VLCCs , ULCCs , VLOCs und VLBC
- Jörg
- Mitglied
- Beiträge: 1278
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46
Re: VLCCs , ULCCs , VLOCs und VLBC
Moin zusammen ,
hier die "FAITH N" einlaufend Hamburg am 12.03.2007 .
Viele Grüße
Jörg
hier die "FAITH N" einlaufend Hamburg am 12.03.2007 .
Viele Grüße
Jörg
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem © Copyright !!!
Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
Re: VLCCs , ULCCs , VLOCs und VLBC
VLBC "CONSTANCE N" (IMO 8210211) einlaufend Hamburg am 23.08.07
Manager: Neu Seeschiffahrt GmbH, Hamburg
GT : 113,272 NT: 68,886 DWT: 224,666to.
Built 1983 Kawasaki Heavy Ind.
L: 314.99m B: 50.07m D: 19.92m
ex CHISHIROKAWA MARU
Manager: Neu Seeschiffahrt GmbH, Hamburg
GT : 113,272 NT: 68,886 DWT: 224,666to.
Built 1983 Kawasaki Heavy Ind.
L: 314.99m B: 50.07m D: 19.92m
ex CHISHIROKAWA MARU
-
- Mitglied
- Beiträge: 446
- Registriert: Di 29. Jan 2008, 15:42
- Jörg
- Mitglied
- Beiträge: 1278
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46
Re: VLCCs , ULCCs , VLOCs und VLBC
Moin Thomas ,
Es ist aber trotzdem ein schönes Foto
Viele Grüße
Jörg
bei der SAAR N handelt es sich um keinen VLBC . Es ist nur ein "small Capesize Bulker" . Die Schiffe dieser Kategorie ( VLCCs , ULCC , VLOCs und VLBCs ) haben in der Regel ( weit ) mehr als 100.000 BRZ bzw. 200.000 tdw ( Tonnen Tragfähigkeit ) .Tom Kyle hat geschrieben:Der Bulker Saar N in Hamburg
Es ist aber trotzdem ein schönes Foto
Viele Grüße
Jörg
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem © Copyright !!!
Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
- Jörg
- Mitglied
- Beiträge: 1278
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46
Re: VLCCs , ULCCs , VLOCs und VLBC
Moin zusammen ,
hier mal eine "historische Kleinserie" eines VLCCs von etwa 1976/77
TORILL KNUDSEN , IMO 7306740 , beim Ausdocken in Hamburg
Man beachte , dass "KnuDsen" früher mit "D" geschrieben wurde . Die heutigen "KnuTsen"-Schiffe werden ( schätzungsweise seit Anfang der 80er Jahre ?? ) mit "T" geschrieben
Viele Grüße
Jörg
hier mal eine "historische Kleinserie" eines VLCCs von etwa 1976/77
TORILL KNUDSEN , IMO 7306740 , beim Ausdocken in Hamburg
Man beachte , dass "KnuDsen" früher mit "D" geschrieben wurde . Die heutigen "KnuTsen"-Schiffe werden ( schätzungsweise seit Anfang der 80er Jahre ?? ) mit "T" geschrieben
Viele Grüße
Jörg
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem © Copyright !!!
Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
-
- Mitglied
- Beiträge: 446
- Registriert: Di 29. Jan 2008, 15:42
Re: VLCCs , ULCCs , VLOCs und VLBC
Ups, da hätte ich doch mal lieber genauer bei der Größe nachschauen sollen.Jörg hat geschrieben:Moin Thomas ,
bei der SAAR N handelt es sich um keinen VLBC . Es ist nur ein "small Capesize Bulker" . Die Schiffe dieser Kategorie ( VLCCs , ULCC , VLOCs und VLBCs ) haben in der Regel ( weit ) mehr als 100.000 BRZ bzw. 200.000 tdw ( Tonnen Tragfähigkeit ) .Tom Kyle hat geschrieben:Der Bulker Saar N in Hamburg
Es ist aber trotzdem ein schönes Foto
Viele Grüße
Jörg
Viele Grüße
Thomas
Thomas
-
- Mitglied
- Beiträge: 291
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:15
Re: VLCCs , ULCCs , VLOCs und VLBC
Hallo Forum,
Der derzeitige Spitzenreiter unter den Bulkern auf einer seiner vielen Fahrten von Ponta da Madeira zum EECV
"Berge Stahl", Baujahr '86, einlaufend Rotterdam Europoort am 14/07/2008
Beste Grüße
Max
Der derzeitige Spitzenreiter unter den Bulkern auf einer seiner vielen Fahrten von Ponta da Madeira zum EECV
"Berge Stahl", Baujahr '86, einlaufend Rotterdam Europoort am 14/07/2008
Beste Grüße
Max
- Jörg
- Mitglied
- Beiträge: 1278
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46
Re: VLCCs , ULCCs , VLOCs und VLBC
Moin zusammen ,
hier die WINDSOR LION , IMO 7341398 , etwa 1976/77 drehend vor dem Parkhafen , nachdem sie bei Blohm & Voss ausgedockt wurde und anschließend an die ( zu der Zeit noch vorhandenen ) Pfähle im Waltershofer Hafen verholte .
Viele Grüße
Jörg
hier die WINDSOR LION , IMO 7341398 , etwa 1976/77 drehend vor dem Parkhafen , nachdem sie bei Blohm & Voss ausgedockt wurde und anschließend an die ( zu der Zeit noch vorhandenen ) Pfähle im Waltershofer Hafen verholte .
Viele Grüße
Jörg
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem © Copyright !!!
Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
-
- Mitglied
- Beiträge: 23763
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
-
- Mitglied
- Beiträge: 23763
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: VLCCs , ULCCs , VLOCs und VLBC
Aus Zeiten, als HDW die VLCCs noch serienweise ablieferte:
Die "SChleswig Holstein" am Ausrüstungskai in Dietrichsdorf, wo heute der Ostuferhafen ist:
Der TT "Havdrott" auf Probefahrt (da wurde es schon mal eng im Hafen)
Die "SChleswig Holstein" am Ausrüstungskai in Dietrichsdorf, wo heute der Ostuferhafen ist:
Der TT "Havdrott" auf Probefahrt (da wurde es schon mal eng im Hafen)