Seite 505 von 592
Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken
Verfasst: Do 6. Jan 2022, 19:31
von Tim S.
Heute mal wieder die FINLANDIA SEAWAYS im Ostuferhafen auf Klaipeda-Kurs.
Die Spundwand an der Kiellinie wächst.
Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken
Verfasst: Fr 7. Jan 2022, 17:01
von toni montana
Tim S. hat geschrieben: ↑Do 6. Jan 2022, 19:31
Heute mal wieder die FINLANDIA SEAWAYS im Ostuferhafen auf Klaipeda-Kurs.
Ist doch quasi baugleich mit der Color-Carrier, oder?
Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken
Verfasst: Fr 7. Jan 2022, 17:07
von HansP
toni montana hat geschrieben: ↑Fr 7. Jan 2022, 17:01
Ist doch quasi baugleich mit der Color-Carrier, oder?
Nein!
Gruß
Hans
Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken
Verfasst: Sa 8. Jan 2022, 09:25
von shipspotter96
Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken
Verfasst: Sa 8. Jan 2022, 11:53
von Tim S.
toni montana hat geschrieben: ↑Fr 7. Jan 2022, 17:01
Tim S. hat geschrieben: ↑Do 6. Jan 2022, 19:31
Heute mal wieder die FINLANDIA SEAWAYS im Ostuferhafen auf Klaipeda-Kurs.
Ist doch quasi baugleich mit der Color-Carrier, oder?
Nicht wirklich.
Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken
Verfasst: Sa 8. Jan 2022, 14:29
von hareid
Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken
Verfasst: Sa 8. Jan 2022, 14:42
von BV1
Da schließe ich mich doch gleich mal an:
Ebenfalls an Bord der Fantasy wurden mir am 02.11.2021 folgende Eindrücke zuteil:
Viele Grüße
BV1
Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken
Verfasst: Mi 12. Jan 2022, 18:08
von Tim S.
Der antiguanische Frachter FL LEVANTE, 3995 gt (IMO: 9268851), löscht Getreide im Nordhafen.
Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken
Verfasst: Fr 14. Jan 2022, 18:43
von Tim S.
Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken
Verfasst: Mi 19. Jan 2022, 10:12
von Tim S.
Auf der norwegischen Frachtfähre 'Color Carrier', 12251 gt (IMO:9132002), die am 18.1. um 14.20 Uhr aus Oslo nach Kiel ausgelaufen war, kam es am Nachmittag im Oslo-Fjord zu Maschinenproblemen, und sie bat um Assistenz. Die NSSR schickte das Rettungsboot 'Klaveness Marine' aus Oslo, das auf standby ging, bis die Probleme behoben waren. Die Gelegenheit wurde gleich zu Boarding-Übungen genutzt. Dann setzte die Fähre ihre Reise nach Kiel fort, wo sie am 19.1. um 11.30 Uhr erwartet wird. (Eigener Bericht; Fotos: NSSR)
A propos Fähren:
Der Guangzhou Shipyard hat jetzt die „Aura Seaways“ abgeliefer, gefolgt vom Schwesterschiff 'Luna Seaways. Ab Sommer soll eine der Fähren dem Kieler Hafen einen Schub geben. Der portofkiel bereitet gerade die Anleger Nummer 5 und 6 für die neuen, breiteren Rampen der 230 Meter langen und knapp 32 Meter breiten Schiffe vor. Binnen vier Stunden werden jeweils 200 Laster gelöscht. Die aktuell eingesetzten „Athena Seaways“ und „Victoria Seaways“ sind knapp 200 Meter lang und habe 2600 Lademeter, die neuen Fähren je 4500 Lademeter. Im Vergleich: Die Stena-Fähren haben je 4000 Lademeter. Bis zu 600 Frachtbegleiter und Passagiere können in 250 Passagierkabinen befördert werden.
https://www.kn-online.de/Kiel/Kiel-beko ... r-Klaipeda