Mir reicht es langsam!

Tim S.
Mitglied

Re: Mir reicht es langsam!

Beitrag von Tim S. »

Ja, ich denke auch, Gelassenheit ist der beste Umgang. Es ist ja offenbar, das gilt ja nicht nur hier, sondern im gesamten Internet - letztlich für den Menschen als solchen - dass es welche gibt, die sich nicht an Spielregeln halten, die rumstänkern, die - und dafür ist das Internet ja ein geeigneter Raum - aus der Anonymität heraus agieren und schwer gestellt werden können. Der schlechteste Resonanzboden für diese Klientel ist letztlich der, den es nicht gibt. Dann wird es für Trolle auch langweilig, denn sie ziehen sich ja irgendeinen Lustgewinn aus den asymmetrischen Dialogen - Mist machen, angefeindet werden, weiter Mist machen. Welchen auch immer. Von daher hat Martin völlig recht, im Zweifelsfall ignore-Funktion, und ansonsten keinen Resonanzboden liefern, sondern einfach dieses Forum mit dem füllen, was es letztlich ausmacht - mit vielfältiger Qualität.
Lübecker
Mitglied

Beitrag von Lübecker »

Moin,

danke für den Hinweis mit der Ignorieren-Funktion. Die hatte ich völlig vergessen. Es ist einfach nur etwas, was sich gefühlt seit Jahren durch das Forum zieht und irgendwie nie aufzuhören scheint. Das Forum selber schätze ich für seine Informationen und die große, freundliche Gemeinschaft. Ansonsten hoffe ich, das ich mit dem Thread ein paar Leute wachrütteln konnte, die scheinbar einfach nicht begreifen/realisieren wollen, das sie auf dem Holzweg sind.

Gruß
JanMartin
Mitglied

Beitrag von JanMartin »

Martin Witte hat geschrieben:An dieser Stelle sei nochmals auf die Funktion des dauerhaften Ignorierens bestimmter Nutzer hingewiesen.
Aus anderen Foren kenne ich das bereits. Die Schwäche dieser Option liegt in der Zitate-Funktion; Wird ein auf 'Ignorieren' gestelltes Forumsmitglied von nichtignorierten Forumsmitgliedern zitiert, so erscheinen Worte des ignorierten Mitgliedes trotzdem für denjenigen, der das unerwünschte Mitglied eigentlich ignoriert haben wollte. Ich vermute mal, das wird hier nicht anders sein.
Lübecker hat geschrieben:Wenn das so weiter geht, werde ich bald austreten, denn einige sehr wenige Nutzer haben das Prinzip der Toleranz gegenüber anderen verstanden.
Wenn mir etwas nicht gefällt, denke ich mir, die Welt funktioniert nunmal nicht nach meinen Vorstellungen und ignoriere, was mir nicht gefällt, gebe dem keine Aufmerksamkeit; funktioniert in Foren wunderbar, im persönlichen Bereich, von Angesicht zu Angesicht, könnte man mir so ein Verhalten gar als Mobbing auslegen.

Ich habe leider schon mindestens 2 sehr geschätzte Foren zugrunde gehen sehen müssen, wozu immer der Abgang guter Forumsmitglieder wesentlich beigetragen hatte, weil sich dadurch die Balance verschiebt. Ich denke, mensch braucht ein ziemlich dickes Fell, um sich in Foren langfristig und ohne Schaden zu nehmen aufhalten zu können.
claus1
Mitglied

Beitrag von claus1 »

Hallo,

habe eine Person auf Ignorieren gesetzt.
Wenn ich nicht angemeldet bin, sehe ich aber die unerwünschten Beiträge der betreffenden Person weiterhin.
Wäre es nicht möglich, die Beiträge auch bei Nichtanmeldung unsichtbar zu machen.
So wie es jetzt ist, habe ich vom Ignorieren nichts.
Vielleicht ist auch irgendeine Einstellung bei mir falsch.
Zuletzt geändert von claus1 am Do 3. Jul 2014, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße Claus
JanMartin
Mitglied

Beitrag von JanMartin »

claus1 hat geschrieben:Vielleicht ist auch irgendeine Einstellung bei mir falsch.
Bestimmt nicht, denn wenn Du nicht angemeldet bist, weiß die Forums-Software nicht, daß speziell Du gerade am Bildschirm sitzt und die unerwünschte Person ignoriert haben möchtest.
claus1
Mitglied

Beitrag von claus1 »

Danke für die schnelle Antwort.
Dann kann ich mir ja das Ignorieren sparen.
Beste Grüße Claus
Carsten H. Petersen
Mitglied

Beitrag von Carsten H. Petersen »

Manchmal denke ich , dass der für die Belehrung anderer erforderliche Arbeitsaufwand sinnvoller investiert wäre , wenn er der Veröffentlichung sachdienlicher Informationen zugute käme . Ich habe auch schon die eine oder andere Frage in diesem Forum NICHT gestellt , weil ich -trotz Suchfunktion- nicht sicher sein kann , ob sie nicht vielleicht in einem anderen Thread bereits abgearbeitet worden ist und keine Lust verspüre , mit dem erhobenen Zeigefinger triumphierend ( ha , CHP hat Mist geschrieben , DASS reiben wir ihm jetzt mal unter die Nase...) ermahnt zu werden , doch bitte schön nicht solche überflüssigen Fragen zu stellen . Das Thema wurde bereits in einem anderen Thread bearbeitet ? Ist halt so , eine kurze freundliche PN täte es ggf. eigentlich auch .
Andreas
Mitglied

Beitrag von Andreas »

Andernorts mit ähnlichen Problemen lass ich kürzlich:

Man sollte Trolle nicht füttern.

Dasselbe würde ich auch hier anwenden, wenn einer motzen will lasst ihn motzen, denn er fällt somit selber das Urteil über sich.
Lasst euch darum den Spass am Hobby nicht verderben.

Grüsse
Andreas
Antworten