Nach fast 17 Jahren endlich ein Olau-Thread... Mir kommen immernoch die Tränen, dass die Olau-line damals den Dienst beendet hat. Habe als Kind im Urlaub jeden Tag am Strand gestanden und mittags die Britannia und abends die Hollandia geschaut. Habe mir damals eine Olau aus Styropor gebaut, ca. 70 cm lang und die hat dann bei der Modelleisenbahn ihren Dienst verrichtet. Habe auch noch ca. 100 Fotos von den vier Fahrten mit den Twins, leider gabs damals noch keine Digicams... Werde wohl auch mal die lange Reise nach Italien auf mich nehmen um die beiden wiederzusehen... Übrigens, auf dem ehamligen Terminalgelände in Vlissingen soll eine Skihalle entstehen....
Dann wollen wir doch einmal den Thread mit weiteren Bildern füllen. Ich würde vorschlagen, in diesem Thread alle Aufnahmen der OLAU Linie einzupflegen. Denn es gab ja auch die OLAU HOLLANDIA (I) und OLAU BRITANNIA (I). Ich fang mal mit meiner Ausbeute unserer alten Werftaufnahmen an, die ich vor dem Papiercontainer seinerzeit noch retten konnte.
Unser Uberfahrt mit den OLAU Britannia-2 (SNAV Lazio) in den Abend/Nacht von 16/17 September 2010 von Civitavecchia - Olbia.
Während diesen Saison nur ein Abfahrt pro Tag.
Onderstaand: SNAV Lazio lag te wachten, sinds 's ochtends 06:00 uur
SNAV Lazio mit den Originalnahme Olau Britannia
Den Pilot ist an ein anderen Position dann beim Schwester OLAU Hollandia
Kein gangway, aber ubers Deck zwischen den LKW's und PKW's. Das gabs nicht bei OLAU...
"8 personen"
Den Passagiers wirden nicht empfangen auf Deck E wie bei OLAU (Deck 7), sondern sosfort zum Zimmer.