Unglücks-Thread
-
- Mitglied
- Beiträge: 1184
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
- Wohnort: Bremerhaven
- Kontaktdaten:
Re: Unglücks-Thread
Moin zusammen,
ich hatte leider heute morgen keine Zeit nach dem betreffenden Video im Thread zu suchen.
Allerdings ist es in der Tat sehr sehr fragwürdig das Video zu zeigen.
Ich hätte es wohl nicht eingestellt. Jeder ist aber einer anderen Meinung und da wir hier alles erwachsene Menschen sind, gehe ich ganz fest davon aus, dass in Zukunft mit ein wenig mehr Weitsicht gehandelt wird und die Videos durchgesichtet werden, ehe sie verbreitet werden.
Des Weiteren kann und will ich mir diesen Kleinkrieg hier nicht mehr ansehen. Arne hat Recht, wenn er den Beitrag für ein wenig fragwürdig hält. Die Reaktion mit dem neuen Thread von Roland kann ich nicht nachvollziehen.
Jeder hat schließlich wie bereits festgestellt eine etwas andere Sichtweise.
Ich finde es nur traurig, wenn ihr beiden euch jetzt wie die kleinen Kinder bekriegt.
Das die alten Shippingnews reine Provokation sind, weil sie "blutrünstig" sind, lieber Roland, ist mir wohl bewusst.
Was soll sowas? Ignorier doch Kommentare von anderen und kümmere dich um sinnvollere Themen. Allerdings erwarte ich von dir dann auch ab sofort auch die Einstellung der Spitzen gegen Arne.
Alle beide seit ihr schon eine ganze Weile hier im Forum aktiv. Jeder vorrangig in einem anderen Gebiet. Belasst es doch einfach dabei.
So werde ich es mir jedenfalls nicht mehr lange ansehen, denn dazu ist mir meine Zeit einfach zu schade.
Ob ich dann als Zensor verschriehen bin, oder nicht. Ich lasse mir nicht von zwei Zankenden auf der Nase rumtanzen!
In der Hoffnung, dass das jetzt auch jeder verstanden hat. Und damit meine ich Jeden auch die jeweiligen Fürsprecher. Die sind nämlich genauso überflüssig. Statt die Kollegen zu unterstützen würde es besser sein alles zu schlichten und für Ruhe zu sorgen.
Mit der Bitte um Kenntnisnahme
ich hatte leider heute morgen keine Zeit nach dem betreffenden Video im Thread zu suchen.
Allerdings ist es in der Tat sehr sehr fragwürdig das Video zu zeigen.
Ich hätte es wohl nicht eingestellt. Jeder ist aber einer anderen Meinung und da wir hier alles erwachsene Menschen sind, gehe ich ganz fest davon aus, dass in Zukunft mit ein wenig mehr Weitsicht gehandelt wird und die Videos durchgesichtet werden, ehe sie verbreitet werden.
Des Weiteren kann und will ich mir diesen Kleinkrieg hier nicht mehr ansehen. Arne hat Recht, wenn er den Beitrag für ein wenig fragwürdig hält. Die Reaktion mit dem neuen Thread von Roland kann ich nicht nachvollziehen.
Jeder hat schließlich wie bereits festgestellt eine etwas andere Sichtweise.
Ich finde es nur traurig, wenn ihr beiden euch jetzt wie die kleinen Kinder bekriegt.
Das die alten Shippingnews reine Provokation sind, weil sie "blutrünstig" sind, lieber Roland, ist mir wohl bewusst.
Was soll sowas? Ignorier doch Kommentare von anderen und kümmere dich um sinnvollere Themen. Allerdings erwarte ich von dir dann auch ab sofort auch die Einstellung der Spitzen gegen Arne.
Alle beide seit ihr schon eine ganze Weile hier im Forum aktiv. Jeder vorrangig in einem anderen Gebiet. Belasst es doch einfach dabei.
So werde ich es mir jedenfalls nicht mehr lange ansehen, denn dazu ist mir meine Zeit einfach zu schade.
Ob ich dann als Zensor verschriehen bin, oder nicht. Ich lasse mir nicht von zwei Zankenden auf der Nase rumtanzen!
In der Hoffnung, dass das jetzt auch jeder verstanden hat. Und damit meine ich Jeden auch die jeweiligen Fürsprecher. Die sind nämlich genauso überflüssig. Statt die Kollegen zu unterstützen würde es besser sein alles zu schlichten und für Ruhe zu sorgen.
Mit der Bitte um Kenntnisnahme
-
- Mitglied
- Beiträge: 24558
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
Festmacherboot auf Jade gesunken
http://nachrichten.t-online.de/festmach ... 4000/index
Welcher Schlepper mag da involviert gewesen sein?
http://nachrichten.t-online.de/festmach ... 4000/index
Welcher Schlepper mag da involviert gewesen sein?
Zuletzt geändert von Tim S. am Mi 12. Jan 2011, 09:27, insgesamt 4-mal geändert.
Re: Unglücks-Thread
Spandau
Großbrand in Yachthafen
http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... 326121.php
http://www.bz-berlin.de/bezirk/koepenic ... 95879.html
roland
Großbrand in Yachthafen
http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... 326121.php
http://www.bz-berlin.de/bezirk/koepenic ... 95879.html
roland
Re: Unglücks-Thread
Moin,
Seenotretter helfen schwer verletztem Seemann auf „Minerva Libra“
Rund 50 Seemeilen (gut 90 Kilometer) nordwestlich Helgoland haben die Seenotretter am Montagabend, 10. Januar 2011, einen schwer verletzten Seemann vom einem Tanker abgeborgen. Der Seenotkreuzer HERMANN MARWEDE/Station Helgoland der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) übergab den Patienten in der Nacht zur stationären Versorgung an den Landrettungsdienst in Cuxhaven.
Der 40-jährige Philippine hatte sich bei Arbeiten an Bord der nach Wilhelmshaven bestimmten, unter griechischer Flagge fahrenden „Minerva Libra“ an einer Luke zwei Finger der linken Hand abgeklemmt. Aufgrund gefrierenden Nebels am Festland schied schnell der Einsatz eines Hubschraubers aus. Der Schiffsagent der Tankerreederei bat daraufhin die SEENOTLEITUNG BREMEN der DGzRS um Hilfe.....
Mediaquell: http://ostholstein.mediaquell.com/2011/ ... m-seemann/
Seenotretter helfen schwer verletztem Seemann auf „Minerva Libra“
Rund 50 Seemeilen (gut 90 Kilometer) nordwestlich Helgoland haben die Seenotretter am Montagabend, 10. Januar 2011, einen schwer verletzten Seemann vom einem Tanker abgeborgen. Der Seenotkreuzer HERMANN MARWEDE/Station Helgoland der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) übergab den Patienten in der Nacht zur stationären Versorgung an den Landrettungsdienst in Cuxhaven.
Der 40-jährige Philippine hatte sich bei Arbeiten an Bord der nach Wilhelmshaven bestimmten, unter griechischer Flagge fahrenden „Minerva Libra“ an einer Luke zwei Finger der linken Hand abgeklemmt. Aufgrund gefrierenden Nebels am Festland schied schnell der Einsatz eines Hubschraubers aus. Der Schiffsagent der Tankerreederei bat daraufhin die SEENOTLEITUNG BREMEN der DGzRS um Hilfe.....
Mediaquell: http://ostholstein.mediaquell.com/2011/ ... m-seemann/
Re: Unglücks-Thread
Moin,
Seenotfall auf der MCP ALTONA (IMO 9371921 - Intership / Hartmann, Leer) - Bei schwerem Sturm auf der Reise von Vancouver nach Zhanjiang wurde ein Container mit Uran beschädigt.
Das Schiff musste nach Vancouver zurückkehren.
Dolphin: http://www.dolphin-maritime.com/casualt ... ltona.html
-------------------------------------------------------------------
Kühlschiff Lapponian Reefer (IMO 8917534) beladen mit 2000to. Kartoffeln nach Getriebeausfall in Summerside (Canada) auf Grund gelaufen....
GT: GROUNDED IN 46 22.8 N 63 48.6 E, 11 JAN 2011 FOLLOWING GEARBOX TROUBLE. WILL ATTEMPT TO REFLOAT ON HIGH TIDE. TRANSPORT CANADA ON SCENE. REFLOATED SAME DAY AND TAKEN TO CHARLOTTETOWN FOR SURVEY.
Seenotfall auf der MCP ALTONA (IMO 9371921 - Intership / Hartmann, Leer) - Bei schwerem Sturm auf der Reise von Vancouver nach Zhanjiang wurde ein Container mit Uran beschädigt.
Das Schiff musste nach Vancouver zurückkehren.
Dolphin: http://www.dolphin-maritime.com/casualt ... ltona.html
-------------------------------------------------------------------
Kühlschiff Lapponian Reefer (IMO 8917534) beladen mit 2000to. Kartoffeln nach Getriebeausfall in Summerside (Canada) auf Grund gelaufen....
GT: GROUNDED IN 46 22.8 N 63 48.6 E, 11 JAN 2011 FOLLOWING GEARBOX TROUBLE. WILL ATTEMPT TO REFLOAT ON HIGH TIDE. TRANSPORT CANADA ON SCENE. REFLOATED SAME DAY AND TAKEN TO CHARLOTTETOWN FOR SURVEY.
-
- Mitglied
- Beiträge: 24558
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
MAKER IV von TRANSPORTER II gehoben - Bericht mit VideoTim S. hat geschrieben:Festmacherboot auf Jade gesunken
http://nachrichten.t-online.de/festmach ... 4000/index
Welcher Schlepper mag da involviert gewesen sein?
http://www.wzonline.de/index.php?id=291 ... 644d201214
Re: Unglücks-Thread
Moin,
wieso werden von der Polizei eigentlich (fast) nie die Namen der beteiligten Schiffe genannt (auch im Video heißt es nur "Schlepper" und "Makerboot").
Sind das die Persönlichkeitsrechte des Reeders oder der berühmte Datenschutz?
wieso werden von der Polizei eigentlich (fast) nie die Namen der beteiligten Schiffe genannt (auch im Video heißt es nur "Schlepper" und "Makerboot").
Sind das die Persönlichkeitsrechte des Reeders oder der berühmte Datenschutz?
-
- Mitglied
- Beiträge: 24558
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
Tatsächlich sehen es die Schiffseigner häufig nicht so gerne, und da wird vorsichtshalber dann "anonymisiert". Finde ich zwar Quark, ist aber so.
Aber es gibt ja noch bessere Berichte, also die WILHELMSHAVEN wars:
http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Wi ... ntert.html
Aber es gibt ja noch bessere Berichte, also die WILHELMSHAVEN wars:
http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Wi ... ntert.html
Re: Unglücks-Thread
Moin,
schön, dass es noch recherchierende Journalisten und nicht nur "abschreibende" Pressevertreter gibt...
Danke für den Link!
schön, dass es noch recherchierende Journalisten und nicht nur "abschreibende" Pressevertreter gibt...
Danke für den Link!
Re: Unglücks-Thread
Moin,
Kambodschanischer Fischkutter „Partnjor“ womöglich Wildererschiff?
Juschno-Sachalinsk. Der am 7. Januar vor der Westküste Sachalins verschwundene Fischkutter hat womöglich mit Absicht ein Seenotsignal abgegeben, um Verfolger abzuschütteln. Das Schiff war bereits als Wilderer aufgefallen.
Von dem Kutter „Partnjor“, der unter kambodschanischer Flagge fährt und zwischen elf und 14 Mann Besatzung (alles Russen) hat, fehlt jede Spur. Eine groß angelegte Rettungsaktion verlief erfolglos und wurde inzwischen abgebrochen.
Andrej Krajni, Leiter der russischen Fischereibehörde RosRybolowswo, sagte am Montag vor der Presse, es gäbe zwei mögliche Szenarien: Entweder der Kutter sei tatsächlich gesunken oder er habe ein falsches Signal gegeben, um unbemerkt die russischen Pazifik-Gewässer verlassen zu können, wo er gewildert hätte.
Russland-Aktuell: http://www.aktuell.ru/russland/news/sac ... 28630.html
Kambodschanischer Fischkutter „Partnjor“ womöglich Wildererschiff?
Juschno-Sachalinsk. Der am 7. Januar vor der Westküste Sachalins verschwundene Fischkutter hat womöglich mit Absicht ein Seenotsignal abgegeben, um Verfolger abzuschütteln. Das Schiff war bereits als Wilderer aufgefallen.
Von dem Kutter „Partnjor“, der unter kambodschanischer Flagge fährt und zwischen elf und 14 Mann Besatzung (alles Russen) hat, fehlt jede Spur. Eine groß angelegte Rettungsaktion verlief erfolglos und wurde inzwischen abgebrochen.
Andrej Krajni, Leiter der russischen Fischereibehörde RosRybolowswo, sagte am Montag vor der Presse, es gäbe zwei mögliche Szenarien: Entweder der Kutter sei tatsächlich gesunken oder er habe ein falsches Signal gegeben, um unbemerkt die russischen Pazifik-Gewässer verlassen zu können, wo er gewildert hätte.
Russland-Aktuell: http://www.aktuell.ru/russland/news/sac ... 28630.html