Travemünde, TT-Line und alle anderen
-
- Mitglied
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Oh, ist der Generationenwechsel bzw. die Generationenkluft schon so arg? Also, in den 70ern galten z.B. Pink Floyd als Band, die psychedelische Musik machten, dazu noch ein paar Psychopharmaka, oder einfach nen Joint, und schon ist alles flowerpower-mäßig psychedelisch, schön bunt, so wie die merkwürdigen Tapeten jener Zeit. Allerdings auch heute, wenn man Drone-Rock oder auch manches Trance-Zeug hört, geht das in so eine Richtung, also so ein Brainstorm, denn.
-
- Mitglied
Guten Tag
Da euch die "unter Drogen" bearbeiteten Bilder von gestern scheinbar nicht so gefallen haben, hab ich mir gedacht ich versuche heute mal die Fotos vom Dienstag ein wenig besser und anschaulicher zu bearbeiten, Hoffe sie wirken ein wenig normaler.
Vierter Tag, Dienstag 24.07.2012
Peter Pan beim auslaufen Richtung Trelleborg, dahinter kommt schon der FINNTRADER

FINNTRADER beim auslaufen Richtung Malmö

FINNTRADER, Peter Pan und von Trelleborg kommende Robin Hood

Robin Hood von Trelleborg einlaufend

STENA FORETELLER von Paldiski einlaufend

Grüsse Map95
PS. Ich war nicht unter Drogen als ich die Letzten Fotos bearbeitet hab
Da euch die "unter Drogen" bearbeiteten Bilder von gestern scheinbar nicht so gefallen haben, hab ich mir gedacht ich versuche heute mal die Fotos vom Dienstag ein wenig besser und anschaulicher zu bearbeiten, Hoffe sie wirken ein wenig normaler.

Vierter Tag, Dienstag 24.07.2012
Peter Pan beim auslaufen Richtung Trelleborg, dahinter kommt schon der FINNTRADER

FINNTRADER beim auslaufen Richtung Malmö

FINNTRADER, Peter Pan und von Trelleborg kommende Robin Hood

Robin Hood von Trelleborg einlaufend

STENA FORETELLER von Paldiski einlaufend

Grüsse Map95
PS. Ich war nicht unter Drogen als ich die Letzten Fotos bearbeitet hab

-
- Mitglied
@ Map95:
Deine Fotos erinnern mich teilweise an 70er Jahre - Ansichtskarten, die ich als Kind immer toll fand
Deine Fotos erinnern mich teilweise an 70er Jahre - Ansichtskarten, die ich als Kind immer toll fand

-
- Mitglied
Meinst du das mit dem Marritim Hotel und der Robin Hood?Nordlicht64 hat geschrieben:@ Map95:

Grüsse Marcel
-
- Mitglied
nein....allgemein..früher hatten die Ansichtskarten auch zu viel Sättigung in der FarbeMap95 hat geschrieben:Meinst du das mit dem Marritim Hotel und der Robin Hood?Nordlicht64 hat geschrieben:@ Map95:
![]()
Grüsse Marcel
-
- Mitglied
Stimmt !
So wie diese Foto´s der ersten Modell hier > http://www.ttline.com/de/TT-Line-50-Jahre/
So wie diese Foto´s der ersten Modell hier > http://www.ttline.com/de/TT-Line-50-Jahre/
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
-
- Mitglied
Nordlicht64 hat geschrieben:nein....allgemein..früher hatten die Ansichtskarten auch zu viel Sättigung in der FarbeMap95 hat geschrieben:Meinst du das mit dem Marritim Hotel und der Robin Hood?Nordlicht64 hat geschrieben:@ Map95:
![]()
Grüsse Marcel
Kann ja meine Fotos als Ansichtskarten verkaufen gehenrhombex hat geschrieben:Stimmt !

Findet ihr die Fotos jetzt eigentlich gut oder nicht?
Grüsse Marcel
-
- Mitglied
mir sind sie zu künstlich einerseits und zu wenig künstlerisch andererseits.Map95 hat geschrieben:Findet ihr die Fotos jetzt eigentlich gut oder nicht?
Grüße
Kai
Grüße,
Kai
Kai
- EmoHoernRockz
- Mitglied
Ich mag auch HDR-Bilder - ich denke, damit hast du mit Photoshop oder ähnliches gearbeitet. Ich mag auch auch die "grellen", machnmal übersättigten Farben, aber damit die Bilder nicht zu unnatürlich oder wie hier genannt psychedelisch werden - das Problem habe ich leider auch oft - würde ich noch etwas an den Einstellungen spielen. Hier und da etwas am Kontrast regeln, die Belichtung, Gamma, Tiefen, Lichter, Details, Toning und so weiter anpassen.
So, dass man vor allem nicht das Gefühl bekommt, einen Schleier vor den Augen zu haben.
Wie gesagt, mir passiert das leider auch ständig. Das liegt zum Teil auch an den Verhältnissen vor Ort, oder dass ich zu viele Belichtungen ausgewählt habe.
Gerade blaue Bilder, mit viel Himmel, so meine Erfahrung, neigen dazu "psychedelisch" zu wirken.
Ich mag sie trotzdem
So, dass man vor allem nicht das Gefühl bekommt, einen Schleier vor den Augen zu haben.
Wie gesagt, mir passiert das leider auch ständig. Das liegt zum Teil auch an den Verhältnissen vor Ort, oder dass ich zu viele Belichtungen ausgewählt habe.
Gerade blaue Bilder, mit viel Himmel, so meine Erfahrung, neigen dazu "psychedelisch" zu wirken.

Ich mag sie trotzdem

Mein Blog https://www.nychenne.com/ | Mein Instagram https://instagram.com/alphaemo
-
- Mitglied
Hast recht, benutze im moment Adobe Photoshop 10 und bin mich noch so n bisschen am einlebenEmoHoernRockz hat geschrieben:Ich mag auch HDR-Bilder - ich denke, damit hast du mit Photoshop oder ähnliches gearbeitet. Ich mag auch auch die "grellen", machnmal übersättigten Farben, aber damit die Bilder nicht zu unnatürlich oder wie hier genannt psychedelisch werden - das Problem habe ich leider auch oft - würde ich noch etwas an den Einstellungen spielen. Hier und da etwas am Kontrast regeln, die Belichtung, Gamma, Tiefen, Lichter, Details, Toning und so weiter anpassen.
Ich mag sie trotzdem

Danke für die Tipps und schön das dir die Fotos gefallen.
Grüsse Marcel