TT-Line

Antworten
sven911
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 09:33

Re: TT-Line

Beitrag von sven911 »

sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: TT-Line

Beitrag von sebastian z. »

Moin, im Moment ist die Tom Sawyer auf den Weg nach Göteborg. Gerüchteweise soll Sie dort aufgelegt werden Allerdings ist Sie ab Anfang April wieder in den TT-Frachtfahrplänen zu finden.

Bild
Vielleicht hat noch jemand andere Ideen.
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1384
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: TT-Line

Beitrag von Markus K »

Ich habe diesbezüglich schon bei TT nachgefragt. Vor Montag wird da jedoch keine Antwort kommen.

Merkwürdig ist es schon, vor allem das Gerücht des aufliegens, und dann auch noch in Göteborg (verständlicher wäre da vielleicht Klaipeda gewesen). :?

Einen Werftaufenthalt kann man ausschließen, zumindest wenn's nach Göteborg geht. Die dortigen Werften sind mittlerweile alle Geschichte.
Göteborg bzw. deren Reede könnte auch nur eine Zwischenstation zum bebunkern sein (siehe SASSNITZ und ROSELLA), falls die Reise doch weiter gehen sollte.

Meiner Meinung nach braucht TT eigentlich alle seine Fähren um den komplexen Fahrplan zu halten.
Von Ende März bis Ende April geht zudem die ROBIN HOOD in die Werft, vermutlich nach Klaipeda, wodurch ein weiteres Schiff fehlt.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
September '24: AMERA
JetLag
Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:57
Wohnort: Lübeck

Re: TT-Line

Beitrag von JetLag »

Vielleich verchartert für ein oder zwei Sondertouren, beispielsweise Autos für die Ostsee? Ist Göteborg nicht u.a. Auto-Umschlag-Hafen?
PeterPan
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 12:57

Re: TT-Line

Beitrag von PeterPan »

Da bin ich auch gespannt, was sie im Haifischbecken des größten Mitbewerbers vorhat...

Aber so langsam wäre es natürlich an der Zeit, dass TS und HF verkauft werden.

Man darf gespannt sein, wohin sie wirklich fährt.
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 991
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: TT-Line

Beitrag von shipfriend »

Markus K hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 14:09 Meiner Meinung nach braucht TT eigentlich alle seine Fähren um den komplexen Fahrplan zu halten.
Von Ende März bis Ende April geht zudem die ROBIN HOOD in die Werft, vermutlich nach Klaipeda, wodurch ein weiteres Schiff fehlt.
Ich habe ja gesehen, dass zumindest für die Rostock-Abfahrten hier und da die SK und MV von Stena Line auch im TT-Line-Fahrplan sind, offenbar, um den Engpass an Schiffen auszugleichen.
Entweder geht die TS in die Werft in Bremerhaven und macht einen Zwischenstopp in Göteborg oder sie liegt wirklich auf.
Ok, im März ist die Auslastung sicher schwach, aber drei Monate aufliegen würde bis in den Juni hinein bedeuten, und im April/Mai geht doch eigentlich die Saison los?!
Allerdings ist im April/Mai die Tom Sawyer ab und mal im Fahrplan zu finden...
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
FelixF
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 06:12

Re: TT-Line

Beitrag von FelixF »

Nun ist im AIS Zeebrugge als Ziel angegeben.
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1384
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: TT-Line

Beitrag von Markus K »

Sieht nach einem oder mehreren Neuwagen-Transporten aus, wie es letztens auch die neue PETER PAN einmal während ihrer Überführungsreise von Zeebrügge nach Rostock gemacht hat.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
September '24: AMERA
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2242
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: TT-Line

Beitrag von toni montana »

Markus K hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 08:27 Sieht nach einem oder mehreren Neuwagen-Transporten aus, wie es letztens auch die neue PETER PAN einmal während ihrer Überführungsreise von Zeebrügge nach Rostock gemacht hat.
Hat nicht Volvo ein großes Werk direkt am Hafen?? Da haben wir seinerzeit mit der Aida Diva direkt danebengelegen.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1384
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: TT-Line

Beitrag von Markus K »

toni montana hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 08:49
Markus K hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 08:27 Sieht nach einem oder mehreren Neuwagen-Transporten aus, wie es letztens auch die neue PETER PAN einmal während ihrer Überführungsreise von Zeebrügge nach Rostock gemacht hat.
Hat nicht Volvo ein großes Werk direkt am Hafen?? Da haben wir seinerzeit mit der Aida Diva direkt danebengelegen.
Sie ist aber gar nicht nach Göteborg reingefahren. Sie wurde nur auf Reede bebunkert.

Ich denke eher an Transporte von Zeebrügge nach Deutschland und Skandinavien.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
September '24: AMERA
Antworten