Guten Tag allerseits
Ich hatte die letzten 2 Wochen das Vergnügen, mit der CONTI ELEKTRA (204 x 28 m, 2127 TEU) durch die Karibik unterwegs zu sein. Start war im Hafen von San Juan, Puerto Rico. Danach gings 4 Tage bis nach Puerto Limon (Costa Rica). Nächster Halt war dann in Manzanillo und Colon (Panama), bevor es dann via Caudedo und Rio Haina (Dom. Republik) wieder zurück ging an den Ausgangspunkt San Juan (Puerto Rico).
Die Reise war wunderschön, ich hab die Zeit als einziger Passagier an Bord inmitten einer sehr hilfsbereiten, philipinischen Besatzung sehr genossen. Nachfolgend ein paar Eindrücke meiner Reise.
Viel Spass beim Anschauen!
Euer Juanito
CONTI ELEKTRA - 204 x 28 m, 2127 TEU
Flagge Liberia, Heimathafen Monrovia
Manager: NSB, Buxtehude, Charterer: Evergreen
Total 18 Mann Besatzung (17 Philipinos, 1 Rumäne)
Wohnraum der Passagierkabine
"Büro" des Passagiers
Schlafzimmer der Passagierkabine
Aufenthaltsraum der Offiziere
"Sonnendeck" im 6. Stock
Aufenthaltsraum der Offiziere
Gymnastik-Raum
Gymnastik-Raum
Sauna
Essraum Offiziere und Passagier
Kommandobrücke
Festung von San Juan, Puerto Rico
Festung von San Juan, Puerto Rico
Festung von San Juan, Puerto Rico
Altstadt von San Juan, Puerto Rico
Bacardi-Rum-Fabrik in San Juan
Carnival Glory am Kreuzfahrtdock von San Juan
Nationalpark "El Yunque", Puerto Rico
Nationalpark "El Yunque", Puerto Rico
Abschied vom Hafen von San Juan, Puerto Rico
Abschied vom Hafen von San Juan, Puerto Rico
Abschied vom Hafen von San Juan, Puerto Rico
Kreuzfahrt-Metropole Puerto Rico
Nationalpark "El Yunque", Puerto Rico
Kreuzfahrt-Metropole Puerto Rico
Festung "El Morro", San Juan
Festung "El Morro", San Juan
Mit 11.5 Knoten Richtung Costa Rica
Mit 11.5 Knoten Richtung Costa Rica
Grillfest unterwegs auf dem Brückendeck
Grillfest unterwegs auf dem Brückendeck
Hin und wieder mal ein Schiff unterwegs
Grillfest unterwegs auf dem Brückendeck
Hafen von Puerto Limon, Costa Rica, gerade Platz für 2 kleinere Schiffe
Lotse in Puerto Limon
Schiff vor Anker in Puerto Limon
Die Lastwagen stehen bereit
FOUMA, für Hamburd Süd unterwegs
Innenstadt von Puerto Limon - viel Zeit blieb nicht!
Innenstadt von Puerto Limon
Ablad mit einem der Bordkräne
Die Konkurrenz von Hapag Lloyd
Hafen von Colon, Panama
COSCO HAIFA im Hafen von Colon
RIO THOMPSON für CMA CGM unterwegs
Kreuzfahrer am speziellen Cruise-Dock
Schiffsparkplatz Colon (alles wartet auf Kanaldurchfahrt oder Hafeneinfahrt)
Unsere "Heim-Flagge"
MOL EXCELLENCE in Manzanillo, Panama,
CMA CGM WHITESHARK kam gerade aus dem Panama-Kanal
Nach Manzanillo wurde auch der 1 km daneben liegende Hafen von Colon angelaufen
BIGLIFT unterwegs mit einem Schiff der panamesischen Navy
COSCO HAIFA legt ab Richtung Houston USA
Einfahrt durch den Wellenbrecher in Colon, Panama
Manzanillo, Panama
Schwimm-Garage in Manzanillo, Panama
Schlepper im Hafen von Colon, Panama
SEABOXER III im Hafen von Colon, Panama
ZIM SAVANNAH in der Schleuse von GATUN
Gatun-Locks, Panama-Kanal
ZIM SAVANNAH in der Schleuse von GATUN
ZIM SAVANNAH in der Schleuse von GATUN
Gatun-Locks, Panama-Kanal
ZIM SAVANNAH in der Schleuse von GATUN
Oster-Grillieren auf Deck 2
Laden in Colon, Panama
Einfahrt in den Hafen von Caucedo - Zeit für einen kurzen Landgang
Strand von Boca Chica mit Hafen im Hintergrund
Entladen in Caucedo, Dom. Republik
Schwimmbad an Bord - auch als Basketball-Platz verwendbar
Lotse bei der Ausfahrt von Rio Haina, Dom. Republik
Der tonnenschwere Deckel wird raufgehoben
Smile-Frühstück bei der Ankunft in San Juan, Puerto Rico
Lastkahn der Reederei Crowley (USA Festland - Puerto Rico)
Koch und Stewart
Schlepper schiebt uns in den Hafen von San Juan, Puerto Rico
Kanonenkugeln in der Festung "El Morro" von San Juan, Puerto Rico
Mit der CONTI ELEKTRA 2 Wochen durch die Karibik
-
- Mitglied
- Beiträge: 76
- Registriert: Fr 13. Feb 2009, 21:37
- Michael Bender
- Mitglied
- Beiträge: 625
- Registriert: Di 17. Mär 2009, 17:12
- Kontaktdaten:
Re: Mit der CONTI ELEKTRA 2 Wochen durch die Karibik
Hallo Juanito
Tolle Bilder hast Du mitgebracht.
Danke für's teilen.
Gruß Micha
Tolle Bilder hast Du mitgebracht.
Danke für's teilen.
Gruß Micha
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de
-
- Mitglied
- Beiträge: 1752
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46
Re: Mit der CONTI ELEKTRA 2 Wochen durch die Karibik
Vielen Dank Juanito,
das ist wirklich ein sehr interessanter Bericht mit vielen Bildern von der
Südhalbkugel. Dadurch beekommt man einen kleinen Eindruck wie es auf der
anderen Seite der Erde so zugeht. Spitze!!
Vielen Dank dafür.
das ist wirklich ein sehr interessanter Bericht mit vielen Bildern von der
Südhalbkugel. Dadurch beekommt man einen kleinen Eindruck wie es auf der
anderen Seite der Erde so zugeht. Spitze!!
Vielen Dank dafür.
-
- Mitglied
- Beiträge: 201
- Registriert: Mo 5. Apr 2010, 17:37
Re: Mit der CONTI ELEKTRA 2 Wochen durch die Karibik
MPG hat geschrieben:<Klugschei...modus an:>
Karibik ist Nordhalbkugel.
<Klugschei...modus aus>
-
- Mitglied
- Beiträge: 1752
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46
Re: Mit der CONTI ELEKTRA 2 Wochen durch die Karibik
Guten Tag,
so beeindruckt, das ich das etwas verpeilt habe....
Wo er Recht hat hat er Recht, vielen Dank für die Korrektur, aber ich war wohlMPG schrieb:..<Klugschei...modus an:>
Karibik ist Nordhalbkugel.
<Klugschei...modus aus>
so beeindruckt, das ich das etwas verpeilt habe....
-
- Mitglied
- Beiträge: 5152
- Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
- Wohnort: Leer
Re: Mit der CONTI ELEKTRA 2 Wochen durch die Karibik
Moin Moin.
Erst einmal vielen Dank für den schönen Reisebericht und die vielen interessanten Fotos!
Ich habe aber mal eine Frage zu dem folgenden Bild.
Habe ich das nun richtig verstanden, dass das vordere Terminal mit dem Cosco-/Evergreen-Dampfer zum Hafen von Colon gehört und das hintere Containerterminal mit den blauen Containerbrücken zu Manzanillo?
Ich dachte bislang immer, dass mit Colon gleichzeitig der Hafen von Cristobal gemeint ist, der ebenfalls nur ca. 1-2km von Manzanillo entfernt ist.
Vielleicht kannst du oder ein Anderer aus dem Forum mir die Aufteilung der drei Häfen erklären.
Die ganzen Schiffe die dort auf der Innenreede liegen, liegen dort schon seit Monaten/Jahren auf.
Auch einige Kümos, die verdächtig nach in Deutschland gebauten Schiffen aussehen, dümpeln dort vor sich hin.
Von denen wird also so schnell kein Schiff mehr durch den Kanal oder in einen Hafen fahren.
Ich wäre selbst gerne einmal näher an diese Seelenverkäufer heran gefahren, um mal zu schauen, welche bekannten Gesichter man dort wieder findet.
Gruß,
Maurice
Erst einmal vielen Dank für den schönen Reisebericht und die vielen interessanten Fotos!
Ich habe aber mal eine Frage zu dem folgenden Bild.
Habe ich das nun richtig verstanden, dass das vordere Terminal mit dem Cosco-/Evergreen-Dampfer zum Hafen von Colon gehört und das hintere Containerterminal mit den blauen Containerbrücken zu Manzanillo?
Ich dachte bislang immer, dass mit Colon gleichzeitig der Hafen von Cristobal gemeint ist, der ebenfalls nur ca. 1-2km von Manzanillo entfernt ist.
Vielleicht kannst du oder ein Anderer aus dem Forum mir die Aufteilung der drei Häfen erklären.
Und noch eine kleine Anmerkung zum diesem Bild.juanito hat geschrieben:
Hafen von Colon, Panama
Schiffsparkplatz Colon (alles wartet auf Kanaldurchfahrt oder Hafeneinfahrt)
Die ganzen Schiffe die dort auf der Innenreede liegen, liegen dort schon seit Monaten/Jahren auf.
Auch einige Kümos, die verdächtig nach in Deutschland gebauten Schiffen aussehen, dümpeln dort vor sich hin.
Von denen wird also so schnell kein Schiff mehr durch den Kanal oder in einen Hafen fahren.
Ich wäre selbst gerne einmal näher an diese Seelenverkäufer heran gefahren, um mal zu schauen, welche bekannten Gesichter man dort wieder findet.
Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
-
- Mitglied
- Beiträge: 76
- Registriert: Fr 13. Feb 2009, 21:37
Re: Mit der CONTI ELEKTRA 2 Wochen durch die Karibik
Moin Moin
Das ist tatsächlich so: Colon Container Terminal gehört zur Evergreen-Gruppe und wird hauptsächlich von ihnen genutzt. Cristobal hingegen gehört zu MSC und Manzanillo International Terminal ist soviel ich weiss ein unabhängiges Container-Terminal.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Juanito
Das ist tatsächlich so: Colon Container Terminal gehört zur Evergreen-Gruppe und wird hauptsächlich von ihnen genutzt. Cristobal hingegen gehört zu MSC und Manzanillo International Terminal ist soviel ich weiss ein unabhängiges Container-Terminal.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Juanito
-
- Mitglied
- Beiträge: 5152
- Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
- Wohnort: Leer
Re: Mit der CONTI ELEKTRA 2 Wochen durch die Karibik
Besten Dank für die Erklärung.
Gruß,
Maurice
Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!