(Cruise)-Port Rostock / Warnemünde
-
- Mitglied
Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde
Ja, soviel Verstand kann man auch von öffentlicher Hand erwarten.
-
- Mitglied
Hallo.
Beste Grüße und schönes Wochenende, Hannes
Diese Rampe (wenn es die ist, die ich vermute) fehlt aber auch in Mukran, ist aber in Trelleborg vorhanden.Sassnitzer hat geschrieben:Wie lief das eigentlich mit der Beladung der beiden Decks? Wenn ich richtig liege, fehlen doch zumindest die passenden Rampen für das LKW/PKW Deck, oder?
Beste Grüße und schönes Wochenende, Hannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Also meines Wissens gibt es die auch in Mukran. Kann mich aber auch irren.
-
- Mitglied
Da ich nu zum Glück früher wieder dabin gleich mal wieder ein paar Bilder von Gestern(20.01)...
Die "SASSNITZ" liegt nun am Ausrüstungskai der Warnowwerft(Nordic Yards) um schick gemacht zu werden...
Und hier Spiegelt sich einer meiner 3 Arbeitsplätze in den Panoramascheiben der "VIKING SKADI". Es ist die "MIN HERZING"!
Und hier noch Bilder von der "VIKING SKADI" die an der Neptun-Werf, als eines von 8(!?) Schiffen der Viking Reederei gebaut werden...
Dann kahm noch ein kleiner Tanker des Weges, die "FINJA"
Und wenig später war auch zu sehen was ihr Ziel war....die "CABALLO MARANGO", ein Spezialschiff das bei Liebherr einen neuen 1000t(!!!) Karn erhält und für den Einsatz im Golf von Mexiko vorbereitet wird!
Leider weit weg (lp60 glaub ich), und daher leider nur unscharf, die "neue" "SKANE"
Etwas näher dran war da schon die "MECKLENBURG VORPOMMERN" die einseitig auch schon etwas vom Stena Outfit hat...beachtet werde der Schornstein und die rote linie kurz vor der Wasserlinie...
Dann lag noch die "LAURETTA" im C-Becken, leider bei ziehmlichen Gegenlicht...
Sonst hab ich nurnoch 2 kleine Frachter gekriegt die ich jetzt aber nicht hochlade
(hoffe das nimmt mir niemand übel )
Die "SASSNITZ" liegt nun am Ausrüstungskai der Warnowwerft(Nordic Yards) um schick gemacht zu werden...
Und hier Spiegelt sich einer meiner 3 Arbeitsplätze in den Panoramascheiben der "VIKING SKADI". Es ist die "MIN HERZING"!
Und hier noch Bilder von der "VIKING SKADI" die an der Neptun-Werf, als eines von 8(!?) Schiffen der Viking Reederei gebaut werden...
Dann kahm noch ein kleiner Tanker des Weges, die "FINJA"
Und wenig später war auch zu sehen was ihr Ziel war....die "CABALLO MARANGO", ein Spezialschiff das bei Liebherr einen neuen 1000t(!!!) Karn erhält und für den Einsatz im Golf von Mexiko vorbereitet wird!
Leider weit weg (lp60 glaub ich), und daher leider nur unscharf, die "neue" "SKANE"
Etwas näher dran war da schon die "MECKLENBURG VORPOMMERN" die einseitig auch schon etwas vom Stena Outfit hat...beachtet werde der Schornstein und die rote linie kurz vor der Wasserlinie...
Dann lag noch die "LAURETTA" im C-Becken, leider bei ziehmlichen Gegenlicht...
Sonst hab ich nurnoch 2 kleine Frachter gekriegt die ich jetzt aber nicht hochlade
(hoffe das nimmt mir niemand übel )
Grüsse aus der Hansestadt Rostock
Fotos von mir bei Fleetmon.com: http://www.fleetmon.com/community/user/ ... 40e1_Recta
Das Copyright für die Bilder ist meins (solang nicht anders angegeben)
Fotos von mir bei Fleetmon.com: http://www.fleetmon.com/community/user/ ... 40e1_Recta
-
- Mitglied
Ich auch!
Nochmal zu den Belademöglichkeiten: Auf allen vier Schiffe auf den Linien Rostock - Trelleborg - und Mukran können das mittlere bzw. obere Fahrzeugdeck (also ohne Eisenbahndeck) sowohl schräg über das Heck als auch weiter vorne an der Steuerbordseite be- und entladen werden. Landseitig sind jedoch nur in Rostock und Trelleborg die Rampen dazu vorhanden, in Mukran fehlt die seitliche Rampe. Ob allerdings die "Sassnitz" und "Trelleborg" die seitliche Rampe auch in Rostock nutzen können, weiß ich nicht genau, denn die Schiffe sind ja kürzer als die "Skane" und "Mecklenburg-Vorpommern". Diese beiden wiederum können ebenso wie "Sassnitz" und "Trelleborg" auch in Mukran anlegen, aber eben nur über das Heck, also hinten rechts be- und entladen werden.
Nochmal zu den Belademöglichkeiten: Auf allen vier Schiffe auf den Linien Rostock - Trelleborg - und Mukran können das mittlere bzw. obere Fahrzeugdeck (also ohne Eisenbahndeck) sowohl schräg über das Heck als auch weiter vorne an der Steuerbordseite be- und entladen werden. Landseitig sind jedoch nur in Rostock und Trelleborg die Rampen dazu vorhanden, in Mukran fehlt die seitliche Rampe. Ob allerdings die "Sassnitz" und "Trelleborg" die seitliche Rampe auch in Rostock nutzen können, weiß ich nicht genau, denn die Schiffe sind ja kürzer als die "Skane" und "Mecklenburg-Vorpommern". Diese beiden wiederum können ebenso wie "Sassnitz" und "Trelleborg" auch in Mukran anlegen, aber eben nur über das Heck, also hinten rechts be- und entladen werden.
-
- Mitglied
So, nach 40min. in der Kälte hab ich sie nu endlich, die "neue" Skane....
Also ich finde sie jetzt um einiges schicker als im Scandlines Outfit....vorallem das Rot gefällt mir in verbindung mit dem Satten Blau...hat schon was...
Und nurmal so zum Vergleich, die "SKANE" nochmal im Scandlines-Look
Hoffe dir Bilder gefallen!? Wetter und Licht war nicht wirklich gut, aber naja, kann man nix machen
Also ich finde sie jetzt um einiges schicker als im Scandlines Outfit....vorallem das Rot gefällt mir in verbindung mit dem Satten Blau...hat schon was...
Und nurmal so zum Vergleich, die "SKANE" nochmal im Scandlines-Look
Hoffe dir Bilder gefallen!? Wetter und Licht war nicht wirklich gut, aber naja, kann man nix machen
Grüsse aus der Hansestadt Rostock
-
- Mitglied
die Bilder gefallen sehr!
Mich wundert, dass Stena darauf verzichtet hat auch die Namen der Schiffe zu stenaisieren.
Grüße
Kai
Mich wundert, dass Stena darauf verzichtet hat auch die Namen der Schiffe zu stenaisieren.
Grüße
Kai
Grüße,
Kai
Kai
-
- Mitglied
Hallo Paule,
danke fürs einstellen der Bilder. Hatte mich schon gefragt, wann die neue Bemalung kommt. Finde ich besser als den eintönige Schandlines-Look. Bin schon mal auf die MECKPOM gepannt. Die ist ja auch schon wieder 17 Jahre alt ...
Deine Bilder sind klasse!
Gruß aus Shanghai
Roland
danke fürs einstellen der Bilder. Hatte mich schon gefragt, wann die neue Bemalung kommt. Finde ich besser als den eintönige Schandlines-Look. Bin schon mal auf die MECKPOM gepannt. Die ist ja auch schon wieder 17 Jahre alt ...
Deine Bilder sind klasse!
Gruß aus Shanghai
Roland
"Wir fuhren den ältesten Eimer - der Deutfracht/Seerederei
und glücklich wie wir war sonst keiner -bei der Deutfracht/Seereederei"
(Zitat: unbekannt)
http://www.ostseefoto.com
und glücklich wie wir war sonst keiner -bei der Deutfracht/Seereederei"
(Zitat: unbekannt)
http://www.ostseefoto.com
-
- Mitglied
Moin PauleDer Paule hat geschrieben:
tolle Bilder!
Hast du den links hinten im Bild nochmal fotografiert? Endet mit ...AL sieht aus wie ein Tanker, aber bei Liebherr?
Ich finde auch die Skane in den Stena-Farben sehr schön. Bin mal auf MeckPomm gespannt.
Gruß
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!