Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Antworten
Hans Morbeque

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Hans Morbeque »

Hans Morbeque hat geschrieben:Mein Name ist Hans Morbeque (Moorbeck) Alves. Ich bin geboren am 1.August 1971 in Salvador de Bahia in Brasilien. Ich suche meinen deutschen Vater Ben Bogart aus Hamburg.

Bild

Meine inzwischen verstorbene Mutter Marie Jose Alves erzählte mir das mein Vater früher bei der Schifffahrt war. Er war warscheinlich Kapitän auf einem Schiff, welches anderen Schiffen half auf dem Meer. (Bugsier-Reederei?) Sein Schiff lag regelmäßig vor Anker am Hafen von Salvador. (CODEBA)

Meine Eltern haben sich in den Jahren 1969/1970 auf dem Platz “praça da sé”, in der historischen Innenstadt von Salvador kennen gelernt.
Meine Mutter wurde dann schnell schwanger mit mir. Das letzte Mal habe ich meinen Vater als dreijähriger gesehen, danach habe ich ihn leider nie wiedergesehen.

Mein Vater Ben Bogart müßte jetzt 65 bis 70 Jahre alt sein. Ich würde sehr gerne Kontakt mit ihm aufnehmen können. Über jede Information bin ich sehr dankbar!

Hans Morbeque (hansmorbequealves@yahoo.com)
Hello all, we opened a Facebook group in various languages (Dutch, German, Portuguese & English). Feel free to participate, every form of help is welcome! https://www.facebook.com/groups/223888127715405/
rainerx
Mitglied

Beitrag von rainerx »

hallo Hans,

Willkommen im Forum :D

Du lebst in einer wunderschönen Stadt.

Ich habe ein paar wunderschöne Stunden dort erlebt auf einer Frachterreise
Reise 2018: https://forum-schiff.de/phpBB3/viewtopic.php?f=14&t=8040

Gruß Rainer
Sperrmaat314

Beitrag von Sperrmaat314 »

Ahoi, alle zusammen. Ich heiße Carsten und war 4 Jahre bei der Volksmarine als Sperrmaat auf dem Schiff 314 in Peenemünde stationiert. Ich hege und pflege immer noch die Erinnerung an meine Marinezeit. Sammeln von jeglichen Artikeln dieser Zeit. Angefangen von Effekten, Flaggen, Glocke bis Schiffsunterlagen, Dokumentationen und Bullaugen. Alles was ich in die Finger bekomme kann.
Freundschaftliche Beziehungen pflege ich nach Indonesien zu den Kameraden, welche jetzt auf unseren Schiffen fahren.
Fall's jemand sich von Sachen dieser Zeit trennen möchte, ich habe immer ein Ohr offen.
Falls Fragen zu meiner Person oder meiner Marinezeit auftreten sollten, immer ran. Ich bin für allen Anfragen offen. Gruß Carsten
Werner Hergarten
Mitglied

Beitrag von Werner Hergarten »

Moin Carsten,
willkommen im Forum!
Ich habe eine Frage: Sperrmaat, was ist das? Deinen Dampfer könnte ich noch rausbekommen. Habt Ihr als MS-Boot den http://de.wikipedia.org/wiki/Kondor-Klass Klassenfeind vor Fehnmarn beobaochtet? Viel zu gucken gab es dort nicht, die Mädels am Strand! War selbst bei Flotttens und die Schiffsbewegungen der NVA verfolgen müßen. Das ist heute, Gott sei Dank, Geschichte!

Ein Gruß aus Flensburg
Werner Hergarten
Ein Gruß aus FL
Werner Hergarten
landrattero

Beitrag von landrattero »

Hoi
bin kompletter Neuling im Forum. Versuche mich erstmal durchzunavigieren.
Sorry wenn was schief(f) läuft. Ich bin für jeden Tipp dankbar wie was geht.
Bin sehr interresiert an den Fahrensjahren ca. 1975-80. (TT Clavigo, Egmond, Faust)
Danke
Roland(Landrattero)
dr.rudolf

Beitrag von dr.rudolf »

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich als "Neuling" hier im Forum kurz vorstellen:

Als gebürtiger Heidelberger wohl eher eine "Landratte" hat mich der Beruf
vor über 30 Jahren nach Norddeutschland (kurz hinter STADE) verschlagen.
Von Beruf Maschinenbau-Ingenieur und fast 40 Jahre Dienst als Offizier
der Bundeswehr auf dem Buckel, versuche ich mich nun um alles das zu
kümmern, was Spaß macht !

Den letzten Ausschlag, mich hier im Forum anzumelden, hat die Tatsache
ergeben, dass einer meiner Schwiegersöhne Schiffsführer auf einem
Hafenschlepper in BREMERHAVEN bzw. HAMBURG wurde und nun seit
geraumer Zeit bei Otto WULF in CUXHAVEN beschäftigt ist. Da darf ich
nicht nur bisweilen mitfahren, sondern muss mich auch fachlich weiterbilden,
damit er mir nicht zu viel "dummes Zeug" erzählt ! :lol: :lol: :lol:

Gruß
Rudolf (KINZINGER)
Besucht doch mal meine Website:
http://www.rudolf-kinzinger.de
Schorse
Mitglied

Beitrag von Schorse »

Hallo aus Osnabrück.

Ich bin gerade neu eingetreten hier, und stelle mich kurz vor:
Meine Name ist Georg Brickwedde, und bin 56 Jährchen alt.
Beruflich bei der Deutschen Bahn beschäftigt, und daher auch der Hang zu den Schiffen.
Das ging dadurch, das ich 19 Jahre in Hamburg beschäftigt war. Dabei auch in den Hafenbahnhöfen (hauptsächlich Walthershof und Hansaport).
Durch Zufall bekam ich die Gelegenheit, 1986 die alte "Frankfurt Express" zu besichtigen, die mal wieder in Walthershof, Burchardkai lag.
Auch einen Massengutfrachter in Hansaport konnte ich mal entern.
Der Hauptgrund ist aber die "Cap San Diego", welche ich damals bei der Ankunft in Hamburg sah, quasi die Rettung für das Schiff damals.
Seit dem verfolge ich mit Interesse die Arbeiten auf dem Schiff.
Auch nach dem ich 1999 wieder zurück nach Osnabrück ging, blieb ich dem Schiff treu.
Ein kleiner "Törn" mit der "Cap San Diego" 1x im Jahr gehört schon fast zum jährlichen Programm.
Am 27.10.2012, meinem letzten Besuch in Hamburg, bin ich extra zum einlaufen der "Hamburg Express" nach Hamburg gefahren.
So konnte ich die Durchfahrt unter der Köhlbrandbrücke, sowie das drehen in der Süderelbe, und auch das festmachen am C T A verfolgen und fotografieren.

Ich hoffe viele Informationen aus der Seefahrt hier zu bekommen!
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Werner Hergarten hat geschrieben:Moin Carsten,
willkommen im Forum!
Ich habe eine Frage: Sperrmaat, was ist das? Deinen Dampfer könnte ich noch rausbekommen. Habt Ihr als MS-Boot den http://de.wikipedia.org/wiki/Kondor-Klass Klassenfeind vor Fehnmarn beobaochtet? Viel zu gucken gab es dort nicht, die Mädels am Strand! War selbst bei Flotttens und die Schiffsbewegungen der NVA verfolgen müßen. Das ist heute, Gott sei Dank, Geschichte!

Ein Gruß aus Flensburg
Werner Hergarten
Moin Werner!
Der 'Sperri' war (oder ist?) auf den Minenbücken für das Minensuchgerät zuständig.
Elmar

Beitrag von Elmar »

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich mich als Newbie vorstellen.Mein Name ist Elmar Grüwel.Ich bin 30 Jahre alt und komme aus Dortmund.

Da ich mich schon immer für Schiffe aller Art interessiert habe, bin ich bei der Suche nach einem bestimmtem Thema hier im Forum gelandet.

Ich habe vor in nächster Zeit den Sportbootführerschein zu machen.Bin schon gespannt wie das wird.Ich hoffe das ich mich als Newbie rege am Forumsgeschehen beteiligen kann.Das war es erstmal von mir.

Viele Grüße aus der schönen Stadt am Dortmund-Ems-Kanal.

Elmar :)
HOLD FAST

Beitrag von HOLD FAST »

Hej zusammen.

Ich bin Gerry bin 31 Jahre jung und bin von Schweden.

Ich interressiere mich schon lange fur Schiffe aller Art wurde gerne mal auf einem arbeiten und auf grosse Reise gehen.

Ich gehe jetzt hier ein bischen stöbern erstmal, setze bei gelegenheit schönen Bilder von Schiffen die ich in Karlshamn bzw Trelleborg gemacht habe online.

Wunsche allen viel Spass hier und hoffe viele schöne Sachen zu sehen.

PS wenn jemand etwas weiss wegen einer Arbeitsstelle auf einem Frachtschiff bitte gerne bei mir melden wurde mich freuen
Antworten