Bin der Neue und will mich kurz vorstellen. Seit Ende April Neubürger in Freiburg an der Elbe, von München hier hin gezogen. Endlich ist der tägliche Gang zur Elbe möglich, auch wenn ich dazu gut 67 Jahre alt werden musste. Aber wie hieß es früher schon in der Werbung:"es ist nie zu spät...".
Ich bis Schiffsfreak seit meinen Kindertagen, geb. in Duisburg, Bootsmannsprüfung der Binnenschifffahrt abgelegt und insgesamt 6 Jahre auf Deutschlands Flüssen und Kanälen rum geschippert. Immer wieder ans Wasser gefahren, als mich der Barras nach Bayern rief. Einige Urlaube im alten Land und Schleswig-Holstein haben meine Frau und mich überzeugt, unseren Wohnsitz nach Norddeutschland zu verlegen. Und nun sind wir hier.
Ich fotografiere sehr gerne Schiffe aller Art besonders haben es mir die Kreuzfahrtschiffe angetan. Die ersten Kreuzfahrer konnte ich in Griechenland fotografieren wo wir drei Jahre gelebt haben. Da blieben auch einige Fähren nicht ungeknipst. So hat sich bis heute eine schöne Sammlung von Fähren und Kreuzfahrtschiffen entwickelt.
Ja, und hier hoffe ich Bekannte zu finden, vielleicht kann man sich mal treffen oder einfach mal plaudern und evtl Fotos autauschen. Wir werden sehen und ich freue mich hier zu sein. Ich glaube, das ist das ideale Forum für mich.
Also moin aus Freiburg
Heiko