AIDAbella rammt Kaimauer in Hamburg

Andreas_Elmshorn
Mitglied
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 19:17
Wohnort: Elmshorn

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Andreas_Elmshorn »

Henri hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 13:33
Haben die da wirklich nur ein Doppler raufgesetzt?
Moin!
Ja, haben sie! So ca. 2qm groß. Und Kiloweise Farbe...sah recht abenteuerlich aus. Aber dicht!
Habe leider kein Foto zu Hand.
Grüße, Andreas
Geduld zu haben bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen!
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 1262
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Eilbek »

Andreas_Elmshorn hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 13:45 (...)
Habe leider kein Foto zu Hand.
Grüße, Andreas
AIDAdella :mrgreen:
https://www.kn-online.de/schleswig-hols ... Q7AE4.html
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2286
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von toni montana »

Was tut man nicht alles für einen schnellen weiteren Kommerz! ;)
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Site Admin
Beiträge: 1860
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Stephan Giesen »

toni montana hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 15:36 Was tut man nicht alles für einen schnellen weiteren Kommerz! ;)
Ob es hier nur um Kommerz geht, weiß ich nicht. Ich möchte Dich mal hören, wenn Du in Vorfreude auf die Karibik schon eingeschifft hast und es heißt, dass Deine Reise ausfällt wegen eines ungewollten Kontakts mit der Kaikante und das ganze vor Weihnachten. Daran sind schon Ehen zerbrochen! :roll:
Mit maritimen Gruß

Stephan
hareid
Mitglied
Beiträge: 1658
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von hareid »

So eine Delle wäre auch bei jedem x beliebigem Frachter so schnell wie möglich (zumindest provisorisch) repariert worden.
Henri
Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:37

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Henri »

Nein, normalerweise besteht die Klasse auf austauschen. Aber Kreuzfahrer werden ja immer bevorzugt behandelt.
Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.
hareid
Mitglied
Beiträge: 1658
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von hareid »

Henri hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 16:50 Nein, normalerweise besteht die Klasse auf austauschen. Aber Kreuzfahrer werden ja immer bevorzugt behandelt.
Und das kannst du belegen? Nenn doch mal paar Beispiele statt sowas einfach in den Raum zu schmeißen.
Habe übrigens eine ganze Menge Frachter mit Dellen geknipst, hier u.a Pluto auf der Kieler Förde

Bild

Bild

Oder Marjatta am 08.05.21

Bild
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Site Admin
Beiträge: 1860
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Stephan Giesen »

Henri hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 16:50 Nein, normalerweise besteht die Klasse auf austauschen. Aber Kreuzfahrer werden ja immer bevorzugt behandelt.
Steile These! Du redest hier immerhin über ein sicherheitsrelevantes Thema. Ich denke auch nicht, dass Kreuzfahrer in solchen Fällen bevorzugt werden bzw. im Umkehrschluss die Sicherheit laxer gehandhabt wird als bei anderen Fahrzeugen.
hareid hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 16:55
Und das kannst du belegen? Nenn doch mal paar Beispiele statt sowas einfach in den Raum zu schmeißen.
Habe übrigens eine ganze Menge Frachter mit Dellen geknipst, hier u.a Pluto auf der Kieler Förde
Auch, wenn ich an der Aussage, auf die Du Dich beziehst, ebenfalls Zweifel habe: zwischen einer Delle und einem Riss nur wenige Meter über der Wasserlinie ist dann doch ein Unterschied.
Mit maritimen Gruß

Stephan
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23686
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Natürlich werden Kreuzfahrer nicht bevorzugt. Es gibt im Anschluss an die Festlegeverfügung nach Beseitigung der Mängel eine erneute Inspektion, auf Grund deren Resultatte die Fahrtfreigabe durch die Behörde erfolgt.
Henri
Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:37

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Henri »

Tim S. hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 20:21 Natürlich werden Kreuzfahrer nicht bevorzugt. Es gibt im Anschluss an die Festlegeverfügung nach Beseitigung der Mängel eine erneute Inspektion, auf Grund deren Resultatte die Fahrtfreigabe durch die Behörde erfolgt.
:D :D nicht bevorzugt... Selten so gelacht. Bin ein Einsatz als Offizier auf einem Kreuzfahrer gefahren und nichts hat mich so von Hocker gehauen wie der krasse Unterschied wie man von Behörden & Co. behandelt wird, im Vergleich zu einem normalen Frachter. Kann man nicht vergleichen.
Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.
Antworten