TT-Line

Antworten
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3086
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: TT-Line

Beitrag von Johannes7 »

Tabnys hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 12:35Laut folgendem Artikel soll die Tom Sawyer bis 09. Mai noch für TT-Line fahren [...]
Dann wäre das die letzte Möglichkeit in Travemünde Abschied zu nehmen:
TRV an -> 06:45 Uhr
TRV ab -> 15:00 Uhr

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23033
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: TT-Line

Beitrag von Tim S. »

Hier noch ein Bericht des Tesla-Mag zu den Sonderfahrten:
https://teslamag.de/news/schiff-knapphe ... eden-57458
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 991
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: TT-Line

Beitrag von shipfriend »

TT-Line hat auf Facebook bekannt gegeben, dass die Huckleberry Finn nun samstags die Trelleborg-Klaipeda Route übernehmen soll, zumindest bis Ende Juni. Das war ja vorhin stets der Zeitplan der Tom Sawyer.
Hat ja Sinn, dass das quasi baugleiche Schwesterschiff übernimmt.
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1384
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: TT-Line

Beitrag von Markus K »

Die TOM SAWYER läuft gerade aus Södertälje aus. Bis jetzt ohne Zielangabe. Jedoch soll sie laut Ankunftsliste von Zeebrügge am 28.3. von 2.00 bis 18.00 Uhr nochmals vor Ort sein.
In dem verlinkten Artikel weiter oben war ja bereits von einer zweiten Charterreise für UECC/Tesla die Rede.

Ob es dieses Mal auch westwärts durch den NOK geht bleibt abzuwarten. Da sie jedoch erst am 28.3. in Zeebrügge sein soll, gehe ich davon aus das wieder über die Göteborger Reede zum bunkern und Skagen durch die Nordsee nach Belgien geht.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
September '24: AMERA
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1384
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: TT-Line

Beitrag von Markus K »

shipfriend hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 12:25 TT-Line hat auf Facebook bekannt gegeben, dass die Huckleberry Finn nun samstags die Trelleborg-Klaipeda Route übernehmen soll, zumindest bis Ende Juni. Das war ja vorhin stets der Zeitplan der Tom Sawyer.
Hat ja Sinn, dass das quasi baugleiche Schwesterschiff übernimmt.

Moin Max,
kannst du die Meldung von TT auf Facebook einmal verlinken. Würde mich interessieren. Laut Fahrplan steht in den nächsten Wochen weiterhin Samstags die NILS DACKE von Trelleborg nach Klaipeda drin. :? :?:
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
September '24: AMERA
hareid
Mitglied
Beiträge: 1652
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: TT-Line

Beitrag von hareid »

Markus K hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 13:56 Da sie jedoch erst am 28.3. in Zeebrügge sein soll, gehe ich davon aus das wieder über die Göteborger Reede zum bunkern und Skagen durch die Nordsee nach Belgien geht.
Sieht so aus, jetzt hat sie im AIS wieder Göteborg drin. Wahrscheinlich also die letzte Chance nächste Woche im Graben, falls nicht noch weiter gestreikt wird.
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 991
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: TT-Line

Beitrag von shipfriend »

Markus K hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 17:00
shipfriend hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 12:25 TT-Line hat auf Facebook bekannt gegeben, dass die Huckleberry Finn nun samstags die Trelleborg-Klaipeda Route übernehmen soll, zumindest bis Ende Juni. Das war ja vorhin stets der Zeitplan der Tom Sawyer.
Hat ja Sinn, dass das quasi baugleiche Schwesterschiff übernimmt.

Moin Max,
kannst du die Meldung von TT auf Facebook einmal verlinken. Würde mich interessieren. Laut Fahrplan steht in den nächsten Wochen weiterhin Samstags die NILS DACKE von Trelleborg nach Klaipeda drin. :? :?:
Bitte sehr: https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 3055642766

Ist zwar die litauische Seite, aber lässt sich ja übersetzen.

Bei TT-Line stimmt die Hälfte im Fahrplan eh nicht und wird doch ständig geändert. Siehe meine Abfahrt im August. Die ND kann da gut ein Platzhalter sein.
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1384
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: TT-Line

Beitrag von Markus K »

shipfriend hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 17:09
Markus K hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 17:00
shipfriend hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 12:25 TT-Line hat auf Facebook bekannt gegeben, dass die Huckleberry Finn nun samstags die Trelleborg-Klaipeda Route übernehmen soll, zumindest bis Ende Juni. Das war ja vorhin stets der Zeitplan der Tom Sawyer.
Hat ja Sinn, dass das quasi baugleiche Schwesterschiff übernimmt.

Moin Max,
kannst du die Meldung von TT auf Facebook einmal verlinken. Würde mich interessieren. Laut Fahrplan steht in den nächsten Wochen weiterhin Samstags die NILS DACKE von Trelleborg nach Klaipeda drin. :? :?:
Bitte sehr: https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 3055642766

Ist zwar die litauische Seite, aber lässt sich ja übersetzen.

Bei TT-Line stimmt die Hälfte im Fahrplan eh nicht und wird doch ständig geändert. Siehe meine Abfahrt im August. Die ND kann da gut ein Platzhalter sein.

Ah, Ok. Jetzt sehe ich den Fehler. Du hattest geschrieben "nun samstags die Trelleborg-Klaipeda Route", tatsächlich jedoch fährt sie Samstag von Klaipeda nach Trelleborg. Dann passt es! So stehts auch im Fahrplan :)
Die NILS DACKE übernimmt offenbar die Gegenrichtung.

Die MARCO POLO soll ab Mai dauerhaft auf die Linie Karlshamn-Klaipeda wechseln.
Ob die Kiste allerdings eine Konkurrenz zu den DFDS-Neubauten AURA und LUNA SEAWAYS darstellt kann ich mir nicht vorstellen. Da müssen die Preise schon bedeutend niedriger sein (was ich mir bei TT zumindest für Passagiere nicht vorstellen kann).

Aber die werden schon wissen was sie machen .... ;)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zur TOM SAWYER:
Als Ziel wird mittlerweile wieder Göteborg angegeben. Also wiederholt sich das Spiel von letzter Woche und sie geht über Skagen in die Nordsee.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
September '24: AMERA
netsailor
Mitglied
Beiträge: 381
Registriert: Do 24. Sep 2015, 07:58
Wohnort: Berlin

Re: TT-Line

Beitrag von netsailor »

Markus K hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 17:23
Zur TOM SAWYER:
Als Ziel wird mittlerweile wieder Göteborg angegeben. Also wiederholt sich das Spiel von letzter Woche und sie geht über Skagen in die Nordsee.
Tankstopp oder Angst vorm Streik beim öffentlichen Dienst in Deutschland...
hareid
Mitglied
Beiträge: 1652
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: TT-Line

Beitrag von hareid »

Definitiv wieder Tankstop. Die Tom Sawyer will am Mittwoch wieder durch den NOK nach neuestem Stand.
Antworten