KaiR hat geschrieben:70 Mio ist wirklich nicht viel, wenn man bedenkt dass die Seafrance-Fähren Berlioz und Rodin auch 60 Mio gekostet haben, und die waren immerhin bereits 7 jahre alt. Ich frage mich, ob wir die Scandlines-Zwillinge auf dem Ärmelkanal wiedersehen, dahin würden sie nämlich gut passen.
Grüße
Kai
nicht nur am Ärmelkanal... Ich denke es gibt weltweit genügend Küsten/Häfen bei denen der Tiefgang nicht wie in Gedser limitiert ist und wo eventuell eben auch mal neue Fähren gebraucht werden. Andererseits ist es auch kein Problem Schiffe mit entsprechendem Tiefgang zu bauen, wenn man sich damit auskennt...
Interessanter als die Frage wo die P+S-Pleitedampfer hinfahren werden ist für mich wirklich wie Scandlines gedenkt die alten Schiffe auf Rostock-Gedser zu ersetzen. Wenn die denn überhaupt ersetzt werden, bevor der Betreiber Scandlines nicht mehr exisitert, weil die verbliebenen Reste verkauft wurden. bis dahin hält der Rost die Prinsen sicher noch zusammen....