Vielen Dank!
Die Rückfahrt erfolgte aber um 15:00 Uhr. Laut derzeitigem Fahrplan legen also die Stena-Fähren nach Sassnitz und Rostock gleichzeitig ab.
Ich würde zugerne mal wissen wollen, was sich hinter den kleinen Fenstern unterhalb des Restaurants verbirgt und wie es dort überhaupt drin aussieht. Ein Teil sind wohl Passagier-Kabinen, ein Teil für die Besatzungsmitglieder. Und wo hat die Besatzug ihre Schiffsmesse?
Rueganer hat geschrieben:Kommt man durch diese Türen etwa direkt von den Personenzügen nach oben? Oder sind das nur Notausgänge, wo man dann auf dem offenen Vordeck des Schiffs landet?
Das würde mich auch mal interessieren. Die stirnseitigen Übergänge sind ja ziemlich weit im Vorschiff angeodnet, aber immerhin mit Original-UIC-Gummiwülsten.
Vielleicht geben wir die Frage an die geneigten Forum-Schiff-User weiter, die aufmerksam Erfahrungen auf einer der Reisen mit EN 300 / EN 301 Berlin - Malmö - Berlin gesammelt haben.
Rueganer hat geschrieben:
Kommt man durch diese Türen etwa direkt von den Personenzügen nach oben? Oder sind das nur Notausgänge, wo man dann auf dem offenen Vordeck des Schiffs landet?
Ersteinmal, toller Reisebericht. Wir sind ja auch gerade auf der Trelleborg gefahren, ein wirklich
tolles Schiff. In diesem Zusammenhang, habe ich ein bißchen im Netz gestöbert und bei
You Tube.... http://www.youtube.com/watch?v=GnlAuxIGnVY
... dieses selbsterklärendes Video gefunden.