen Tag euch!
Bg Svente
Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft
Verfasst: Mo 11. Nov 2019, 14:42
von KaiR
was man hört konzentriert man sich erst einmal darauf, die Honfleur fertig zu stellen und hat deswegen die MA aus der Stahlfertigung in Kurzarbeit bis zum Frühjahr geschickt. Wie das mit den weiteren Auftraggebern Irish ferries und TT Line abgestimmt ist, weiß ich nicht.