Gorch Fock

Antworten
Tim S.
Mitglied

Re: Gorch Fock

Beitrag von Tim S. »

Nicht AKK. Die Marine. Aus Gründen.

Bericht zur Fahrt:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... k2440.html
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Bernd U
Mitglied

Beitrag von Bernd U »

Hier ein Interview von N-TV mit einem Experten:
https://www.n-tv.de/panorama/Gorch-Fock ... obal-de-DE
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
toni montana
Mitglied

Beitrag von toni montana »

Tim S. hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 18:30 Nicht AKK. Die Marine.
AKK ist doch die oberste Kommandeurin von dem ganzen Verein. :roll:
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Stephan Giesen
Site Admin

Beitrag von Stephan Giesen »

toni montana hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 13:41
Tim S. hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 18:30 Nicht AKK. Die Marine.
AKK ist doch die oberste Kommandeurin von dem ganzen Verein. :roll:
Da Dich das Thema ja so beschäftigt, hätte ich jetzt aber etwas mehr Hintergrundwissen erwartet.

Erstens war zu dem Zeitpunkt, als das Drama zu einem solchen wurde, Ursula von der Leyen "Kommandeurin von dem ganzen Verein", wie Du Dich auszudrücken beliebst. Zweitens sollte klar sein, dass der/die Verteidigungsminister/in nicht alleine die Wartungen und Instandsetzungen des Bundeswehr-Equipments organisiert, sondern dafür die jeweiligen Abteilungen verantwortlich sind. Frau von der Leyen hat seinerzeit ausgesagt, dass sie von eben diesen nicht vollumfänglich über die Details rund um die Instandsetzung der GF informiert wurde und somit dem Reparaturauftrag zweimal zugestimmt hat unwissend darüber, dass ihr nicht alle Details bekannt waren. Das kann man ihr nun glauben oder auch nicht. Ein (Teil-)Versagen hat sie jedenfalls eingeräumt und auch richtigerweise die Verantwortung für die Vorgänge in ihrem Hause übernommen. Ob ein Rücktritt das Geld wiederbeschafft hätte, darf wohl bezweifelt werden. Warum der damalige Abteilungsleiter, der (zumindest mit-)verantwortlich für die Vorenthaltung von Informationen war, später zum Staatssekretär befördert wurde, darf sicher mehr als kritisch hinterfragt werden.

Und um auf Annegret Kramp-Karrenbauer zurückzukommen: Wäre es aus Deiner Sicht denn glaubwürdig, wenn man nun, nach dem das viele Geld unwiederbringlich versenkt wurde, die GF jedoch wieder einsatzbereit zu sein scheint, das Schiff aufgäbe? Das kann doch nicht Dein Ernst sein.
Mit maritimen Gruß

Stephan
toni montana
Mitglied

Mich beschäftigt das Thema nicht mehr, ich nehme es als nicht mehr änderbar hin. Dann hast Du als Moderator auch Deine Ruhe.

Toni
Stephan Giesen
Site Admin

Beitrag von Stephan Giesen »

toni montana hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 15:21 Mich beschäftigt das Thema nicht mehr, ich nehme es als nicht mehr änderbar hin. Dann hast Du als Moderator auch Deine Ruhe.
Alles, was ich zu dem Thema von mir gegeben habe, tat ich als normaler User, der eine Meinung hat und nicht als Moderator. Anlass zur Moderation hat der Thread ja erfreulicherweise in jüngster Zeit nicht hervorgebracht.
Mit maritimen Gruß

Stephan
toni montana
Mitglied

Toni
Eilbek
Mitglied

Beitrag von Eilbek »

Toni! Wir drehen uns im Kreis!
Warum bist du so verbittert?
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
toni montana
Mitglied

Weil es schade um das viele Geld ist. Aber wir hatten ja auch den BER, Stuttgart 21, versemmelte Mautgebühren - kostet alles dermaßen viel Geld und zur Verantwortung gezogen wird im Endeffekt niemand.

Aber wie gesagt - ich halte mich jetzt hier raus und hoffe, dass der Prachtbau der deutschen Marine nun alles kann und tut, was von ihm erwartet wird.

Toni
Antworten