Wow, Danke Sassnitzer für deine interessante Fotostrecke.
Da waren ja gleich 2 von der Lindenauwerft Kiel gebaute Tanker im Hafen. Schräg hinter der Seychelles Progress, wenn mich mein Auge nicht täuscht, schaut noch einer von Germantankers im Ölhafen liegend hervor.
Sassnitzer hat geschrieben:Der Chemiekalientanker Seychelles Progress unterstützt von FAIRPLAY XII am 18.10.14 in Rostock.
Eine Gedser-Fahrt um 11:15 Uhr stand auf dem Plan. Aufgrund der starken Winde konnte die PJ für einige Zeit nicht aus Gedser auslaufen, hieß es.
Dennoch wollte ich mit fahren!
Die NH hat aus Trelleborg kommend für 30min festgemacht.
So hatte man das Glück einmal beide DSB-Fähren im Rostocker Hafen sehen zu können!
Weiter draussen wurde es leicht ruppig.
In Gedser mussten wir abwettern und lagen ca. 2h fest. Es hagelte und Böen fegten übers Deck.
Die KF, die uns hinterher fuhr, konnte nicht einlaufen. Nur der alte Liegeplatz wurde genutzt.
Warum kann ich nicht genau sagen. Aber es hieß es wären technische Probleme gewesen.
Einfach ein richtig formschöner Cementcarrier Schubi
Dem lauf ich auch schon eine Weile hinterher, doch erwischt habe ich ihn noch nicht
Ursprünglich wollte ich am Samstag nach Rostock kommen >Eurocargo Brindisi<
Auf Grund des vorhergesagten Wetters aber nochmal verschoben, da fährt wohl kein Mini-Pax Dampfer ab Warnemünde.
Laut Fahrplan bleibt die Eurocargo Brindisi noch bis mindestens 21.2. auf Rostock Kurs.
Die Webcam auf dem Hotel Neptun ist nun mit AIS verknüpft, sodass man im Live Bild (aktualisiert alle 20s) zu den Schiffen gleich den Namen angezeigt kriegt und beim Anklicken viele andere Infos hat. Ne tolle Sache ist das. Gut sind auch nach wie vor die Zeitraffer Videos. Gerade läuft die Huckleberry Fin raus.