Stena-Line

Antworten
Marcel
Mitglied
Re: Stena-Neubauten

Beitrag von Marcel »

Ja leider kann man in D keine besseren Kabine buchen und das schon seit Jahren. Das geht nur per Nachfrage....was immer Stena damit bezweckt.

Auch ändert Stena die Abfahrtzeit (01.09.2010)ab Kiel und Göteborg von 19:00 Uhr auf 19.30 Uhr. Weiß nicht ob das hier schon mal erwähnt wurde.
sebastian z.
Mitglied

Beitrag von sebastian z. »

Guten Abend,
@Schwedenelch.
Ich weiss ja leider nicht auf welcher Seite du geschaut hast, aber ich habe die Original Buchungsmaske der Stenaline kopiert
dort steht 1090 und nicht 1990 als Beweis nochmal die Buchung einen Schritt weiter mit Frühstück..
Prova på kryss med Nya Stena Germanica
Utresa

Linje Göteborg-Kiel
Datum tisdag, den 14 september 2010
Avgång 19:30
Ankomst 09:00
Färja Stena Germanica
Passagerare 2 Vuxna
Hytter 1 2-bäddshytt utan havsutsikt (pullmansäng)

Hemresa

Linje Kiel-Göteborg
Datum onsdag, den 15 september 2010
Avgång 19:30
Ankomst 09:00
Färja Stena Germanica
Passagerare 2 Vuxna
Hytter 1 2-bäddshytt utan havsutsikt (pullmansäng)
Prisinformation
Totala priset: 1.090,00 kr
Der Preis gilt definitiv für 2 Personen wird auch auf der Stenaline.se
Seite als Angebot für 495Sek pro Person angeboten. klick bitte mal hier:
http://www.stenaline.se/farja/kryssning ... borg-kiel/
Vielleicht hast Du auf die falsche Cruise geguckt kann ja passieren. Es ist ganz klar das es preisliche
Differenzen geben kann. Aber das man das doppelte bezahlt ist ja nun nicht gerade das Topangebot zu
Eröffnung. Da gibt es andere Firmen(Finnlines, Superfast, DFDS ect) die das wesentlich besser drauf haben.
Man könnte fast meinen man möchte keine deutschen Gäste an Bord und wenn dann nur in den Standard-
Kabinen.
schwedenelch
Mitglied

Beitrag von schwedenelch »

@sebastian Z. :
da scheint deren Buchungssystem , na sagen wir mal, n kleinen fehler zu haben. über deinen link werden 990 angezeigt, bucht man über die buchungsmaske auf der startseite die identische leistung zum identischen Termin gibts das ganze nur für 1990/2 Pers. zumindest letzteres ist also der (nahezu) gleiche preis wie der für deutsche. nichtsdestotrotz glaube Ich das die Anzahl der Plätze an Bord die es für den Angebotspreis dann wirklich gibt, im mittleren zweistelligen bereich anzusiedeln sind. interessant ist ja dabei auch, das auf deutscher seite mit diesen 99 euro geworben werden, das ganze aber durchaus AB 60 Euro zu haben ist, wenn man denn dieser Preisliste hier trauen könnte: http://www.stenaline.de/faehren/kurzrei ... rg/preise/. Stenaline scheint also in gewisser Weise ein Problem mit seinen Internetseiten und Buchungssystem zu haben... je nachdem auf welcher der Deutschen Seiten man in den Buchungsprozess einsteigt oder Preislisten anguckt, bekommt man andere Infos.
Das man die skandinavischen Gäste allerdings bevorzugt, sei es für spezielle Kabinen, oder eben beim Preis, dazu hatte ich oben ja schonmal etwas erläutert. Die bringen nunmal erwiesenermaßen mehr Geld auf anderen Wegen in die Kasse. ;) und werden dementsprechend stärker umworben. das ist aber, unabhängig von der Reederei, auf vielen Schwedenrouten der Fall, wo es für unsere skandinavischen Freunde Einkaufsmöglichkeiten für den Jahresalkoholbedarf gibt.
Marcel
Mitglied

Beitrag von Marcel »

Ja aber deswegen muss man dem deutschen Kunden aber nicht die Kabinen vorenthalten. Das sollte man jedem Kunden selber Entscheiden lassen was er will. Egal wie die Schweden Stena Line oder Norwegen Color Line bevorzugt werden. Kenne diese Sperrung auch nur von Stena Line.
schwedenelch
Mitglied

Marcel hat geschrieben:Ja aber deswegen muss man dem deutschen Kunden aber nicht die Kabinen vorenthalten. Das sollte man jedem Kunden selber Entscheiden lassen was er will. Egal wie die Schweden Stena Line oder Norwegen Color Line bevorzugt werden. Kenne diese Sperrung auch nur von Stena Line.
Die werden ja nicht vorenthalten. auf Nachfrage oder auf anderen Vertriebswegen ist da(fast) immer vieles möglich.
ich denke es ist eben eine Entscheidung der Marketingabteilung, welche Kabinenkontingente auf welchem Vertriebsweg angeboten werden. so werden diese "spezielleren" Kabinen teilweise auch in Kontingente an Partner/Reisebüros abgegeben, die entsprechend von diesen eigenständig vermarktet werden. den Fall hatte ich mal bei einer winterlichen Kurzreise, Stena Line selbst sagte mir im Terminal in Kiel sie seien ausgebucht, bzw. die entsprechende kabinenart nicht verfügbar. ein paar meter weiter in einem Reisebüro konte ich das ganze dann aber buchen. Ansonsten kommt es auch auf die "Erfahrung" eine rredderei an. kann man eine Kabine zum beispiel bei einer Fahrt Sonntag-Dienstag und auf einer weiteren Fahrt dienstag-Donnerstag jeweils göteborg-kiel-göteborg verbuchen, gibt man die kabine nunmal ungern für eine Buchung kiel-göteborg-kiel montag bis mittwoch her, weil man dann für diese Kabine Theoretisch zwei Lehrfahrten hat. das klingt zwar ziemlich merkwürdig, aber so denkt manch marketingmensch. Ich glaube jedenfalls nicht das die das primär machen um sich unbeliebt zu machen oder Kunden und somit geld abzuhalten. da stecken durchaus auch mal quoten hinter, welche kabinen bzw wieviele man davon über welchen vertriebsweg loswerden will. zum beispiel auch, weil man die onlinebuchung als partner auf eigenen Internetseiten einbinden kann und dann pro Buchung einiges an Provision bekommen kann. will man also höherwertige buchungen(verbunden mit höheren provisionszahlungen an vermittler) über das Online-System begrenzen/ausschliessen, bietet man höherwertige kabinen gar nicht erst auf diesem wege an. Die Kunden die sich aber drum kümmern und andere Vertriebs/Buchungswege suchen, bekommen meist auch Ihre Kabine.... meine ich, der auch schon mit onlinebuchungssystemen gearbeitet hat, wenn auch nicht für eine Reederei, aber durchaus im touristischen bereich ;)
schwedenelch
Mitglied

Var
Stena Germanica III anländer till Göteborg torsdagen den 19 augusti och kör då in och visar upp sig ute på älven vid Stenpiren i centrala Göteborg för att sedan åka ut till Arendal där hon kommer att ligga fram till att hon går i trafik den 31 augusti. Man kommer inte kunna gå ombord på fartyget under torsdagen.
Quelle: http://www.stenaline.se/farja/fototavling/

wenn das stimmen sollte(und das wird man ja wohl bedacht haben wnen man ein Gewinnspiel auslobt bzw heute auf facebook veröffentlicht hat mit solch konkreten Angaben) hieße das doch das ein Probeanlauf in kiel 1. sehr kurz sein wird, weil das rein zeitlich gar nicht mehr anders machbar wäre, und vorallem liefe das ja darauf hinaus das das ganze hier in ziemlicher dunkelheit stattfünde, wenn man donnerstag im laufe des tages schon in GBG einlaufne will... oder gibts bei der Presse(FBehling ;)) schon neuere Infos?
FBehling
Mitglied

Beitrag von FBehling »

Im Moment ist der Probeanlauf in Kiel gestrichen. Wenn, dann erst kurz vor dem 1.9.... Aber wie gesagt, im Moment!
schwedenelch
Mitglied

tja, schade auch... dann warten wir halt noch 2 Wochen aufn schönes Foto. Wobei das ja den Arbeitern am neuen Schwedenkai gleich etwas mehr Zeit gibt, damit die Passagierbrücke dann auch fertig wird....
schwedenelch
Mitglied

mittlerweile fährt die neue Stena Germanica unter tarnnamen ;) (im ais wieder als stena hollandica bezeichnet) vor Gdansk im Kreis.... letzte tests bevors nach GBG geht?!
Spatenpauli
Mitglied

Beitrag von Spatenpauli »

zZ läuft sie als STENA GERMANICA III
MfG aus Bremen
Antworten